SAAB im Film und Fernsehen

Der Chef vom Kieler Ermittler hatte doch mal einen 9-5 NG, den er dem ovloV-Ermittler mal zur Verfügung gestellt hatte. Danach ist das Auto aber nie mehr aufgetaucht.
 
YouTube - Channel aus GB:
Der hat sich ziemlich in unsere Schweden verliebt :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke für den Hinweis, ich hatte Tränen in den Augen beim Anschauen.:redface::rolleyes:
Und er hat einfach nur recht, der 9000 v.a. in der 2. Generation, ist wahrscheinlich das Beste, was es in dieser Zeit in diesem Fahrzeugsegment zu kaufen gab.
"brutally elegant" und "just everything about this car is really cool" triffts halt ziemlich gut.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muddu mehr "Tatort" gucken ...
Siehst Du praktisch meinen ...
Nur nicht so gut "behändelt"...
Der hessische Ermittler fährt einen dunklen (Admiralblau?) CS mit Automatik. Kann mir gut vorstellen, dass die kurzen Sequenzen im neuen Bremer-Tatort im gleichen Wagen gedreht wurden, also der Wagen vom gleichen Verleiher von Filmautos stammt..
 
Der hessische Ermittler fährt einen dunklen (Admiralblau?) CS mit Automatik. Kann mir gut vorstellen, dass die kurzen Sequenzen im neuen Bremer-Tatort im gleichen Wagen gedreht wurden, also der Wagen vom gleichen Verleiher von Filmautos stammt..
Ist anzunehmen.
Was die Farbe angeht, das könnte auch stimmen, ich habe auch immer eine hellere wahrgenommen als die meinige. Das kann natürlich auch an der zusätzlichen Beleuchtung liegen. Mein CS ist "midnight-blue". Also kurz vor "schwarz". In der Farbpalette.
Wenn man den ein paar Wochen lang nicht wäscht, dann i s t er schwarz.
Eigentlich ganz praktisch. Ich mag schwarz. Was nicht jeder tut. Admiral- oder Royalblau dagegen ist irgendwie allgemein gesellschaftsfähig.
Wenn Besuch kommt mit der Bahncard, wird er jedesmal wieder blau.
Schön so.
Ein Zweifarbenwagen ...

Edit: Eine Art Cameo-Auftritt des Frankfurter CS überrascht mich nicht. Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass da jemand in der Programmdirektion sitzt, der sagt:
Wir nehmen für besonders individualistische Charaktere unter den Kommissaren grundsätzlich einen schwedischen Wagen, bevorzugt einen Saab.

Denn : Keine Probleme mit dem Gebot der Unterlassung von übermäßiger Markenwerbung für im Neu-Zustand käufliche ähnliche Produkte. Anders ausgedrückt: Wenn die schöne Schmiede aus Schweden noch nicht zu den historischen Marken zählte, gäbe es auch woanders im ÖRF weitaus weniger Saabs. Denn die wimmeln ja in letzter Zeit förmlich um einen herum...

Warum aber der Faber aus Dortmund nach der erfolgreichen Demonstration, dass man auch in einem alten Saab ganz gut überleben kann, derzeit mit so einem Ersatzwagen gepeinigt wird, ist mir aus Sicht des Regisseurs bzw. der hierfür Verantwortlichen auch nicht klar. Vielleicht eine Hommage an die Bibi aus Wien mit ihrem Schlitten vom Inkasso-Heinzi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum aber der Faber aus Dortmund nach der erfolgreichen Demonstration, dass man auch in einem alten Saab ganz gut überleben kann, derzeit mit so einem Ersatzwagen gepeinigt wird, ist mir aus Sicht des Regisseurs bzw. der hierfür Verantwortlichen auch nicht klar. Vielleicht eine Hommage an die Bibi aus Wien mit ihrem Schlitten vom Inkasso-Heinzi?

Sollten nicht auch die letzten alten Fuchsschwänze inzwischen abgeschitten bzw. verschlissen sein?
Für Dortmund ist ein originaler (!) Manta GSi doch passender Teil eines Lokalkolirits: Bodenständig in gedeckter Farbe und dennoch leicht anrüchig mit der Remineszenz an das Machotum vergangener Tage versehen.
Die Karre von Inkasso-Heinzi war ein fahrzeugfiziertes Rotlicht-Klischee: Flammendekor und nicht eben zuverlässig.
 
Hat schon einer die franz. Serie Kommissar Cain mit seinem gelben SAAB 900 Cabrio geschaut ?
Läuft derzeit auf SuperRTL :smile:
 
Hat schon einer die franz. Serie Kommissar Cain mit seinem gelben SAAB 900 Cabrio geschaut ?
Läuft derzeit auf SuperRTL :smile:
900 II Cabrio.

Die lief vor 1-2 Jahren schonmal irgendwo...bin ich damals drüber gestolpert.
 
Lohnt sich die Serie :confused:
Staffel 8 geht immerhin bis 2020 :rolleyes:
Ich habe sie nicht richtig gesehen. Habe da einmal 10 Minuten reingeschaut.

Der Typ ist ein wenig (mein Empfinden) eine Dr. House Kopie im Polizisten Milieu...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
drive my car, sollte heuer in cannes premiere feiern
 
Hatten wir schon die Akte Jane? Schwarzes 900II Conv.
 
Netter Song über einen Saab:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kein schönes Auto aber der Song ist nett.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schön ist relativ, mir gefällt der kultige alte Saab. Aber mir gefällt auch der Peugeot 403 von Inspektor Colombo. Kult und daher wunderschön.


Gruß Michael
 
Das Auto ist Klasse nur der Zustand!!!!!!!
 
In "Clarkson's Farm" Folge 3 "Der Hofladen" auf Amazon Prime kommt ein 9-5 Kombi vor:

saab clarksons farm.jpg


Gruß Michael
 
Bei Kommissar Wisting - Jagdhunde , steht ein roter 900er 17 Jahre in einer Bunkeranlage mit den Sachen des toten Mädchens drin .
 
Ein 3-Minuten-39-Sekunden-Videoausflug zu Peter Bäckström mit Di/Expressen ins Saab Car Museum (auf Schwedisch).
original.jpg
 
Zurück
Oben