SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Habe gestern das dritte Päckchen bekommen, bin schon gespannt, was rauskommt heute abend
 
ich würde mich da nach der Anzahl Plätze im Parkhaus richten. So dass die egal was da noch rein kommt alle gleich aussehen.
 
ich habe mir einen Deckel bei ebay gesucht, der von der Beschreibung passte. Leider lag der in Spanien. Egal, habs probiert. Gestern angekommen, und Voilá, er passt perfekt.
Diese hier:
http://www.ebay.es/itm/160828427634
Bei grösseren Mengen sind die Versandkosten ja dann vernachlässigbar. Ich denke ich werde mir nen gutes Dutzend ordern, für die Modelle die da noch kommen.
Jemand ne Ahnung wieviele Modelle in der Serie sein werden?
Kommen bei dem Versand von Spanien nach Deutschland höhere Versandkosten hinzu als die veranschlagten 5,90€?
 
Kommen bei dem Versand von Spanien nach Deutschland höhere Versandkosten hinzu als die veranschlagten 5,90€?
ja, 8,80€ ...
Der Verkäufer ist aber sehr nett. Hatte im vorhinein die genauen Maße abgefragt und ob er wüsste ob die für Atlas (eigentlich dahinter steckt wohl Altaya) passen. Er meinte zu 90% passen sie. Und stimmt ja nun auch. Hat sich auch für die hohen Versandkosten entschuldigt, ist nunmal Auslandsversand. Wer selber schonmal was innerhalb EU verschickt hat, weiss dass die 8 Euro das minimum bei Päckchen sind. Er hat für den Fall, dass ich später mehrere Boxen abnehme auch einen "guten Preis" angeboten... Mal sehen. Und man zahlt bei mehreren Boxen ja auch nur einmal Versand. Da relativiert sich das schnell.
 
Vielleicht werdet ihr jetzt etwas eifersüchtig... Aber hier mal ein kleiner Überblick, auf was ihr euch schon freuen könnt. Mein Vater konnte es nicht abwarten, bis alle Modelle in Deutschland verfügbar sind und hat sich nach und nach die meisten bisher verfügbaren Modelle über andere Quellen und Wege zu moderaten Preisen zugelegt.
Man muss wirklich sagen, dass es wirklich tolle Modelle sind und die Qualität stimmt. Und es sind Fahrzeuge dabei, die es sonst nicht gibt.

DSC_2172.JPG DSC_2173.JPG
 
Ich habe auch gestern den roten 92b samt Kunststoffregal erhalten - einfach toll! Bin hochzufrieden!

Nur, dass das Regal ca. 3mm zu breit ist, um es dort hinzustellen, wo ich es geplant hatte..... asdf War ja mal wieder klar.....
 
Gestern kam dann das nächste Modell: der Aero X - auch wieder ein sehr schönes Modell!
Bleibt die Frage, warum die nur monatlich kommen und nicht wöchentlich..... asdf:confused:
 
Gestern kam dann das nächste Modell: der Aero X - auch wieder ein sehr schönes Modell!
Bleibt die Frage, warum die nur monatlich kommen und nicht wöchentlich..... asdf:confused:
Hab ich gestern auch erhalten, leider ist die Schachtel seitlich stark zusammengedrückt, die Versandtüte bildet auch garkeinen Schutz.
Aufzumachen habe ich mich noch garnicht getraut.
Jetzt überlege ich, wo ich reklamiere, Post oder Atlas Edition?
 
So wie ich das bei der Post kenne (aus eigener Erfahrung) muss die Reklamation doch direkt beim Paketboten (in dessen Beisein) und unter Ablehnung der Paketannahme erfolgen. Hast du die Annahme unterschrieben und das Paket angenommen kannst du eigentlich nur noch beim Absender reklamieren.
 
So wie ich das bei der Post kenne (aus eigener Erfahrung) muss die Reklamation doch direkt beim Paketboten (in dessen Beisein) und unter Ablehnung der Paketannahme erfolgen. Hast du die Annahme unterschrieben und das Paket angenommen kannst du eigentlich nur noch beim Absender reklamieren.
Kam als Brief, oben auf den Postkasten gelegt! Da war nichts mit Reklamation.
 
Das Versandrisiko liegt im Allgemeinen beim Verkäufer...
 
Das Versandrisiko liegt im Allgemeinen beim Verkäufer...
Da irrst Du "im Allgemeinen": hat man schon in der Kaufmannslehre eingetrichtert bekommen "Warenschulden sind Holschulden, Geldschulden sind Bringschulden"!
 
Das Versandrisiko liegt im Allgemeinen beim Verkäufer...
Ja, eindeutig
Da irrst Du "im Allgemeinen": hat man schon in der Kaufmannslehre eingetrichtert bekommen "Warenschulden sind Holschulden, Geldschulden sind Bringschulden"!
Da ich mal ausgehe, dass das Modell nicht als in die Bücher aufgenommene Büro-Deko geordert wurde, reden wir hier von b2c. Dort gelten, bekanntermaßen, andere Regeln. Dein Ansatz mit den Holschulden gilt nur b2b.
 
Bei mir lag heute auch der Aero X in der Post.
 
Zurück
Oben