SAAB, Land, Federvieh....oder das alljährliche Gänseessen des SAAB Chapter Nord.

:mad: Herzlichen Dank auch! Das nächste mal in 2009 dürft ihr beiden euch dann verwirklichen......
Hab von solchen Kommentaren die Schn..ze gerade richtig voll. Ich hab privat und beruflich gerade tausend andere Baustellen die wichtiger sind als diese hier, aber
ich versuche das hier so gut es geht in meiner aktuell sehr sehr spärlichen Freizeit durchzuziehen und es allen so gut es geht recht zu machen, weil mir das persönlich hier auch wichtig ist. Und dann solche Sprüche.

Nur mal nebenbei gefragt: Sind schon Tendenzen absehbar, wie deine Laune am Samstag sein wird?
 
Na ja, Leute ausladen, selbst wenn sie erheblich zu spät sind? Und dann in dem Ton? Tut das Not?
 
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mich dazu jetzt erklären soll oder nicht. Aber offensichtlich komme ich nicht darum herum.
Nun gut......

Das ganze hatte den Hintergrund, das die Küche an jenem Abend nach eigenen Aussagen bereits ziemlich an der Kapazitätsgrenze arbeitet und es wurde freundlich darum gebeten 14 Tage vor dem Termin um eine genaue Anzahl der Gäste abzugeben, da noch eine oder zwei andere Veranstaltungen/Gästegruppen geplant sind. Ergo müssen entsprechend Räume, Tische und Gänse zugeteilt werden. Soooo groß ist der Laden dann auch wieder nicht. Sollten seitens Fährhaus auf potenzielle telefonische Nachfrage andere Aussagen gemacht worden sein, dann weiß ich davon nichts.

Zu einer anderen Saison wäre eine flexiblere Handhabung offensichtlich auch nicht das Thema gewesen (und von meiner Seite aus erst recht nicht!!), aber wir sind halt nicht allein von deren Essen und Lokalitäten überzeugt. Und es ist Weihnachtsfeiersaison.

Ich hatte zwischendurch mehrmals mit den Damen und Herren des Fährhauses telefoniert um entsprechend die Planung zu machen. Nicht gänzlich ohne Grund habe ich den Termin aus logistischen Gründen eine Stunde nach vorne gezogen. Peanuts, aber im ganzen gesehen hat es schon eine Signalwirkung.

Also muß ich leider irgendwann ja oder nein sagen. Wenn ich das nicht tue, dann bringe ich entweder mich oder den Wirt in eine unangenehme Situation. (Ja, es wird immer jemanden geben der meint es besser, schöner, flexibler, toller, größer und einfacher zu können......okay, na gut, dann ist es eben so. Aber dann möge er bitte vortreten und es tun.) Vielleicht hatte ich die Absage etwas blumiger gestalten können....nun denn: Mea maxima culpa!

Und ja: Ich kann durchaus auch die Enttäuschung verstehen, wenn's dieses Jahr nicht geklappt hat, eben weil man halt zu spät dran ist. Aber was ich ehrlich gesagt nicht mag, ist mir öffentlich spontan und ohne weitere Hintergrundinfos Ungastlichkeit vorwerfen zu lassen, eben weil ich leider (!) auch mal Nein sagen muss. Das,...und nur das ist der Grund weswegen mir hier der Draht aus der Mütze gesprungen ist.

Ich habe aber nun wenig Lust das Thema jetzt noch breiter zu treten als es eh schon ist, sonder möchte mich trotz der Unstimmigkeiten lieber auf Samstag freuen.
Wer freut sich trotzdem mit?
 
ein kleiner Vierzeiler in diesem Fred, ein kurzer Anruf im Lokal und das Treffen steht, machst du doch mit links, beides zusammen in maximal drei Minuten.

Ich meld mich an, ab, um, komme zu zweit, zu fünft und ohne Absage schliesslich garnicht, schimpf aber vorher noch ein bisschen, weil mir der Tag, die Uhrzeit und der Parkplatz nicht passt, ausserdem hab ich hinterher gehört, dass die Gans zäh war.

Ich finds klasse, dass jemand es auf sich nimmt, den Spass von uns zu organisieren - nicht in drei Minuten sondern mit viel Aufwand an Zeit und Nerven, und sich zum Dank - siehe oben.

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.
 
ein kleiner Vierzeiler in diesem Fred, ein kurzer Anruf im Lokal und das Treffen steht, machst du doch mit links, beides zusammen in maximal drei Minuten.

Ich meld mich an, ab, um, komme zu zweit, zu fünft und ohne Absage schliesslich garnicht, schimpf aber vorher noch ein bisschen, weil mir der Tag, die Uhrzeit und der Parkplatz nicht passt, ausserdem hab ich hinterher gehört, dass die Gans zäh war.

Ich finds klasse, dass jemand es auf sich nimmt, den Spass von uns zu organisieren - nicht in drei Minuten sondern mit viel Aufwand an Zeit und Nerven, und sich zum Dank - siehe oben.

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.

Besser konnte man das wohl nicht ausdrücken - DANKE!
 
Nun denn,

die Gänse haben heute schon ein ungutes, kratziges Gefühl im Hals und die Herren in den weißen Schürzen kommen ihnen auch nicht wirklich geheuer vor. Zu recht!

Wer im Gänsemarsch zum Zollenspieker Fährhaus "watscheln" will, der kann sich uns gern anschließen.
Wir treffen uns auf der Shell Tankstelle an der Andreas-Meyer-Strasse in 22113 Hamburg. Ich denke das wir irgendwo hinter dem Gebäude stehen werden.

Uhrzeit um das Gänsekiller-Geschwader zusammenzutrommeln sollte so um und bei 17:00 Uhr sein. Wenn wir um bummelig 17:30 loswatscheln sollte das lang und shcmutzig reichen.

Also, wir sehen uns!:smile:
 
werde den bürgermeister um 17uhr30abholen und kommen dann direckt dorthinn.....
 
Gibt´s nacher auch Bilder für "Zurückgebliebene"?

So in der Reihenfolge

Gans noch ganz
Gans nicht mehr ganz
Gans ganz und garnicht mehr ganz
Gans ganz weg

Wäre ganz nett...
 
vielleicht trägt Kevin ja wieder seine Biene-Maja-Verkleidung :smile:
 
Wenn ich kleckere, dann sehe ich sicher aus wie Willi auf LSD.......weiß-lila (Rotkohl).:biggrin:
 
Danke Leute......war ein toller Abend mit richtig leckerem Federvieh!!!
Ihr Gänseleben war nicht vergebens.:biggrin::smile:
 
Jou, in dieser Art der Darreichung haben fünf Gänseleben ein würdiges Ende gefunden!

War ein sehr schöner Abend, ging wieder zu schnell rum irgendwie...
Bei dem Laden könnte man bleiben!

Roland
 
sehr gelungener abend, vielen dank auch an die orga!
fotos von unserer seite werde noch folgen ...

@"vernüftige-runde": der zweite teil des abends endete dann mehr als feuchtfröhlich um fünf :rolleyes:
 
sehr gelungener abend, vielen dank auch an die orga!
fotos von unserer seite werde noch folgen ...

@"vernüftige-runde": der zweite teil des abends endete dann mehr als feuchtfröhlich um fünf :rolleyes:

Danke Alex!
Dann harre ich gespannt der Dokumentation!:smile:
Homo Sapiens Sapiens = " Der Vernunft begabte"
 
Zurück
Oben