Saabsichtung

Gestern einen grünen 9000 [ZI-##] zwischen Zittau und Oybin...leider ohne Gruß.

Und eben einen schwarzen holländischen '01 Saab 9-5 Aero Kombi auf dem Lindl Parkplatz in Neukirch/Lausitz.

Die einzigen Fahrzeuge seit sieben Tage Autofahrt durch Sachsen :/
Mal sehen wie es heute in Dresden ausschaut.

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Und möge der Saab mit euch sein (:
 
Gestern ein 9-5 Kombi 2,2 TID aus Münster auf der A44 Richtung Kassel.War im Wohnklo unterwegs,sonst hätte ich nachdem Überholen mal gelichthupt.
 
Heute Nachmittag auf dem Parkplatz an der Steinbachtalsperre beim Silvesterlauf ein silbernes 931 Cabrio aus SU gesichtet.
 
Von Chemnitz nach Naumburg kein anderer SAAB - aber dann nach dem Abstellen daheim auf der gegenüberliegenden Straßenseite warte ich das noch passierende Auto ab, und was rollt vorbei:
Ein dunkler 902 Fünftürer mit BLK-Kennzeichen. Den hab' ich hier bisher noch nicht gesehen.
 
Im 9-5 unterwegs, heute nachmittag, gegen 17:00, auf der A4 Rtg Köln, silbernes 9-3 Cabrio, K - CC...
 
Letzten Dienstag bei Essen - fuhr kurz vor mir auf und nach einigen Abfahrten wieder runter - wunderschönes, sehr sehr sauberes 9000CC Modelljahr 1991, blaumetallic, von der Fahrerin sehr genussvoll gelenkt. Ooooooooooh!

Anhang anzeigen 104166 Anhang anzeigen 104167

Gibt es eigentlich eine Untersuchung, in der mal die Wirksamkeit der hässlichen Euro-Typographiebeleuchtet wurde ? Kennzeichenmissbrauch und Kennzeichenfälschung ist doch seitdem nicht verschwunden...
 
Heute Morgen auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund, Höhe Bielefeld, ein silberner 9-5 I Kombi from Great Britain.
 
Am Sonntag gegen 18:00 Uhr parkte ein 9000er in Adenau in der Hauptstraße.
 
Heute Morgen auf der A2 kurz vor Garbsen in Fahrtrichtung Hannover ein schwarzes 9-3 II CV (GG-GS xxx).
Wer jagt denn bei solchem Wetter (-4 Grad Celsius, Schnee und stellenweise Eisregen) sein Cabrio vor die Tür :biggrin:?
 
Vorhin zur Abendstunde (gegen 20 Uhr) in Chemnitz an der Kreuzung Reichsstraße/Zwickauer Straße ein schwarzer 9-3II(I) Aero SportCombi, der stadteinwärts fuhr. Regionales Kennzeichen.
Und ca. zwei Stunden zuvor die Zwickauer Straße etwas weiter westlich fuhr eine silberne 9-5 Limousine ebenfalls stadteinwärts.
 
Heute Morgen auf der A2 von Hannover in Richtung Dortmund:

In Höhe Lauenau eine schwarze 9-5 I Limousine aus dem LK Hildesheim.
In Höhe Herford ein silberner 900 CC (HF-GY xxx?).
 
Gibt es eigentlich eine Untersuchung, in der mal die Wirksamkeit der hässlichen Euro-Typographiebeleuchtet wurde ? Kennzeichenmissbrauch und Kennzeichenfälschung ist doch seitdem nicht verschwunden...
Von einer Untersuchung habe ich noch nichts gehört. Der wichtigste Unterschied zu den alten DIN-Kennzeichen ist, daß die Euro-Kennzeichen maschinenlesbar sind............das hat vor der Einführung nur niemand gesagt. Was Fälschungen betrifft, ist das mit dem neuen Font etwas schwerer geworden, weil man z.B. aus einem "F" nicht mehr so leicht ein "E" machen kann. Auch eine Neuerung diesbezüglich erlebte ich bei der letzten Ummeldung: Als ich im Kennzeichen-Laden um eine bestimmte Kombination bat, rief die Dame bei der Zulassungsstelle an und fragte nach, ob diese Nummer tatsächlich für mich reserviert sei.Man kommt also anscheinend auch nicht mehr so leicht an Doubletten.
Sorry für OT.
 
Heute Abend in Bielefeld, Detmolder Straße stadtauswärts, ein grauer 9-3 I 5-door (HF-B xxx).
 
Heute abend auf dem Darmstadter Kreuz ein 900-I mit EMS... H Kennzeichen. schönes Auto aber nur ganz kurz gesehen, da ich von Der A67 kommend die A5 Spuren zur Ausfahrt kreuzen musste. Fahrende 900 sieht man hier eigentlich sehr selten.
Manchmal ist die Saab Sichtung ja auch trauriger: an Weihnachten hinter dem Bahnhof NMS zwei schwarze 900-II oder 9-3I Cabrios in schlechtem Zustand bei einen Altautohändler, die Verdecke waren schon ziemlich grün.
 
Heute Morgen auf der A2 zwischen Bad Eilsen und Porta Westfalica eine graue 9-5 I Limousine (SHG-DA xxx).
Langsam wird mir die SAAB-Dichte in den letzten Tagen unheimlich :biggrin:.
 
heute Nachmittag in Plauen, Böhlerstraße 9-3Kombi aus Hof
 
Tagelang keine Sichtung, heute gleich 3 Stück auf der A1/61 bei Köln Richtung Süden. Erst eine 951 Limo aus Schweden, dann eine 932 Limo aus den Niederlanden und anschließend ein gelb metallic farbener 933 Kombi aus LB.
 
Zurück
Oben