Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Der übliche Cremers... amüsant aber flach. 9000er Stufenheck (bruhaha) in der aktuellen Motor Klassik.

9e5rcho.jpg
 
GENAU DAS habe ich auch gedacht.
 
In der aktuellen AutoClassic ist eine vierseitige Kaufberatung zum Saab 96 V4. Da ich kaum Ahnung vom 96er habe, kann ich die Richtigkeit der Inhalte nichts sagen. Aber für mich als Laien liest sich der Artikel sehr sachlich, zumindest wesentlich informativer als der Artikel über den 900/I in der AutoBildKlassik.
Da die AutoClassic dem Deuvet zumindest sehr nahe steht, ist als Info Adresse allerdings nur der 1.Deutscher Saab-Club e.V. angegeben.
 
Auch wenn das Ergebnis schon wieder klar ist, wird das meine Urlaubslektüre. :cool:
 
Natürlich gewinnt der W123. Gefolgt von Peugeot 505 und Fiat 132. Der Saab wird Vorletzter vor dem weit abgeschlagenen Mazda 929. Aber der Text zum 900er ist positiv und einigermaßen sachkundig geschrieben. Kritisiert werden die sehr schlechten Bremsen und der schwache Motor. Ansonsten wird er als seiner Zeit voraus gelobt.

NbSmvYn.jpg
 
Auch wenn das Ergebnis schon wieder klar ist, wird das meine Urlaubslektüre. :cool:

So dachte auch ich und griff heute beherzt nach dem Druckerzeugnis, um dann zuhause feststellen zu müssen, das Vormonatsexemplar erwischt zu haben (Danke, Rewe!).

Immerhin, auf Seite 55 dann doch eine vertraute Silhuette:

20140802_213917.jpg
 
Hier nochmal 2 Berichte zum 9000er (Durch Forumscrash wohl verschollen):
Autobild 1998
015d322a254f0f2576ac7c79beabed8d6f9ca883ae.jpg

Autobild 2014
018710871663ca8f1382208eb569b43d0d27fdafd0.jpg
01551a88981bd8bbcc6af26af66246322a2e3cef5c.jpg
 
Bei der Suche habe ich Euch hier nicht gefunden und Im Technik bereich ein enues Thema zur ClassicCar ausgabe 09/2014 geschrieben. Jetzt übersieht es keiner dank eines Links im dem Thema, zu diesem!

Gruß Peter
 
Kommenden Freitag in der Autobild, nach dem 9-5II SC von vor ein paar Wochen, der nächste Saab in der Kategorie "Ich fahre ein Einzelstück": Saab 9000 EX

Mal gespannt was das für einer ist :confused:
 
Den Zusammenhang versteh ich allerdings nicht...?!?!
Ganz einfach, in der AutoClassic werden bei Kaufberatungen oder ähnlichen Artikeln für weitere Informationen nur Vereine genannt, nie Internetseiten oder Foren. Nach den Clubs die mir dort bisher aufgefallen sind, vermute ich sogar fast, dass nur Vereine genannt werden, die im Deuvet Mitglied sind.
Daher wird saab-cars.de dort bei Berichten über Saab wohl nie als Quelle für weitere Informationen auftauchen
 
Ganz einfach, in der AutoClassic werden bei Kaufberatungen oder ähnlichen Artikeln für weitere Informationen nur Vereine genannt, nie Internetseiten oder Foren. Nach den Clubs die mir dort bisher aufgefallen sind, vermute ich sogar fast, dass nur Vereine genannt werden, die im Deuvet Mitglied sind.
Daher wird saab-cars.de dort bei Berichten über Saab wohl nie als Quelle für weitere Informationen auftauchen

Ok, der Saab-Club ist jedenfalls kein Mitglied (mehr) im DEUVET. :wink:
 
Zurück
Oben