Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Jevo, 22 Dezember 2009.

  1. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,476
    Danke:
    115
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
  2. Stephan131
    Offline

    Stephan131

    Dabei seit:
    9 Juli 2015
    Beiträge:
    1,596
    Danke:
    124
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    In der nächsten Oldtimer Praxis (erscheint am 14.3.)
    [​IMG]
  3. Fitlurch
    Offline

    Fitlurch

    Dabei seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    464
    Danke:
    286
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Auto Bild Klassik 04/2019 - erscheint am 15.03.2019 - Saabs pragmatische Sportler

    Schönen Gruss

    Matthias
  4. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,557
    Danke:
    900
    Aktuelle "Youngtimer". Der 902 hat einen Auftritt in der "Billige-Cabrios-unter-5000-Euro-vom-Kiesplatz"-Geschichte. Und auf einen anderen Seite kriegt die Aero-Felge ihr Fett weg.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  5. MG8
    Offline

    MG8

    Dabei seit:
    30 Dezember 2006
    Beiträge:
    431
    Danke:
    96
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
  6. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,193
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    WÜ-VY 900
    Sieht nach Knud Dobberke aus...
  7. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,033
    Danke:
    2,996
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Das Titelauto von forum-auto.
  8. DSpecial
    Online

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,778
    Danke:
    1,252
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Da hätte man lieber den 901 seiner Frau genommen (falls sie ihn noch fährt). Ich meine es war ein beryllgrüner 16s . Habe ich mich immer nach umgedreht wenn er mir in WÜ begegnet ist. Einfach eine tolle Farbe
  9. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,033
    Danke:
    2,996
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
  10. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1,868
    Danke:
    457
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
  11. Lindexx
    Offline

    Lindexx

    Dabei seit:
    9 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,369
    Danke:
    164
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Fly stoned
    by stoned attendance
  12. Andiii
    Offline

    Andiii

    Dabei seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    461
    Danke:
    30
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Wollte gerade herausfinden, welche Unterlagen ich für eine Ummeldung meines 900ers benötige und bin dabei über dieses Foto gestolpert

    [​IMG]

    [​IMG]
  13. GSUS
    Offline

    GSUS

    Dabei seit:
    14 Januar 2004
    Beiträge:
    1,309
    Danke:
    537
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    An genau dem 900er hab ich mit dem sehr gut bekannten und befreundeten Vor-Knud-Besitzer anno 2000 oder 2001 (??) die Zylinderkopfdichtung erneuert.
    3 Tage später ging es damit nach Korsika!

    Und gekauft hatten wir ihn - hoffentlich stimmt die Erinnerung - im Saarland und dann gings auf dem Autoanhänger, der an einem X5-4,8is-Prototypen hing, recht "zügig" :biggrin: nach Wü.

    Früher war einfach ALLES besser :biggrin::biggrin::biggrin:.

    Gruß, Uwe
  14. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    481
    Danke:
    167
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    In der aktuellen AutoBild Klassik 4/2019:
    Ein Bericht über die Sonett-Reihe 20190313_101801.jpg
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,395
    Danke:
    6,770
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Sicher war v.a. die Fahrerin der Grund.
  16. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,395
    Danke:
    6,770
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Wird Zeit, dass Du Dir wieder einen 900 suchst!
  17. GSUS
    Offline

    GSUS

    Dabei seit:
    14 Januar 2004
    Beiträge:
    1,309
    Danke:
    537
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Hallo Klaus,
    mein Traum wäre GAR KEIN Auto mehr.
    Ob das so möglich ist, keine Ahnung.
    Ansonsten irgendwas asiatisches oder Dacia.
    Gruß, Uwe
  18. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    481
    Danke:
    167
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,395
    Danke:
    6,770
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Dacia Logan ...oder Nissan GT-R?
  20. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,834
    Danke:
    1,280
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Das ist ja mal eine interessant und nette sowie gelungene Zusammenstellung, die bestimmt auch für viele Nicht-Saab-Fahrer/-Kenner interessant ist und einen weiteren Teil der Saab-Modelle beleuchtet, die eben kaum einer kennt und mit Sicherheit so noch nicht in einer deutschen Autozeitung zu sehen/ zu lesen war.

    Sehr schön und die kaufe ich mir auf jeden Fall!