Saab verkaufen

TiD

Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
TiD
hallo ich hab ein ssab 95 bj.2004 3,0 tid den ich verkaufen wollte da leider der markt für die 95er tot ist wollte ich fragen ob ihr mir nen tip geben könntet wo ich den verkaufen könnte ich leg auch noch nen austausch motor drauf ??
 
Ich galube hier ist ein schlechter Ort für diesen Versuch - den wirst du kaum noch irgendwo loswerden. schlachten und die Karrosserieteile verkaufen.
 
Schätze der Beitrag ist als Scherz gedacht...oder?
 
Wenigstens ist das Angebot in soweit ehrlich, dass durch den kostenlosen Zusatzmotor indirekt auf den Grund des Verkaufes hingewiesen wird...

Mein Vorschlag:

- Schlachten, aber möglichst erst auf Bestellung nur die verkäuflichen Teile ausbauen.
- Reste der Karosse als Hasen-Stall in den Garten stellen.
- Die beiden Motoren im Marianen-Graben versenken, damit kein Unwissender damit unglücklich wird...

@TiD
Würde Dir gerne etwas lukrativeres vorschlagen, aber *genau* so sieht leider die Harte Realität aus.
Exportieren, falls der Bock noch fahrfähig sein sollte, bringt auch nichts - weil der Deutschland-Importeur im Auftrage von Saab gerade die vom Werk zurückgekauften 3.0 TiD für 'nen Appel und ein Ei zum Schlachten oder Export ins Nicht-EU-Ausland verschachert.

Du bist mit Deinem finanziellen Verlust, den Du durch das Fahrzeug eingefahren... - ...ääääähm, sorry, vermutlich eher eingestanden hast, eines der unzähligen Opfer des unverschämten Kundenumganges von Saab geworden, was letztlich in nicht unerheblichem Umfang zum finalen Niedergang dieser Automobil-Marke geführt hat.

Mein ehrliches und *wirklich* aufrichtiges Beileid zum Besitz dieses Wagens.
Mögest Du finanziell noch mit einem einigermaßen blauen Auge aus der Sache rauskommen, wünscht Dir

J.R.
 
Da fehlt noch ne vierte Option: fahren, fahren bis er die Hufe hochnimmt.

Dann wegschmeissen.:frown:
 
hallo ich hab ein ssab 95 bj.2004 3,0 tid den ich verkaufen wollte da leider der markt für die 95er tot ist

Faire und realistische Ermittlung des Marktpreises ist die Einstellung des Fahrzeugs in eine online Auktion ohne Mindestpreis.

:frown::frown::frown:
 
1. Fragen ob das Angebot bei Saab noch gilt (Inzahlungnahme gegen Neukauf)

2. Wie schon beschrieben, fahren und hoffen

Der 9.5 ist ja an sich ein fantastisches Auto und wenn du es magst dann versuch es doch einfach. Hast ja einen AT-Motor für den Ernstfall :vroam:
Es muss ja nicht zwangsläufig ein Motorschaden auftreten. Es soll 3.0er geben die die 200.000km Grenze überschritten haben-- mit dem ersten Motor !
Ich hab meinen 3.0 TiD auch bis knapp 120.000 Km bekommen und ihn dann in Zahlung gegeben bei Saab.

Lg und viel Glück!
 
Kann man da keinen gescheiten Motor reinbauen?

Ich meine, wenn die Karosserie noch gut ist...
 
Kann man da keinen gescheiten Motor reinbauen?

Nee, nicht ohne gigantischen Aufwand. Die Frage kam schon mal auf. Ich hätte bei meinem damals sonst ein downsizing auf den 2,2 TiD betrieben. :biggrin:

Wenn ich jetzt noch einen 3,0 TiD hätte, würde ich den weiterfahren, denn den würde selbst geschenkt kaum jemand nehmen. Durch die Rückkaufaktion von Saab kann man bei dem Schrotti, der die Dinger reingenommen hat, sicher Reservemotoren günstig erstehen. Wenn er lief, war er ganz passabel!
 
Da fehlt noch ne vierte Option: fahren, fahren bis er die Hufe hochnimmt.

