Saab Kalender 2011

Wann ist Teilnahmeschluss?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Die Alteisenfraktion war ja ganz gut vertreten, aber von der Opelsaabfraktion hätte ich mir mehr gute Bilder gewünscht.
 
........ooch ich wohn doch fast in der mitte deutschlands und denke recht komfortabel, ..und das mit blende und so weiter hab ich auch nicht drauf, geht bei meinen knipskiste auch nicht! ich sehe einfach wenn die saabe halbwegs sauber sind, die sonne strahlt und das motiv passt


Aber ganz sicher. :smile:
Du hast doch sicher verschiedene "Motivprogramme", aus denen Du wählen kannst? Wenn Du dahinter gestiegen bist was welches Program macht kannst Du auch bei einer Kompaktknipse (in Grenzen) mit Blende und Zeit spielen.
 
....jaja das schon. hab meist das sportprogramm damits nicht verwackelt:smile:
 
Ja, Jury fände ich notwendig. Wenn wir jetzt bald anfangen, kann das Volk in aller Ruhe Bilder senden - dann abstimmen - und aus dieser Empfehlung wählt die Jury (unter Beachtung der Typenvielfalt) die Fotos für den Kalender.
 
(unter Beachtung der Typenvielfalt)
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ansätze, was man sich einen Monat langs ansehen möchte, dabei recht unterschiedlich sind.
Auch wenn ich z.B. einen 96er 9k fahren, möchte ich mir diesen nicht unbedingt an die Wand hängen. Und was noch alles nicht, kann man sich sicher denken.
Im Zweifel hänge ich mir dann lieber wieder einen (leider SAAB-freien) Oldi-Kalender hin.
 
Wenn du kein Bild von deinem 9k einschickst, brauchst du auch keine Angst haben, dass du ihn einen Monat lang anschauen musst:biggrin:

Nein im Ernst, natürlich werden immer Bilder dabei sein, die den ein oder andere weniger ansprechen, aber im 2011er war noch nicht mal ein 9k, 9-3, 9-5 oder Teile davon. Überhaupt finde ich, dass manchmal auch ein Detail oder ein ausgefallener Blickwinkel ein Bild ausmachen kann. Und wenn ich meine Sammlungen so anschaue, hat doch fast jeder auch Bilder aus dem Museum oder vom Performence - Team o.ä., was so einen Kalender auch noch interessant macht.

Mein absolutes Highlight aus 2011 ist das Foto mit der Safir im Hintergrund und der Rally 96er. Die werden einen Rahmen bekommen.:cool:
 
Nein im Ernst, natürlich werden immer Bilder dabei sein, die den ein oder andere weniger ansprechen, aber im 2011er war noch nicht mal ein 9k, 9-3, 9-5 oder Teile davon.

schon mal auf das Deckblatt und in den Oktober geguckt??
 
schon mal auf das Deckblatt und in den Oktober geguckt??
Im Oktober hänge ich kir dann den, schon vor Erstellung des SAAB-Kalenders zugelegten, Oldi-Kalender hin.
Ich bin da sehr wenig schmerzfrei. So auch bei den Hintergrundbildern von classiccarprint.com, wo momentan auf meinem Schirm an Stelle des Junis das wunderhübsche Bild vom Mai leuchtet.
 
@rene: Mit der Einstellung können es alle Neu-Saaber ja gleich bleiben lassen, Bilder einzuschicken... :frown:
 
gerade das Juni-Bild von classiccarprint.com ist doch klasse. Und ebenso das Oktoberbild vom 2011er-Kalender.

Aero84 hat schon recht - es geht darum die besten Fotos in den Kalender aufzunehmen, nicht die besten Autos
 
@rene: Mit der Einstellung können es alle Neu-Saaber ja gleich bleiben lassen, Bilder einzuschicken... :frown:
Nein Martin, ich denke da eher an 2 Kalender. Sicher gibt es viele, deren Focus auf SAAB an sich, also gern auch neu(er), liegt. Der meinige liegt nun mal auf alten (oder zumindest älteren) Autos, die sehr, sehr gerne SAABs sein dürfen.
 
Kann man hier im FORUM irgendwo die Auswahl der Kalenderbilder 2011 sehen???

Einen Kalender besitze ich leider nicht.

Gruß->
 
Zurück
Oben