Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Saab 900 in der Autobild Klassik

Reportage-Youngtimer mit Saab 900 Aero in der Autobild Klassik die Geschichte erscheint am 1. November 2013.
 
Autobild Klassik 12/2013 - ab Seite 86 "Saab 900 turbo 16 S" Thema: Youngtimer fast ohne Restwert ...

Schönen Gruss!

Matthias

- - - Aktualisiert - - -

... desweiteren in der Autobild Klassik 12/2013 - auf Seite 59 Rubrik "Scheunenfunde" - massenweise Saab ET-Autos - Fundort: Hermaringen (Ba-Wü) - Fotos: Jürgen Dobler

Schönen Gruss!

Matthias
 
Der 900 passt hier aber nicht rein....da hätten sie eher einen 9000 CC nehmne sollen....
Aber nicht einmal bei solch einem Thema findet er Erwähnung......

weezle
 
ja, genau- wenn auch im Text dem 900 so nebenbei eine Wertsteigerungstendenz nicht abgesprochen wird. Seltsam, dass sich AutoBild gerade den 900 -1 dafür aussucht- haben die vom 902 noch nix gehört?
 

Geniale Seite.. am meisten gefällt mir das Bild 6... so en Karman Ghia habe ich noch nie gesehen
icon13.png
 
Motor Klassik 12/2013 - Saab 900i und Volvo 240 mit Kaufberatung - 6 Seiten - ab Seite 32 - Text: Michael Eiden
 
Motor Klassik 12/2013 - Saab 900i und Volvo 240 mit Kaufberatung - 6 Seiten - ab Seite 32 - Text: Michael Eiden

Wie bei so einem Artikel ("Volvo 240 gegen Saab 900") zu erwarten, eher recht allgemeiner Fahreindruck. Der Saab kommt im Fazit etwas besser weg, und das als 8V i mit 115 PS.

Außerdem unter "H-Zulassung ab 2014" ca. 1/2 Seite (hauptsächlich ein Bild) Saab 9000 CC
 
Das Saab Treffen Bayerischer Wald wird in derselben Ausgabe kurz auf Seite 14 mit einem Bild erwähnt - hier wird auch saab-cars.de genannt.

Freut mich, schönen Gruss!

Matthias
 
:ciao: Ja hoppla! Jetzt kommt saab-cars.de schon selber in die Presse!

Lausitzer Rundschau vom 30.11.2013 Seite 11 / Herzberg
Tipps und Tricks für Saab-Fahrer Wer einen Wagen des schwedischen Automobilherstellers Saab fährt und gerne selber Hand an sein Fahrzeug legt, findet auf der Internetseite saab-cars.de viele Gleichgesinnte. In einem Forum können Nutzer ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen der Firma austauschen. Das Forum hat aktuell 13 655 Mitglieder.
mth

saab-cars.de
 
In der neuen Classic Auto ist ein Vergleich vom Saab 99 mit BMW 315 und Renault 16.
 
In der aktuellen AutoBild klassik (1/2014) ist eine kurze Vorstellung vom Saab 90 unter "Die Neuheiten von1984", Seiten 36-41. Etwas Text, hauptsächlich Bilder. Wie zu erwarten finden sich keine tiefschürfenden Erkenntnisse, sondern eher ein kurzer Überblick, für den der noch nichtz wusste, dass es diesen Typ überhaupt gab.
 
Bitte löschen ist mir ein Fehler unterlaufen! Danke! :hmpf:
 
In " Der Holznagel" Ausgabe Heft 1 2012, ein Herr R.Kaiser hatte zumindestens 1998 einen Saab 901, hier auch unterwegs?

image.jpg
 
...da das Ändern nicht geht, ......ist in Gehrde im Artland
 
Zurück
Oben