Genau...nach einer mehrstündigen Autobahnfahrt...schön weit weg von Zuhause (und dem Ersatzmotor)

In der Tat könnte man noch nach der Inzahlungnahme-Aktion bei Saab fragen, und einen neuen Saab nach Listenpreis kaufen (LOL)

Leider sind alle Optionen bei diesem Auto eher teuer, oder aufwendig...auf einen Verlust (monetär) solltest Du Dich einstellen.

Das Thema 3.0 TiD ist leider durch
 
Genau...nach einer mehrstündigen Autobahnfahrt...schön weit weg von Zuhause (und dem Ersatzmotor)


Dann aussteigen, abschliessen, stehen lassen und vergessen.

Anschliessend zum Autohaus seiner Wahl gehen... :redface:

Okay, ist vielleicht doch keine Option.
 
hallo ich hab ein ssab 95 bj.2004 3,0 tid den ich verkaufen wollte da leider der markt für die 95er tot ist wollte ich fragen ob ihr mir nen tip geben könntet wo ich den verkaufen könnte ich leg auch noch nen austausch motor drauf ??

Hi,
sicher die effizienteste Möglichkeit ist, den Wagen bei einem Saab Händler in Zahlung zu geben und etwas neuwertigeres mitzunehmen. Die Saab händler kriegen ihre Neuwagen augenblicklich nicht weg, also ruhig Verhandlungen aufnehmen. (Ich will aber nicht mehr zahlen als ...)

Die andere Variante ist, den Wagen einfach ca. 2000 € günstiger als direkte Konkurrenten anzubieten. Schnäppchenjäger (Auch unwissende) gibt es immer mal.

Dritte Variante: Bei C+N in Düsseldorf anfragen, bei denen ggf. den Wagen auf Langlebigkeit trimmen lassen und weiterfahren.
 
naja ich hab den saab mit motorschaden gekauft und einen 2 ten motor gekauft der auch kaputt war dann hab ich sie in polen überholen lassen für 2 motoren hab ich knapp 100 euro bezahlt ich muss ihn eigentlich losswerden weil ich zu viele autos hab 1 Renault Vel Satis 1 Saab95 und ein fiat 124 spider deshalb müssen die autos weichen
 
Der Motor ist nicht "überholbar" - hoffe Du hast nicht zu viel Geld dafür bezahlt.
 
naja ich hab den saab mit motorschaden gekauft und einen 2 ten motor gekauft der auch kaputt war dann hab ich sie in polen überholen lassen für 2 motoren hab ich knapp 100 euro bezahlt ich muss ihn eigentlich losswerden weil ich zu viele autos hab 1 Renault Vel Satis 1 Saab95 und ein fiat 124 spider deshalb müssen die autos weichen

Dann dürfte es sich ja - wenn Du Dich für ein Schnäppchenangebot entscheidest - mit eventuellen finanziellen Verlusten ziemlich in Grenzen halten....
 
naja ich hab den saab mit motorschaden gekauft und einen 2 ten motor gekauft der auch kaputt war dann hab ich sie in polen überholen lassen für 2 motoren hab ich knapp 100 euro bezahlt ich muss ihn eigentlich losswerden weil ich zu viele autos hab 1 Renault Vel Satis 1 Saab95 und ein fiat 124 spider deshalb müssen die autos weichen


Für VERKAUFsanzeigen gibt es eine eigene Rubrik.
Viel Erfolg.
 
Ich vermisse irgendwie die Rubrik Zu Verschenken......:smile:
 
...

Die andere Variante ist, den Wagen einfach ca. 2000 € günstiger als direkte Konkurrenten anzubieten. Schnäppchenjäger (Auch unwissende) gibt es immer mal.

...n.


Super!:rolleyes:
...und den Käufer dann gleich an diesen Deinen Beitrag verweisen damit er Dir persönlich den Dank aussprechen kann.


...
Dritte Variante: Bei C+N in Düsseldorf anfragen, bei denen ggf. den Wagen auf Langlebigkeit trimmen lassen und weiterfahren.


*prust*
 
500 € ;-)

oder Vollkasko ohne SB + ADAC-Mitgliedschaft abschließen und dann in Osteuropa unverschlossen...... (Urlaub und kostenfreien Rückflug winken!)
 
Zurück
Oben