Saab Treffen Thüringen Erfurt / Weimar / Jena

Wollen wir zum SaabTreffen einen Sedan um 2 Meter verlängern,zur Stretchlimo umbauen?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Saabrio fällt unter "ein paar andere Spielzeuge"
 
jo,...halt die spielzeuge für die großen:biggrin:
 
....hab mal wa gelesen das da ein bwm850 drunter steckt.....
 
na soweit weg war ich doch garnich...:smile:
 
..ja stimmt, nur das blech ist doppelt so dick, die bodenfreihet 20cm höher und der spritverbrauch der das doppelte:eek:
 
was du alles so ausbuddelst!!

..hm, da habe die russen viel geld und kraft reingesteckt in die militär und raumfahrttechnik. aufgebaut haben sie aber bei allem auf die erbeutete deutsche technik samt der internierten ingenieure. so wurde zum beispiel das komplette planungsbüro von junkers nach russland verlegt und junkers war damals sowas wie airbus oder boeing heute!
 
Jo, bei dem Seemonster fällt mir spontan nicht ein, wo sie das geklaut haben, meine aber die Amis - wer sonst? - hätten schonmal sowas ähnliches gebastelt.
Bei der "Concordski" (TU 144) isses da schon etwas offensichtlicher *lol*

http://www.youtube.com/watch?v=tpPaaP1IIe8
 
..hm schade drum, war immer mein traum mal concorde zu flliegen, die russen habens ja schon in den 80igern aufgegeben....haben aber schnell geklaut, der erstflug der tu144 war vor der concorde, und schneller war sie auch.wie auch immer ohne die kriegsbeute hätte es beide nicht geschafft.
 
also richtigen respekt hatte ich ja vor der typhoon klasse
glaub das war ne russische eigenentwicklung?
mich wundert nur das die dinger angeblich nicht strahlen?!?!
 
..das wird aber schwierig, meine so oft sind die nicht gebaut, nen hafen haste in weimar auch nicht, und der treibstoff ist auch schwer zu beschaffen,...und ob die russen die überhaupt verkaufen:confused:
 
aaaach...den Treibstoff gibts an jeder Straßenecke, und bevor sie die restlichen 3 genauso verschrotten wie die anderen 3 (d.h. ingesamt 6, für alle die nicht rechnen können) können sie auch eins verkaufen :-P
Dafür zieht man gern an die Küste ;-) lach
 
...aha, erst die geheimnisvolle ankündigung noch was seltenes:cool: zu beorgen, dann die mal auswandern:tongue: zu wollen==>............. na viel spaß in murmansk!!:eek:...aber was hat saab damit zu tun??:confused: :biggrin:
 
Zurück
Oben