Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Den Artikel habe ich zu Beginn der Woche von einem Forumskollegen erhalten und muss(te) sagen: „der Verfasser kann nur aus der Mercedes-Fraktion kommen“.
Der hat einfach keine Ahnung! Klar, wir haben hier alle die Saab-Brille auf aber was gibt es gegen so ein Auto auszusetzen?
DE423DE7-3A30-4307-BC5A-358EE8DDCFF0.jpeg
Vielleicht ärgert der Verfasser sich auch darüber, dass er so gut wie ein Mercedes ist aber nicht so schwerfällig und bieder. Der Kragen ist besonders ab MY 1992 ein wesentliches Design-Element was die leicht ansteigende Linie unterstreicht bzw. komplettiert und die 3-Teilige Persennig habe ich in 1 1/2 Minuten montiert. Das geht bei einem Golf oder ähnlichem mit einer Flatterpersening auch nicht schneller und beim Saab sieht es besser aus!

Vielleicht kann ein Mod den Thread hierhin verschieben.
 
Themen zusammengefügt.........

Gruß, Thomas
 
Ja, die Kommentare sind das übliche "Gehate" derer, die das Auto und die Marke nie verstanden haben. Für die ein Mercedes das einzige gscheite Auto ist.
Bemerkenswert ist, wie hartnäckig sich urbane Mythen (um nicht zu sagen Scheisshausparolen) um Fahrzeuge und deren Eigenschaften in den Köpfen der Leute halten. Turboloch beim Saab, Motorschäden beim Ro 80 und so weiter und so weiter. Wenn es danach ginge, würden wir heute noch alle im VW Käfer sitzen.
Und die Motorpresse selbst hat ihren guten Anteil daran, dass diese Gerüchte am Leben gehalten werden, weil jeder nur vom anderen abschreibt. In der Wissenschaft nennt man sowas ein Zitierkartell.
Für mich ein Grund, warum ich in den letzten Jahren immer weniger Autoheftchen lese und kaufe. Meist hat der Inhalt auch nicht mehr Substanz als die Neue Post...
 
Genauso wie in jedem Artikel über Saab die Klischeekiste ausgepackt wird.
 
Genauso wie in jedem Artikel über Saab die Klischeekiste ausgepackt wird.
... wie z.B. die Position des Zündschlosses, das in jedem 2. Artikel zerrissen wird, ohne den Hintergrund zu beleuchten.
Bei Porsche ist das „Mythos“ und da sucht natürlich niemand, blablabla... :bootyshake:
 
Nicht in jedem zweiten, in Jeden.
... wie z.B. die Position des Zündschlosses, das in jedem 2. Artikel zerrissen wird, ohne den Hintergrund zu beleuchten.
Bei Porsche ist das „Mythos“ und da sucht natürlich niemand, blablabla... :bootyshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie z.B. die Position des Zündschlosses, das in jedem 2. Artikel zerrissen wird, ohne den Hintergrund zu beleuchten.
Bei Porsche ist das „Mythos“ und da sucht natürlich niemand, blablabla... :bootyshake:

Wie war - das böse Zündschloss in der Mitte
 
In der aktuellen classiccars wird Saab in der Liste der Autos im Heft zwar nicht aufgeführt, taucht aber drei Mal mit kurzem Text auf.

unter "Gut ventiliert" 1/2 Seite inkl. 2 Bilder zum 900 I 16V, leider nicht in allen Dingen korrekt: bei Markteinführung hatte der 16V Turbo 175 und nicht 163 PS (außer vielleicht in USA) und den 2.3 gab es serienmäßig nicht im 900 I.

im Sonderteil "25 Klassiker der Zukunft" das 9.3 CV mit einer ganzen Seite

unter "alle Preise" ein eigeschobener Absatz zum 900 I CV, auf dem Bild ein 86er (US) CV

Lieber so herum, als so, wie ich es auch schon erlebt habe, dass in der Liste der Autos im Heft ein Saab 900, oder ein anderes für mich interessantes Modell, aufgelistet ist und sich dann eigentlich nur ein einzelner Absatz findet.
 

Was ist daran schön? Ich bin (noch) keine 900-I Fahrerin, aber wenn man dieses virtuelle Geschmiere liest und ernst nimmt, findet man nie wieder einen Fahrer dafür:mad: Man sieht den Fahrer nicht, weil die Seitenteile zu hoch sind und die Scheiben zu klein. Was schreiben solche Leute eigentlich über Neuwagen? Die gute Rundumsicht?

...wobei auch dieser Autor noch kein 900CV im Alltag bewegt haben dürfte.
Und aufpreispflichtige Sitzheizungen oder Gurtstraffer sind mit gänzlich unbekannt.

Er hat vermutlich noch nie einen Saab gefahren, egal ob alt, mittelalt oder letzte Generation. Und warum schreibt man Tote noch "toter"?
 
Der Bericht war sicher gut gemeint und nicht für SAAB-Fahrer bestimmt.Was für eine Note ist eigentlich-hat sich bemüht?? ne 5. Ich fahre seit 1987 SAAB ,der Autor wahrscheinlich noch nie....
 
Der Bericht war sicher gut gemeint und nicht für SAAB-Fahrer bestimmt.Was für eine Note ist eigentlich-hat sich bemüht?? ne 5. Ich fahre seit 1987 SAAB ,der Autor wahrscheinlich noch nie....

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. "Hat sich bemüht"....aber es kam nie was dabei heraus.
Dieser Artikel ist das liebloseste Geschreibsel, das mir bisher untergekommen ist:mad:
 
Der Bericht war sicher gut gemeint und nicht für SAAB-Fahrer bestimmt.Was für eine Note ist eigentlich-hat sich bemüht?? ne 5. Ich fahre seit 1987 SAAB ,der Autor wahrscheinlich noch nie....
Du meinst so wie der Satz im Arbeitszeugnis "... war stets bemüht..."?:ciao:
 
Zurück
Oben