Saabsichtung

In der Danziger Straße fuhr eine hübsche Potsdamerin einen Vectra (Facelift. Also, das Auto meine ich...).
 
A5 ab ungefähr Höhe Reiskirchen (um die Mittagszeit), ich unterwegs Richtung Osten, alle auf der Gegenspur:
Im durchschnittlich Fünfminutenabstand ein schwarzer 9000 CS(E), ein champagnerfarbener 9000 CS(E) in US-Version (orange Blinker, die mit dem Abblendlicht zusammen leuchteten; vielleicht auch umgebaut, aber sehr schick!), ein grauer 9-3II Aero, eine dunkelblaue 9-5 Brille als Combi mit Schweizer Kennzeichen und ein 9-3II Cabriolet in dunkelblau mit hellem Verdeck.
Da war was los.
Später A4 kurz vor Weimar noch eine 9-3 darth vader Limousine (allerdings in weiß, aber stand ihr auch gut; Berliner Kennzeichen; auch auf der Gegenspur).
 
Ich schrieb extra 'unterwegs' - wenn ich unterwegs bin, heißt das ja nicht, dass ich fahre. Und ja, bei der Unterwegsgeschwindigkeit war der Kopf deutlich mehr links als rechts. :tongue:
 
So nötig war's dann doch nicht - aber für das obligatorische Saabsichten war's einfach nötig, den Kopf nach links zu halten, weil rechts schlichtweg mal nichts in der Größe zu überholen gewesen ist.
(also: der Transporter fuhr nur 110 km/h; immer noch schneller als Mittelstreifenspazieren, aber wieder diese VW-Sitze mit den Bienchen im Stoff, die nach zwei Stunden beginnen in den Hintern zu stechen)
 
An der Amerikanischen Bibliothek in Karlsruhe stand heute ein völlig verranztes 900i Cabrio in rot. Lack komplett ausgeblichen, völlig verdreckt. Sehr trauriger Anblick..
 
Um 13:20 ist am S Tiergarten ein silberner 900-Steili ohne Spoiler auf die Straße des 17. Juni eingebogen (von oben herab aus dem ÖPNV beobachtet).
Gegen 16 Uhr ebenfalls auf dem 17. Juni eine Sichtung der dritten Art: Dachte, mein eigener führe vorbei (9³I 5-dr, cayennerot, Spoiler, Winter-Alus)...
 
gestern in Weiterstadt gesichtet, seltener Anblick so ein CC in freier Wildbahn
wenn doch nur das Kennzeichen nicht wäre :biggrin:

IMG_20120303_132806.jpg
 
gestern in Weiterstadt gesichtet, seltener Anblick so ein CC in freier Wildbahn
wenn doch nur das Kennzeichen nicht wäre :biggrin:

89961-saabsichtung-img_20120303_132806.jpg
huch...ich dachte ICH wäre in Weiterstadt aufgefallen, aber ich habe kein OF... Es war sicherlich eines dieser viele "Konsumenten" die am Wochende wegen Segmüller , Loop 5 und anderen "Zentern" unsere Straßen vollstopfen. Aber, ich gebe Dir Recht, einen 9000er habe ich seit langer Zeit hier nicht gesehen.
 
Gestern, Paris, Place des Victoires: Schwarzer 900 16S, der seine besten Tage (leider) schon gesehen hat. Kampfspuren überal, Beulen Überall (incl. Dach).
 
Ich grüße die Fahrerin des schwarzen 901tu aus Egloffstein mit Bamberger Kennzeichen (und Forum-Auto.de Kennzeichenhalter): schickes Auto, aber noch tolleres Anwesen! (Neid!):cool:
 
huch...ich dachte ICH wäre in Weiterstadt aufgefallen, aber ich habe kein OF... Es war sicherlich eines dieser viele "Konsumenten" die am Wochende wegen Segmüller , Loop 5 und anderen "Zentern" unsere Straßen vollstopfen. Aber, ich gebe Dir Recht, einen 9000er habe ich seit langer Zeit hier nicht gesehen.


womit aufgefallen? mit einem 9-5? wohl kaum, davon gibts im Rhein Main Gebiet ja genügend :tongue:
die sind bei uns im Norden schon seltener, wir fallen mit unseren 4 Schweden in Kassel ziemlich auf :smile:

PS: ich bin auch einer die Konsumenten die vom fernen Frankfurt nach Weiterstadt reisen um ins Loop5 zu gehen :biggrin:
 
Neben einigen 9-3ern in Dresden und auf der A4 Richtung Osten (9-3I mit Frankfurter Kennzeichen) eine wirklich besondere Sichtung:

Rostbraunroter 96er Zwotakter, wirklich altes Ding mit Rücklichtern noch zwischen den Kotflügeln, linker Schmutzfänger noch dran (herrlich, mit diesem Propellerflugzeuglogo), sah sehr nach Restaurationsbasis aus - und nicht allein unterwegs:
Stand auf Sprinter Pritsche (Autotransporter), der da ein poln. Kennzeichen trug, aber Richtung Westen fuhr. (fuhr am Kreuz Nossen rechts weg weiter auf der A14 Richtung Leipzig)

Dieses Knutschding da auf dem Transporter, parallel zu uns fahrend und sich langsam davonmachend - was für ein Anblick!
Was wohl passiert mit dem Auto?
 
...das autole wird wohl in osten gekarrt und kommt dann etwas später hierher zurück als scheinbar besser wie neu ......
 
Das Auto kam schon aus dem Osten - aus noch östlicher. Wie gesagt:
Poln. Transporter, und Huckepack der 96er, der mir nicht nach fertiger Restauration in Polen aussah... ich denke eher an Scheunen- oder Wiesenfund und nun Transport in des Käufers Gefilde.
 
heute morgen - A1 - vor bremer kreuz Richtung Norden: weisser 9.3 Kombi FL- ?? 888 (XWD?) baggert mein weib im 9.3 kombi an - hier vertreten .. ?:knuddel:
(sie war aber vom weißen recht begeistert !!):handkiss:
 
Zurück
Oben