Saabsichtung

Ups!! Hab ich da was übersehen:confused: Ich war heut auch in Dresden, hab aber nur einen Einzigen gesehen innerhalb von 1 h:eek:
Oder meinst die Autodemo? Die hab ich nicht gesehen....bin weit drumrumgefahren:biggrin:

Was für eine Demo? Wiess nichts darüber... Naja, wollte heute ein bisschen durch die Stadt cruisen. Besonders in Richtung Pillnitz habe ich mehrere SAABs gesehen, sogar ein 900 I, schwarz, cabrio :smile: In Johannstadt natürlich auch... und wenn ich mich gut erinnern kann, auch in Neustadt war ein 900 I zu sehen :smile: Wo warst du so, gegen 19 Uhr? :biggrin:
 
Ich war schon mittags unterwegs; so 13-15 Uhr! Und genau im anderen Eck von DD....Löbtau, Cossebaude und Plauen:smile: Und eben in Plauen kam ein 9000 entgegen! Hat nicht mal gegrüßt:mad: :smile:
 
In dem Fall haben wir uns nicht gesehen. Grüßen... mir hat auch keiner geantwortet... Egal, habe mich sehr gefreut acht SAABs in einem Tag zu sehen :rolleyes: Kannst aber sicher sein, wenn du einen silbernen 900 II mit DD DP auf den Nummerschild siehst, wirst mie einen breiten Lächeln von den Fahrer gegrüßt :smile: Alles Gute wünsche ich dir und allzeit gut Fahrt! :smile:
 
Gestern Hannover-Garbsen: Schöner Geradschnauzer 16V Turbo mit Hann. Kennzeichen. Leider nicht mehr den originalen Auspuff, aber trotzdem schöön!

Fahrer hier? (war noch recht jung)
 
Ratingen-Auermühle, schwarzes 9-3I-Cabrio D-OK 25. Da wollten wohl zwei die Sonne genießen. Seit ihr hier zu finden?
 
Zufall oder Nicht

Kaum fahre ich mal Richtung Süden (Drachenfels) und min 12 Saab 901 gesichtet.

Der Rhein-Sieg-Kreis ist ja ein wares Nest.

Und fast alle haben Sie gegrüßt :smile:
 
Zufall :biggrin:

Ob Saabfahrer einander grüßen wurde ja hier und da schon diskutiert. Ich habe letztens einen in der Stadt gegrüßt - und bekam einen Wink zurück. Wir sind ein paar Kilometer "Kolonne" gefahren. Es war auch ein schwarzer 900 turbo. Irgendwie fand ich das ganz witzig, zwei schwarze 901 hintereinander ... ehrlich gesagt bin ich auch einen leichten Umweg gefahren, weil es mir so gut gefallen hat, einen beinahe Zwillingsbruder in der Stadt zu sehen.
 
Kaum fahre ich mal Richtung Süden (Drachenfels) und min 12 Saab 901 gesichtet.

Der Rhein-Sieg-Kreis ist ja ein wares Nest.

Und fast alle haben Sie gegrüßt :smile:

Wir haben uns nicht gesehen, obwohl ich nur 4 Km nördlich vom Drachenfels wohne.......
 
mit dem grüßen is kein Zufall, hab zumindest hier immer das gefühl.

Viele Grüßen, bis auf halt rentner etc. die nichtmal mehr wissen was die fahren, denn der erwerb des Fahrzeugs lag lange vorm Demenz - Startschuss ;)

Jens
 
Viele Grüßen, bis auf halt rentner etc. die nichtmal mehr wissen was die fahren,


:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: *LOL,wegschmeiß.Schenkelklopf* :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


Ich meine: es wäre schon "schlimm", wenn man hier im Forum viell. schon ein paar mal nett miteinander geplauscht hat - und dann grüßt man sich bei einer realen Begegnung noch nicht einmal ... deshalb grüße ich mal vorsichtshalber - oder geh auf Blickkontakt.
 
Ich hoffe sehr, dass Du nicht typisch bist !?...

Viele grüßen, bis auf halt rentner etc. die nichtmal mehr wissen was die fahren, denn der erwerb des Fahrzeugs lag lange vorm Demenz - Startschuss ;) Jens
... Jedenfalls habe ich bisher überwiegend junge Saabfahrer kennengelernt, die nett zu Rentnern waren, also genau das Gegenteil von gedankenlos, taktlos, dumm, überheblich und beleidigend ...:mad:
Was hältst Du davon, einem Rentner wie mir mal ein paar Saab 901-Demenz-Testfragen zu stellen ?
Ich grüsse übrigens auch alle Saabfahrer - und nicht nur die... *g*

Spass on:
Ich habe letztens einen in der Stadt gegrüßt. Es war ein schwarzer. Irgendwie fand ich das ganz witzig, zwei schwarze hintereinander ... ehrlich gesagt bin ich auch einen leichten Umweg gefahren, weil es mir so gut gefallen hat, einen beinahe Zwillingsbruder in der Stadt zu sehen.
Ich wusste garnicht, dass Peak900 Neger ist...*g*
Warum auch nicht sollen Neger auch Saab 900 fahren ?, -
Neger würde ich übrigens auch grüssen, wenn ich ihnen begegne...
Spass off,
selbst Xavalon würde ich grüssen, falls ich ihm mal begegnen sollte...:smile:

Mahlzeit allerseits !

