Saab im Wohnzimmer!

Und kippen tut da gar nichts, sogar der "Wippmodus" funzt einwandfrei... sogar zu zweit :biggrin::biggrin::biggrin: das weiß ich genau!

ohne Worte... :biggrin:

Sitzheizung wollte ich auch noch realisieren, bin aber noch nicht zu gekommen. Muss ich irgendwann unbedingt mal angehen.
Und dann ist die Aero Rücksitzbank dran...
 
Diskutiere gerade angeregt mit einem Freund. Angenommen, man würde einen el. verstellbaren Sitz nehmen und will die Funktionen (auch Sitzheizung) aktivieren.

Okay, Trafo wäre das eine (12V Gleichstrom) - die Frage ist nur: wieviel Watt Ampere braucht ein solcher Sitz bei vollem Betrieb?
 
Ähm, aus einem Trafo kommt erstmal Wechselspannung.

Wieviel Watt Leistung oder Ampere Strom so ein Ding braucht... ausmessen... jedenfalls nicht mehr als die Sicherung mit der es abgesichert ist ;)
 
Ähm, aus einem Trafo kommt erstmal Wechselspannung.

Naja, dass man Gleichspannung nicht hoch oder runter transformieren kann, sollte eigentlich klar sein...

Peak meinte wohl eher ein Netzgerät...:rolleyes:
 
Peak meinte wohl eher ein Netzgerät...:rolleyes:

Netzgerät und Gleichrichter ... na ja, es wird wohl einfacher sein, das ganze mit einer mechanischen Sitzverstellung aufzubauen, zumal ein Kabel zum Sitz doch eher störend ist.
 
Netzgerät und Gleichrichter ... na ja, es wird wohl einfacher sein, das ganze mit einer mechanischen Sitzverstellung aufzubauen, zumal ein Kabel zum Sitz doch eher störend ist.

Das war damals eines der ungelösten Rätsel........ich hatte keine Idee, wie man das mit dem Kabel elegant lösen könnte. Aber genau die elektrische Verstellbarkeit und die Sitzheizung wären ja der Clou gewesen.......
 
Das war damals eines der ungelösten Rätsel........ich hatte keine Idee, wie man das mit dem Kabel elegant lösen könnte. Aber genau die elektrische Verstellbarkeit und die Sitzheizung wären ja der Clou gewesen.......

Kannst ja eine Autobatterie in den Sockel integrieren, dann kippt das Gestühl auch nicht so leicht um. :tongue:
 
wie wärs denn hiermit?
 
Gefällt mir, beides! :smile:

Bei dem CS Heck muss man aber beim Platz nehmen auf seine Rübe aufpassen.:rolleyes:
 
Kannst ja eine Autobatterie in den Sockel integrieren, dann kippt das Gestühl auch nicht so leicht um. :tongue:

Leider gibt´s das Auto nicht mehr.............und der eine aktuelle hat Sitze, die das nicht wert wären, der andere wird definitiv nicht geschlachtet :smile:
 
Zurück
Oben