Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Jetzt haut Saab mal richtig einen raus...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:biggrin:
 
Ein paar kleine Detailfehler hat der Autor eingebaut. Der Kommentar zur Stärke der Steuerkette gilt nur dem V6 und nicht allen Turbomotoren im 9-3II.
Eine Variante mit 240 PS im 2.0T gab es auch nicht, ich weiß nicht wo man dort recherchiert hat. Insgesamt aber dennoch ein positiver Bericht zur Marke.

OTP_0720_Titel.jpg
 
Ein paar kleine Detailfehler hat der Autor eingebaut. Der Kommentar zur Stärke der Steuerkette gilt nur dem V6 und nicht allen Turbomotoren im 9-3II.
Eine Variante mit 240 PS im 2.0T gab es auch nicht, ich weiß nicht wo man dort recherchiert hat. Insgesamt aber dennoch ein positiver Bericht zur Marke.

Anhang anzeigen 180516
Ich finde zwar gerade die Preisliste nicht, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass der 9-3 Aero 09 oder 10 mit 240 PS angeboten wurde.
 
Ich finde zwar gerade die Preisliste nicht, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass der 9-3 Aero 09 oder 10 mit 240 PS angeboten wurde.

Nach meinem Kenntnisstand gab es anfangs auch eine solch 240 PS starke Hirsch-Version, welche zeitweise (vor dem Erscheinen des V6) auch über SAAB selbst bestellbar war.
2009 hat sich gerade durch den Blick in die Unterlagen bestätigt (der V6 war weggefallen).
 
Ein Leserbrief in der aktuellen Autobild Klassik zu einem Artikel über aus steuerlichen Gründen zum Nutzfahrzeug umgebaute PKWs in Dänemark...
2020.07 Autobild Klassik.jpg
 
Ein paar kleine Detailfehler hat der Autor eingebaut. Der Kommentar zur Stärke der Steuerkette gilt nur dem V6 und nicht allen Turbomotoren im 9-3II.
Eine Variante mit 240 PS im 2.0T gab es auch nicht, ich weiß nicht wo man dort recherchiert hat. Insgesamt aber dennoch ein positiver Bericht zur Marke.

Anhang anzeigen 180516

Trotz der kleinen Fehlerteufelchen finde ich den Bericht positiv und gut geschrieben - herzlichen Dank an die Saab Familie aus OS :top:
 
Aus der letzten AutoBild... Rubrik " Was gab's vor 6000 Jahren"

20200627_074525.jpg
 
Wer von euch kann sich noch an die ganzseitigen Einschaltungen der 1980er Jahre erinnern?
Da gab es mal einen ganzen Häuserblock voller Sääbe und den Hinweis dazu, dass die Firma diesem für uns Individualisten schrecklichen Zustand gerne etwas näher kommen würde.
Hat die jemand aufgehoben? Im Net ist leider nix zu finden...
 
Hallo,

an genau diese Werbung kann ich mich auch noch erinnern und ich suche sie seit Jahren.

Allerdings habe ich den Grundtenor genau andersherum im Kopf, so eher im Sinn von "Wollen sie das wirklich?"

Viel Glück bei der Suche...
 
Ich suche schon seit Jahren die Werbung (Doppelseite) mit dem Schrottplatzbesitzer, der SAAB nur aus der Zeitung kennt.
Kann sich jemand erinnern?
Müsste so Anfang der 90er Jahre gelaufen sein.
 
Und hier ist sie nun, ich hatte sie doch gefunden, sie lag nur in den Tiefen der Festplatte herum: :ciao:


Anhang anzeigen 182427

Ich habe mich auch sehr gefreut. Kannte ich nicht, war vor meiner Zeit. Finde ich aber richtig schön und zeittypisch.
Für heutige Verhältnisse sicher nicht prägnant genug und mit viel zu viel Text.
Mir gefällts aber. Witzig und intelligent gemacht.

Danke fürs Suchen und Finden.
 
Daher hat Kia das also :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
genial ist auch die Werbung im Anschluss an die 9000-Weltrekorde, Oktober 1986 in Talladega/USA. Ziemlich verdreckt und im Regen auf der deutschen Autobahn unterwegs; unterstrichen wurde, was "da draußen" tatsächlich zählt. Motto: "Auf langen Strecken zuhause"

@kauftnix: bitte bitte, schau doch mal nach, vielleicht hast du das auch irgendwo :hello:
 
Zurück
Oben