Gruftii :biggrin:
 
... Jedenfalls habe ich bisher überwiegend junge Saabfahrer kennengelernt, die nett zu Rentnern waren, also genau das Gegenteil von gedankenlos, taktlos, dumm, überheblich und beleidigend ...:mad:
Was hältst Du davon, einem Rentner wie mir mal ein paar Saab 901-Demenz-Testfragen zu stellen ?
Ich grüsse übrigens auch alle Saabfahrer - und nicht nur die... *g*

Spass on:

Ich wusste garnicht, dass Peak900 Neger ist...*g*
Warum auch nicht sollen Neger auch Saab 900 fahren ?, -
Neger würde ich übrigens auch grüssen, wenn ich ihnen begegne...
Spass off,
selbst Xavalon würde ich grüssen, falls ich ihm mal begegnen sollte...:smile:

Mahlzeit allerseits !

Gruftii :biggrin:


:biggrin::biggrin: Spaß on: Grufti, du weißt aber schon noch, was für'n Auto du fährst ... :eek::biggrin:
 
Das mit dem Grüßen klappt nach meiner Erfahrung so zu 50%, jedenfalls hier im Raum Paderborn, der ja doch eine verhältnismäßig hohe Saab-Dichte hat.
Zusammenhänge mit dem Alter des Fahrers, Mann oder Frau, Modell, Farbe (des Autos!) sehe ich aber nicht. Manche grüßen halt, andere nicht ...

Etwas verblüfft war ich letzens als ich mal in der Nähe von London war. Da gibt's haufenweise Saabs, hat mich richtig gefreut. Das mit dem Grüßen macht da natürlich wenig Sinn - Wer will schon die ganze Fahrt über seine Hand oben halten :hello:

Grüße
Günni
 
Gestern Nacht irgendwo in Köln:

Schwarzes 901 Cabriolet (toller Zustand). Kennzeichen K : BB 1200
 
ist halt so, die einen grüßen, die anderen nicht. Das kann man weder am Fahrzeug (also Saab oder GM-Saab) festmachen, noch am Alter, noch am Geschlecht. Ich find es nur einfach schön, wenn einer (eine) zurück grüßt.
 
Das ist jedes Jahr das Problem, wenn die Moppedfahrer zu Ostern allesamt zum Nürburgring düsen.

Die grüßen sich, egal in welcher Situation.

Einhändig bei 160 geht dann auch schon mal schief.

In der Innenstadt von London wäre ich daher mit der Grüsserei auch eher vorsichtig. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Viele Grüsse

Thomas
 
viele Grüßen, bis auf halt rentner etc. die nichtmal mehr wissen was die fahren, denn der erwerb des Fahrzeugs lag lange vorm Demenz - Startschuss ;)...

Ich hab aber auch schon das Gegenteil erlebt:
ein "Rentner" im Saab kommt mir entgegen,
ich denk mir so, der grüsst eh nicht (sorry, Grufti, net persönlich nehmen :biggrin:),
schon war er vorbei, MIT DER HAND ERHOBEN!

Kurz darauf, ein "Junger" in nem Saab,
ich denk mir so, der grüsst sicherlich (zurück),
schon war er vorbei und glotzt blöd, weil ICH gegrüsst hab...

Martin
 
Ich hab aber auch schon das Gegenteil erlebt:
ein "Rentner" im Saab kommt mir entgegen,
ich denk mir so, der grüsst eh nicht (sorry, Grufti, net persönlich nehmen :biggrin:),
schon war er vorbei, MIT DER HAND ERHOBEN!

Kurz darauf, ein "Junger" in nem Saab,
ich denk mir so, der grüsst sicherlich (zurück),
schon war er vorbei und glotzt blöd, weil ICH gegrüsst hab...

Martin

:laugh: So erging´s mir gestern auf einer Fahrt mit meinem 900 Cabrio. Mir kam auf der Landstraße eine ältere 9-5 Limo (PF-AM...) mit Silberlocke am Steuer entgegen und plötzlich grüßt der freundliche Mensch. (9-5 Fahrer und ältere dazu grüßen sonst so gut wie nie!) Ich konnte gar nicht mehr reagieren.

Stefan
 
Dresden

HH- Dresden -kein einziger Saab auf der Hinfahrt.
Rückfahrt 17:30 auf der Gegenfahrbahn ein blaues 9.3 ! Cab - geschlossen bei Fehrbellin.
Schon komisch 1000 KM Autobahn an einem Tag und nur einem Saab begegnet, oder?
 
Dass einem auf der Autobahn jemand "begegnet", sollte auch eher die Ausnahme sein ;) (hab das mal zusammengeführt, ich mein das ist im Sinne des Posters!)
 
Zurück
Oben