SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

wie gemein, ihr bekommt das nächste Modell schon früher ... nur weil ich später bestellt habe muss ich jetzt noch nen Monat warten ... argh.
was ich bisher als Einziges vermisse: nen Deckel für die jeweiligen Sockel. Bei anderen Herstellern gibt es bei Fahrzeugen auf Sockel auch ne Haube aus "Klarglas" dazu. Das würde viel besser vor Staub schützen. Gibt es vielleicht passende Deckel zu den Atlas Sockeln?
 
...
was ich bisher als Einziges vermisse: nen Deckel für die jeweiligen Sockel. Bei anderen Herstellern gibt es bei Fahrzeugen auf Sockel auch ne Haube aus "Klarglas" dazu. Das würde viel besser vor Staub schützen. Gibt es vielleicht passende Deckel zu den Atlas Sockeln?

Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe mal einige "Deckel" aus meiner Sammlung ausprobiert. Einer passte tatsächlich auf den Sockel. Der Deckel hat die Innenmaße 14,7 x 7,2 (Außenmaße 15 x 7,5)...
Aber wo bekommt man solche "Deckel" in der Größe her? :confused:
 

Wie 9000? Sind die 99/90/900 schon durch? Mir ging es erheblich um den 99 Turbo.
Gibt es denn eine Liste, welche Fahrzeuge in welcher Reihenfolge vorgesehen sind?
Die Atlas HP gibt zu Modellen nichts her.

Lustig jedenfalls, wie das mit den verzichtbaren Geschenken läuft, Zitat:
"Das sind Ihre exklusiven Geschenke

Mit der 1. Lieferung - 1 tolles Saab-Poster
Mit der 2. Lieferung - 1 praktische Sammelbox für Ihre Dokumentationen
Mit der 3. Lieferung - 1 exklusiver Saab- Schlüsselanhänger
Mit der 4. Lieferung - 1 dekorativer Kollektions-Präsenter"


Wie angekündigt habe ich Lieferung 1 mit dem weißen 96 und Poster erhalten. Letzten Sanstag kam Lieferung 2 mit dem UrSaab. Geschenke 3 und 4 waren auch gleich dabei. Bin gespannt wie es weitergeht.


Die Sache lebt von der Überraschung!

Grüße
Ralf

PS per Edit:
...........Der Deckel hat die Innenmaße 14,7 x 7,2 (Außenmaße 15 x 7,5)...
Aber wo bekommt man solche "Deckel" in der Größe her? :confused:
Vielleicht fände sich ein Hersteller, der Kleinserien macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie 9000? Sind die 99/90/900 schon durch? Mir ging es erheblich um den 99 Turbo.
Gibt es denn eine Liste, welche Fahrzeuge in welcher Reihenfolge vorgesehen sind?
Die Atlas HP gibt zu Modellen nichts her.

Ich glaube nicht, dass die Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge kommen. Wie viele und in welcher Reihenfolge die Modelle kommen weiß ich nicht.
Es gibt aber diese Webseite:http://www.minivolvo.lu/saabcollection.html auf der alle Fahrzeuge aufgelistet sind.

... Letzten Samstag kam Lieferung 2 mit dem UrSaab. Geschenke 3 und 4 waren auch gleich dabei. Bin gespannt wie es weitergeht.

Kann es sein, dass du die Bestllung von 2014 bekommen hast? So wie AeroCV?
 
Mal eine sportliche Frage: den ATLAS Kollegen habe ich Ende 2014 die ominöse Postkarte für den 96er SAAB zu € 3,90 (vollmundig "ohne weitere Verpflichtung") zukommen lassen. Es kamen ein oder zwei Kulis - aber kein 96er.
HEUTE kam unaufgefordert (und von mir nicht bestellt) das Paket mit dem UR-SAAB samt drumherum (wie das von AERO-CV) für € 12,45 laut beiliegender Rechnung.
Was soll ich davon halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe mal einige "Deckel" aus meiner Sammlung ausprobiert. Einer passte tatsächlich auf den Sockel. Der Deckel hat die Innenmaße 14,7 x 7,2 (Außenmaße 15 x 7,5)...
Aber wo bekommt man solche "Deckel" in der Größe her? :confused:
von welchem hersteller ist denn der Deckel? Also zu welchem Modell welches Herstellers die Box? Evtl. kann man diese Boxen einzeln kaufen...
 
von welchem Hersteller ist denn der Deckel? Also zu welchem Modell welches Herstellers die Box? Evtl. kann man diese Boxen einzeln kaufen...

Das Modell ist ein Saab 96 V4 (1972) von "Champion Rally Cars". Das witzige ist, dass der Deckel auf den 9000 und 96 passt, aber nicht auf den 92001... Da springt der Deckel immer wieder runter

K1024__DSC0171.JPG K1024__DSC0173.JPG
 
"Champion Rally Cars" ...
ich steck jetzt nicht so dolle in der Hersteller-Vielfalt drinne, aber hinter o.g. steckt doch Altaya, oder? Die haben zumindest meist ne Vitrine dazu. Man findet auch was dazu bei ebay und Co. Allerdings meist unpassende Grösse zu dem was du weiter oben schon schriebst "Innenmaße 14,7 x 7,2". Man müsste mal detailierter suchen, habe jetzt nur auf die Schnelle geguckt. Heute abend hab ich vielleicht mal mehr Zeit ...
 
Ja die "Champion Rallye Cars" kommen von Altaya.
 
War bei euch auch die Rücklicht vom 92001 "lose beigelegt"?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
ich habe mal ne Anfrage bei einem Shop gestellt, der viele einzelne Vitrinen anbietet. Vielleicht hat er ja nen passendes Format da. @Turbo99 habe die Maßangaben von oben durchgegeben.
 
ok, bescheidene Antwort vom Shop: will mir komplette Vitrinen anbieten, also inkl. Sockel und ich soll dann das Modell auf den neuen Sockel stellen. Nöö, dann verlier ich ja die schöne Typbezeichnung. Ich will nur nen Deckel. Die angebotene Box sieht jedenfalls anders aus, sodass davon auszugehen ist, dass der Deckel nicht auf die Saab-Sockel passt.
Die Bucht gibt aber einiges her:
http://www.ebay.de/itm/5-Stuck-Vitr...738032?hash=item4d4297fa30:g:Zb8AAOSwiylXDRF8
http://www.ebay.de/itm/1-43-85-Einh...736221?hash=item2366928edd:g:GWEAAOSw8d9U0p4P
Sehen die Sockel ähnlich aus wie die der Saab-Modelle? (hab grad keins vor Ort). Zumindest vom Bild aus #112 passt das eher.
Ob das ein Versuch wert wäre?
 
Ich habe den Ursaab, und das Informationsblatt bekommen - keinen Schlüsselanhänger u.ä. .-(
Beim Ur-SAAB ist auch kein Schlüsselanhänger bei, der kommt erst mit dem dritten Modell!
1. weisser 96
2. Ur-SAAB
3. 9000 Turbo 16
 
Zurück
Oben