Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

#1179 + 1180 beide super ! :top:
 
Aktuelle Youngtimer (1/2018):

P54JKt6.jpg


CkURIoq.jpg
 
Zu #1185: Das Ölsieb und die Ölwechselthematik werden löblicherweise erwähnt aber: von den rostempfindlichen Federbeinen kein Wort und der Autor empfiehlt alle 120.000km einen Wechsel des Zahnriemens. Dieser wird auch bei den technischen Daten im Infokasten aufgeführt. Warum recherchieren die Autoren nicht gründlicher?? Bald kann man die YT nur noch wegen Alf's Kiesplatzgeschichten lesen...
 
Bald kann man die YT nur noch wegen Alf's Kiesplatzgeschichten lesen...
Naja, wegen des Informationsgehalts liest die YT ja wohl ohnehin niemand :biggrin: .
Aber sie ist halt ein leichtfüßiges Gegenstück zu den bierernsten "Garagengold-Investment" Blättern...
 
Ja, ich sehe die YT inzwischen als reine Unterhaltung. Daß mehr und mehr Bullshit in den Kaufberatungen steht, stört mich auch. Die Qualität läßt da merklich zugunsten des Lifestyle-Faktors nach - was schade und sogar vermeidbar ist, da man ja Zugriff auf das Archiv der Motor-Presse hat.
 
Daß mehr und mehr Bullshit in den Kaufberatungen steht, stört mich auch.
Wenn man da liest, dass beim 901 "angeblich" alle 150000km das Getriebe gewechselt werden musste, fragt man sich schon wie die ihre Informationen recherchieren...Heutzutage braucht es für den Beruf des "Autojournalisten" wohl überhaupt keine Qualifikationen mehr...
 
..die Fähigkeit zur Recherche scheint jedenfalls nicht ausschlaggebend zu sein.
 
Wenn man da liest, dass beim 901 "angeblich" alle 150000km das Getriebe gewechselt werden musste, fragt man sich schon wie die ihre Informationen recherchieren...Heutzutage braucht es für den Beruf des "Autojournalisten" wohl überhaupt keine Qualifikationen mehr...
Inzwischen kaufe ich mir die Youngtimer nicht mehr, aber früher haben sie mal bei Artikeln zu Saab teilweise ausdrücklich Heuschmid für die Informationen gedankt.
 
Bald kann man die YT nur noch wegen Alf's Kiesplatzgeschichten lesen...

Nicht mal das. Der kauft eine Endverbrauchermöhre nach der anderen für Dreistelliges und sein Abarbeiten des Reparaturstaus besteht im Wesentlichen aus Volltanken und dem Besuch einer Waschanlage. Nur einmal haben sie einen fertigen Taunus wieder auf Vordermann gebracht, den Mr. Melmak aus irgend einer Ecke gezogen hat. Früher habe ich die hin und wieder gekauft, heute ist selbst die AutoBild Klassik klar besser. Wirklich gut sind meiner Meinung nach nur Oldtimer Markt/Praxis.
 
ich kann viele Kiesplatzgeschichten von A.C. auch nicht mehr lesen. Sind doch oft alle gleich. Einzig, das verbrauchte Verbrauchsmöhren einen "Sendeplatz" erhalten und nicht nur die Blingbling-Edelkisten ist eine schöne Sache an der Zeitung. Und auch, dass eben Autos aus meiner Jungend auftauchen und auch nicht nur Autos ab 20.000 € empfinde ich sehr positiv.
 
Nicht mal das. Der kauft eine Endverbrauchermöhre nach der anderen für Dreistelliges und sein Abarbeiten des Reparaturstaus besteht im Wesentlichen aus Volltanken und dem Besuch einer Waschanlage.
Der völlig vermoderte E34 520i, der in Ausgabe 07/2017 vom Hinterhof eines Händlers "gerettet" wurde (für lau!), stand ein paar Tage nach Erscheinen des Heftes bei Cremers' Händlerkumpel in Friedrichshafen für 1499,- Euro zum Verkauf. Der Preis wurde inzwischen auf 699,- Euro gesenkt (Auto steht immer noch da, ohne TÜV), aber ein komischer Nachgeschmack bleibt.

https://mobile.de/241Y8F

Ich kaufe die YT eigentlich nur noch wegen der gelegentlich erfrischenden Fahrzeugauswahl. Wenn man sich wirklich gut informieren und unterhalten will, lohnt ein Blick über den Ärmelkanal. Die "Modern Classics" von Bauer Media trifft genau zumindest meinen Geschmack und ist auch in Deutschland - wenn auch teuer - abonnierbar.
 
Gerade den YT-Artikel über das 9-3 Cabrio gelesen. Mühe steckt da wirklich nicht gerade drin. :rolleyes:
 
In der aktuellen OldtimerPraxis (Februar Ausgabe) ist in der Rubrik ein 3 seitiger Artikel über den 9-5.
Ich kenne mich mit dem Modell zu wenig aus um mir ein Urteil über den Artikel zu erlauben, jedenfalls wird er eher positiv bewertet.
 
Zurück
Oben