Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

9-5 auf der A20 ausgebrannt, der Fahrer hatte ihn wohl grade erst gekauft ... :eek:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ich wars nicht!
 
Jaja de Fischköpp, erst einen SAAB bei IKEA versenken und nun noch auf den A20 zündeln, unerhört :biggrin:
 
Jaja de Fischköpp, erst einen SAAB bei IKEA versenken und nun noch auf den A20 zündeln, unerhört :biggrin:
Ist halt echt so.:biggrin:

Jetzt mal im Ernst, es geht nur noch trauriger für den Fahrer, wenn der Saab nach langwieriger und arbeitsintensiver Restauration in Flammen aufgeht.:frown:
 
Im Hostel in Helsinki hängt dieses Poster mit einem Buchzitat unbekannter Herkunft.
Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • DSC_3553~2.JPG
    DSC_3553~2.JPG
    615,8 KB · Aufrufe: 84
....hab von der motorpresse auf der retroclassic ein kurzabo der Youngtimer geschenkt gekriegt......

dort ist ein schoener bericht ab seite 44 .....anna zu besuch bei harald fronk.....es geht um saabs und schuhe....
ist das nicht unser forumsmitglied? der mit den uhren?
 
....hab von der motorpresse auf der retroclassic ein kurzabo der Youngtimer geschenkt gekriegt......

dort ist ein schoener bericht ab seite 44 .....anna zu besuch bei harald fronk.....es geht um saabs und schuhe....
ist das nicht unser forumsmitglied? der mit den uhren?
Wird da denn auch seine Meinung über das Forum hier und seine Vorstellung über Saabfahrer/-besitzer wieder gegeben?
 
Hi, ich digitalisiere gerade mein kleines Saabarchiv. Die Werbung stammt aus der Financial Times. Ich habe sie glücklicherweise damals aufgehoben.
 

Anhänge

  • Saabwerbung.pdf
    400,4 KB · Aufrufe: 69
Ich hab mir erlaubt, deinen Beitrag mal hierher zu verschieben, denn in

upload_2019-4-3_20-45-30.png

ist er nicht richtig untergebracht, der ist vorgesehen für Bilder und Berichte von Veranstaltungen und Treffen - wie der Untertitel deutlich macht. Bitte um Beachtung! Danke!
 
Ich hab mir erlaubt, deinen Beitrag mal hierher zu verschieben, denn in

Anhang anzeigen 159362

ist er nicht richtig untergebracht, der ist vorgesehen für Bilder und Berichte von Veranstaltungen und Treffen - wie der Untertitel deutlich macht. Bitte um Beachtung! Danke!
Ja, das stimmt. Dort war das Thema nicht passend. Da war der Titel des Bereichs wohl zu schwammig für meinen gestrigen oberflächlichen Blick. Danke an euch Moderatoren, dasss ich unter alldem Chaos für Ordnung sorgt.:top:

Allerdings ist dieser Thread für mich quasi die „News-Seite“ des Forums. Es wird über aktuelle Artikel und Beiträge informiert, in denen es um das Automobil Saab geht. Damit wird gesorgt, dass jeder hier im Forum erfährt, wo gerade etwas Lesenwertes zu erfahren ist. Die Informationen genießen nur kurzzeitige Aufmerksamkeit, da es ja immer nachfolgende Beiträge gibt, was gut ist, weil man nicht für jeden Artikel ein neues Thema braucht.
Für mich fällt die Werbung, man kann sie schon als „historisches Gut“ der Saabgeschichte und ihrem Kampf fürs Weiterleben bezeichnen, nicht in diese Kategorie. Meiner Meinung geht sie hier unter, da sie einerseits kein journalistisches Werk ist und andererseits sicherlich für einige interessant sein könnte, diese aber nicht auf die Idee kämen hier danach zu suchen, oder zufällig darüber stölpern. Deshalb wäre es für mich Schade, wenn sie hier zur Datenleiche mutiert.

Danke
 
Für solche Inhalte finde ich in der Knowledge Base den Bereich Archive passend - das kann von einem Moderator dahin verschoben werden, als Nutzer kannst Du da aktuell nicht posten.
 
Wird da denn auch seine Meinung über das Forum hier und seine Vorstellung über Saabfahrer/-besitzer wieder gegeben?
Natürlich!

u8NmBZd.jpg
 
Und diese Feststellung von ihm ist ja auch nicht neu. Er hatte sie, zumindest sinngemäß, schon mal hier im Forum getroffen.
 
Und diese Feststellung von ihm ist ja auch nicht neu. Er hatte sie, zumindest sinngemäß, schon mal hier im Forum getroffen.
Richtig, und er hatte ja seine etwas besondere Art das zu kommunizieren. Für die die da in der Schußlinie standen war das nicht angenehm. Allerdings fand ich die Formulierungen und u.a. auch die persönliche Ansprachen von Forenmitgliedern in den Anzeigen und auch den Ort dafür als ausgesprochen unpassend.
Aber er war hier schon Thema genug, und damit sollte es dann auch gut sein.
 
Diesen LINK darf ich Euch nicht vorenthalten... Zumal es sich um ein "klassisches amerikanisches Auto handelt... :biggrin:

( An die Mods: Weil ich mir nicht sicher war, dass mit dem Link zur ursprünglichen Seite dem Copyright Genüge getan ist, wollte ich das Foto wieder löschen... Aber ich schaffe es nicht! )


edit
Ja, ist wohl besser - hab es rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben