Saabsichtung

Ein silberner 9-4X aus HRO in Dueodde/Bornholm heute. :itsme:
Nette, seltene Urlaubsüberraschung.

Grüße von der, auf die Insel :hello:
 
Gerade eben durch die auf dem Weg nach Rügen reisende Verwandtschaft erhalten: Sichtung eines Teilnehmers der »Baltic Sea Rallye«. Sie endet heute, oder, @Joschy?

bbd9324ed94686b00890de20d7f78670.jpg
Ja, das sind Florian und Fabian mit ihrem Ami, die automatischen Gurte sind der Hammer. Leider hatten sie einige technische Probleme, erst Auspuff, dann Kühlung, zuletzt löste sich der Fanghaken der Motorhaube, sorgte jedoch für bessere Kühlung. Wichtig, alle SAABs sind im Ziel in HH angekommen.

20220703_140611.jpg
 
Nach zwei Wochen quer durch Schweden unzählige SAAB's gesichtet. In Trollhättan ist die Dichte noch sehr, sehr hoch.
Allerdings ist mir nicht ein einziger 99/901 begegnet :eek:
 
Sind das nicht zwei völlig unterschiedliche Autos!?
#17997 vs. #18004
 
Sind das nicht zwei völlig unterschiedliche Autos!?
#17997 vs. #18004
Es sind unterschiedliche Autos, wobei ich "völlig verschieden" nicht unterschreiben würde: beide 900, beide silbrig, beide haben 2 seitliche Türen. Unterschiedlich sind die Heckluke und der Neigungswinkel der Frontscheinwerfer.
Schätze, dass nicht mal alle hier um Forum die Unterschiede erkennen würden...
 
Sag ich doch, völlig unterschiedlich. Steili Sedan vs. FL CC und Letzter noch mit Schüssler Kit.
 
Es sind unterschiedliche Autos, wobei ich "völlig verschieden" nicht unterschreiben würde: beide 900, beide silbrig, beide haben 2 seitliche Türen. Unterschiedlich sind die Heckluke und der Neigungswinkel der Frontscheinwerfer.
Schätze, dass nicht mal alle hier um Forum die Unterschiede erkennen würden...

:rolleyes:
 
20220620_120258.jpg
Es sind unterschiedliche Autos, wobei ich "völlig verschieden" nicht unterschreiben würde: beide 900, beide silbrig, beide haben 2 seitliche Türen. Unterschiedlich sind die Heckluke und der Neigungswinkel der Frontscheinwerfer.
Schätze, dass nicht mal alle hier um Forum die Unterschiede erkennen würden...

Der vordere wurde in Finnland gebaut, der hintere in Schweden:ciao::biggrin:
 
ja, ist aber "nur" ein 2.0 mit 126 PS, aber tolle Farbkombi, und die Gurte sind der Hammer:hello::top: Schade dass mein Ami Airbag hat und somit auch normale Gurte.

Es war aber noch ein 900im Starterfeld und der Veranstalter fährt auch einen 900, was sonst.
In unserer Truppe war dann noch ein 9k dabei:

upload_2022-7-4_19-57-54.png
 
Beneidenswert, Zeit und Geld ...
Irgendwann auch mal ... aber ob es das dann noch gibt bzw. bezahlbar ist oder die mit alten Nissan Leaf rumstromern müssen?!
 
Am Donnerstag in Österreich auf dem Fernpass in Reute, Electric Blue 9-3 II Cabrio trifft sky blue 9-3 III Cabrio aus Schweden ein tolles Bild und Gegrüsse
 
Und noch 2 Saab Sichtungen,

auf der Timmelsjoch Straße, erster Rastplatz auf der italienischen Seite am Sonntag Nachmittag, ein toller weißer 9-3X - sah von Ferne so aus, wie die Griechenland Importe die es mal hier zu kaufen gab…

Und in Mantua am Montag ein älterer Herr mit 9-3 II Cabrio geschlossen, der herzlich über den deutschen Saab offen bei 35 Grad lachte und grüßte.
 
Drei Tage auf Texel und schon fünf Saab gesehen.
2 901 fünftürer, 1 9-32 und 2 9-31. Alle mit NL Kennzeichen. Ganz schön hohe Saab-Dichte hier.
 
Zurück
Oben