Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

In der nächsten Oldtimer Praxis (erscheint am 14.3.)
195bd8be9d4eb03082ca5784235dde47.jpg
 
Auto Bild Klassik 04/2019 - erscheint am 15.03.2019 - Saabs pragmatische Sportler

Schönen Gruss

Matthias
 
Aktuelle "Youngtimer". Der 902 hat einen Auftritt in der "Billige-Cabrios-unter-5000-Euro-vom-Kiesplatz"-Geschichte. Und auf einen anderen Seite kriegt die Aero-Felge ihr Fett weg.

GAiDHoL.jpg


RxNWluW.jpg


L5Mi7UU.jpg
 
WÜ-VY 900
Sieht nach Knud Dobberke aus...
 
Das Titelauto von forum-auto.
 
Das Titelauto von forum-auto.
Da hätte man lieber den 901 seiner Frau genommen (falls sie ihn noch fährt). Ich meine es war ein beryllgrüner 16s . Habe ich mich immer nach umgedreht wenn er mir in WÜ begegnet ist. Einfach eine tolle Farbe
 
Wollte gerade herausfinden, welche Unterlagen ich für eine Ummeldung meines 900ers benötige und bin dabei über dieses Foto gestolpert

e1xwd8820xibmqcym.jpg


e1xwbt4i515fs7d3y.jpg
 
WÜ-VY 900
Sieht nach Knud Dobberke aus...

An genau dem 900er hab ich mit dem sehr gut bekannten und befreundeten Vor-Knud-Besitzer anno 2000 oder 2001 (??) die Zylinderkopfdichtung erneuert.
3 Tage später ging es damit nach Korsika!

Und gekauft hatten wir ihn - hoffentlich stimmt die Erinnerung - im Saarland und dann gings auf dem Autoanhänger, der an einem X5-4,8is-Prototypen hing, recht "zügig" :biggrin: nach Wü.

Früher war einfach ALLES besser :biggrin::biggrin::biggrin:.

Gruß, Uwe
 
In der aktuellen AutoBild Klassik 4/2019:
Ein Bericht über die Sonett-Reihe20190313_101801.jpg
 
An genau dem 900er hab ich mit dem sehr gut bekannten und befreundeten Vor-Knud-Besitzer anno 2000 oder 2001 (??) die Zylinderkopfdichtung erneuert.
3 Tage später ging es damit nach Korsika!

Und gekauft hatten wir ihn - hoffentlich stimmt die Erinnerung - im Saarland und dann gings auf dem Autoanhänger, der an einem X5-4,8is-Prototypen hing, recht "zügig" :biggrin: nach Wü.

Früher war einfach ALLES besser :biggrin::biggrin::biggrin:.

Gruß, Uwe

Wird Zeit, dass Du Dir wieder einen 900 suchst!
 
In der aktuellen AutoBild Klassik 4/2019:
Ein Bericht über die Sonett-ReiheAnhang anzeigen 158285
Das ist ja mal eine interessant und nette sowie gelungene Zusammenstellung, die bestimmt auch für viele Nicht-Saab-Fahrer/-Kenner interessant ist und einen weiteren Teil der Saab-Modelle beleuchtet, die eben kaum einer kennt und mit Sicherheit so noch nicht in einer deutschen Autozeitung zu sehen/ zu lesen war.

Sehr schön und die kaufe ich mir auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben