Saab Kalender 2011

Wann ist Teilnahmeschluss?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
lol......

Mein erstes Exemplar hängt auch in einer nicht ganz unbekannten Werkstatt...... :biggrin:

....und ein weiteres wird demnächst auch noch ein Werkstatt Büro zieren :biggrin:
 
Nochmals herzlichen Dank an Tobi und alle anderen Kümmerer.
Es sind alle Kalender gut angekommen. Einer hängt bei mir im Büro und mein Chef darf jetzt täglich schöne Autos angucken.

Gruß
Elmar
 
Als BMW-Fahrer darf er müssen ;)
 
Moin Tobi, wolltest Du nicht dieses Jahr was früher anfangen? Die Erste Hälfte des Jahres geht zu ende!:eek: Nein wollte Dich nicht wecken nur erinnern!:tongue: Es letzte mal hat es ja auch kurzfristig geklappt!:top:
 
Moin Tobi, wolltest Du nicht dieses Jahr was früher anfangen? Die Erste Hälfte des Jahres geht zu ende!:eek: Nein wollte Dich nicht wecken nur erinnern!:tongue: Es letzte mal hat es ja auch kurzfristig geklappt!:top:

Keine Sorge!! Dat wird ;-)
 
hab auch schon übern weckruf nachgedacht! was mir am aktuellen nicht gefällt sind die anonymisierten nummernschilder-..und die mangelnde typenvielfalt:vroam:
 
:eek:Warum war mir das klar?:biggrin:
 
@ Bergsaab: Du brauchst nur gute Bilder von Deinem!



Ich schlage für den nächstjährigen Kalender die Einsetzung einer Jury vor. Bei den letzten beiden Malen konnte man sich bisweilen des Eindrucks nicht erwehren, daß das abgebildete Auto bewertet wurde und nicht das Bild.

In einem Saabforum sollte sich ausreichend ästhetisch gebildetes Personal finden lassen. :smile:
 
:eek: Also was geht den hier? Na dann macht mal was und ruht Euch nicht auf en Tobi aus!:tongue:
 
...na besser als die vorgeschlagenen kann ich nicht,....und über die bild-qualität mancher bilder im kalender kann man streiten........oder auch nicht!
 
So schlimm waren Deine vom Chevy doch gar nicht. (zumindest das Windkraftbild fand ich eigentlich ganz brauchbar.) Da sind deutlich miesere Bilder deutlich besser bewertet worden und nur durch viel Glück nicht in den Kalender gekommen. Du hättest beim 9-7 auch alle Register ziehen können, du hättest mit dem Wagen keine Chance gehabt: für ne Quotenregelung gibt's zu wenige, und die Masse findet den 9-7 doof, also bewertet sie auch das Bild mies. Da hätte Benno statt seines 16S Deinen 9-7 ins Bild setzen können und die Karre wär durchgefallen.
Sowas finde ich schade.
 
dat is wohl leider so, ich hätte ja auch noch anderes anzubieten,....aber ich bin ein freund der vielfalt:biggrin:
 
Vorschlag: Der Aero ist doch eh immer auf achse, der kommt doch bestimmt mal in die Ecke vom Bergsaab. Ein paar knackige Fotos vom 9-7 gemacht und dann lasst uns doch mal schauen, ob wir den 9-7 nicht im 2012er Kalender finden.
 
Das wird nix, dafür müßte ich ja gescheit photographieren können. (Außerdem wohnt der Herr Bergsaab extrem ungünstig.) So wird das nix! :smile:





Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal an den letztjährig aufgekommenen Gedanken des Photoworkshops erinnern. Grundlagen (so in Richtung Zeit/Blende, Blende/Schärfeniefe) könnte ich übernehmen, ggf auch Brennweite/Perspektive.
Bei Beleuchtung muß aber definitiv jemand anders ran, da habe ich gar keine Ahnung. Benno? Turboforever?
"Komposition" sollte man vielleicht auch betrachten.
 
es geht ja nich drum das der trollblazer im kalender auftaucht,...es sind meiner meinung nach bilder drin wo die qualität der fotos nicht passt entweder von vornherein oder durch die kennzeichen retusche.

...und es ist die typvielzahl nicht erkennbar,....und da kann man den 9-7 auch weglassen, ich denke die vielzahl der im forum gefahrenen modelle sollte der kalender schon wiedergeben!
 
........ooch ich wohn doch fast in der mitte deutschlands und denke recht komfortabel, ..und das mit blende und so weiter hab ich auch nicht drauf, geht bei meinen knipskiste auch nicht! ich sehe einfach wenn die saabe halbwegs sauber sind, die sonne strahlt und das motiv passt
 
Zurück
Oben