Saabsichtung

Schade drum! Hamburger Straße.
Ecke Humboldtstraße? Wie schafft man das denn? Statt auf den Vordermann aufzufahren auf die Laterne ausgewichen? Ja, da bleibt vermutlich nur was zum Schlachten übrig. Immerhin sind die Airbags nicht aufgegangen.
 
Heute Vormittag bei Glövzin ein roter 9-5 SC mit SDL Nummer :smile:
Hab mich sehr gefreut. Normalerweise sehe ich auf den 300km meiner Heimattour nie einen SAAB :rolleyes:
 
nach Tagen auf Rügens äusserstem süd-ostlichen Zipfel kommt mir in Thiessow auf der Abreise der erste Saab entgegen ... schwarzer 9000er mit Gruß!
Wenig später dann noch ein 9-3I aus OSL, aber der hat mich scheinbar nicht wahrgenommen.
 
Gestern beim Tanken im Dorf einen blauen, ordentlich gebrauchten 9000 FL getroffen. Parkte mit Sportauspuff deutlich hörbar an der Zapfsäule. Fahrer war SAAB-Neuling und berichtete begeistert von den Sprinterqualitäten des 2.3t. Hatte ne Ladedruckanzeige und das Kürzel 2.3t am Heck. Lässt das Rückschlüsse auf die Motorleistung zu? Er habe zu seiner Begeisterung schon einige moderne Vertreter auf der Autobahn stehen lassen. Die Freude war groß beim Fahrer.
 
die LPT-2.3er hatten m.E.n. keine Ladedruckanzeige ... aber vielleicht nachgerüstet im gleichem Atemzug wie die Leistungssteigerung ... ist beim 9000er beides ja recht einfach umzusetzen.
 
Gestern im Rheingau auf der A66 ungefähr auf der Höhe von Kiedrich stand ein blaues(?) 902 CV rechts der AB im Gras. Das Auto war verlassen, konnte aber wohl die letzten Meter nur noch geschoben werden...Zugelassen war er laut Kennzeichen in Zürich/der Schweiz. Auf dem Fahrersitz war ein Stoffbezug o.ä. befestigt. Sah irgendwie traurig aus. Hoffe, er kann von irgendwem wieder mobil gemacht werden...
 
vorhin A1 ri OS 9-3CV vor Brinkum auf dem ADAC Lkw
 
die LPT-2.3er hatten m.E.n. keine Ladedruckanzeige ... aber vielleicht nachgerüstet im gleichem Atemzug wie die Leistungssteigerung ... ist beim 9000er beides ja recht einfach umzusetzen.
Habe ihn heute schon wieder gesehen. Allerdings nur vor mir an der Ampel. Beim nächsten Mal frage ich dann einfach. ;)
Ich glaube, ich brauche auch bald mal einen 9000.
 
Heute mittag im Solling zwischen Schönhagen und Neuhaus kam mir ein offenes 900er Cabrio entgegen. Ich/wir im bronzenen 9000er (und 1/2 m³ Hackschnitzel ...). Zu spät gesehen für Gruß und Kennzeichen. Hiermit nachträglich entrichtet. Saab Sichtungen hier im Solling gibt es für mich selten.
 
Habe ihn heute schon wieder gesehen. Allerdings nur vor mir an der Ampel. Beim nächsten Mal frage ich dann einfach. ;)
Ich glaube, ich brauche auch bald mal einen 9000.

Ich fahre ja ab und an mal einen 9000er als Werkstattersatzwagen.
Ist ein völlig anderes Autos und absolut nicht meins.
Der 9-5 passt bei mir wie Arxxx auf Eimer, der 9000er gar nicht. :rolleyes:

Was natürlich nicht gegen die Qualität eines 9000er sprechen soll :smile:
 
Ich fahre ja ab und an mal einen 9000er als Werkstattersatzwagen.
Ist ein völlig anderes Autos und absolut nicht meins.
Der 9-5 passt bei mir wie Arxxx auf Eimer, der 9000er gar nicht. :rolleyes:

Was natürlich nicht gegen die Qualität eines 9000er sprechen soll :smile:
Kannste das etwas erklären? Was sind denn für dich die wesentlichen Unterschiede?
 
Kannste das etwas erklären? Was sind denn für dich die wesentlichen Unterschiede?

Schwierig zu sagen.
Geht los mit der Sitzposition.
Trotz elektr. Sitzen habe ich keine zufriedenstellende Position gefunden.
Dann das Handling.
Schwer zu erklären.
Am besten selber mal Probieren :smile:
Bei manchen Autos ist das halt so, wo es nicht passt :redface:
 
...
Am besten selber mal probieren :smile:
...
Das finde ich aber auch.
So, wie doch sehr pauschalisierend beschrieben, wird nicht deutlich, welche Motorisierung vorhanden ist, welche Sitze verbaut sind und ob es eine nahezu endverbrauchte Werkstattgurke ist?
:deal:
 
Am Wochenende unterwegs in der Altmarkt, in Sachsen-Anhalt, kein Saab weit und breit. Gefühlt war jedes 2.Auto nen Skoda…
Und dann auf der B189 Höhe Osterburg am Samstag Vormittag - ein exakter Bruder, 9-3 CV auch in Electric Blue, mit OBG Kennzeichen, ein toller Anblick
 
Zurück
Oben