Saab - Historie im Film

der Baulärm im Hintergrund stört etwas, doch die vorgestellten Fahrzeuge sind schon besonders sehenswert
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja , da geht einem das Herz auf , beim Anblick dieser schönen SAAB :smile:
 
Ja, schönes Video. Hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Danke für das Teilen, Sailer Martin. Was auffällt. Die Studie ist schon sehr interessant, hat sie doch eine für damalige Verhältnisse sehr komplette/komplexe Dachverschlussmechanik.

Als Vorschlag kam dann dieses Video, das ich pers. nicht gekannte. Mega! Ich finde es absolut klasse und habe mir die 15 min. gerne die Zeit genommen. Ein wirklicher Augenschmaus und, ich würde mal sagen, alles richtig gemacht, wenn sich die werte Dame und Oma über die Präsente derart freut. Die Art des Humors ist schon sehr britisch.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Werbefilm, wobei der 99 turbo wohl direkt aus dem Saab Museum dazu kam, ist der Prototyp.

Schön, dass du dieses Juwel gefunden hast :ciao:
 
Ja, schönes Video. Hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Danke für das Teilen, Sailer Martin. Was auffällt. Die Studie ist schon sehr interessant, hat sie doch eine für damalige Verhältnisse sehr komplette/komplexe Dachverschlussmechanik.

Als Vorschlag kam dann dieses Video, das ich pers. nicht gekannte. Mega! Ich finde es absolut klasse und habe mir die 15 min. gerne die Zeit genommen. Ein wirklicher Augenschmaus und, ich würde mal sagen, alles richtig gemacht, wenn sich die werte Dame und Oma über die Präsente derart freut. Die Art des Humors ist schon sehr britisch.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zwei der Wagen habe ich aus den damaligen Prospekten mit den schwedischen Kennzeichen wiedererkannt: Das silberne 900 turbo 16 S Coupe mit dem Kennzeichen MSW 555 und das rote 900 Cabrio mit dem Kennzeichen MSL 130.

Der 9000 turbo 16 in magentabraunmetallic (die Farbe kam damals neu zum Modelljahr 1988) ist auch sehr schön. Noch mehr hätte ich mich allerdings gefreut, wenn er eine rote Innenausstattung gehabt hätte im Film.
 
Vielleicht paßt das hier................

Prof. Indra über Zusammenarbeit mit SAAB (bis ca. Min 15:00)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
macht Vorfreude auf´s nächste Treffen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Heute bin ich zufällig über eine schöne Reihe gestolpert, die die ersten Schritte einer Restauration eines 900ers in Japan beschreibt.
Die Videos sind sehr entspannt und ich mag die Ruhe und Bescheidenheit, die die Videos bei den ersten Schritten vermittelt. Hat etwas meditatives, wenn der japanische Altmeister daran werkelt. Keine Hektik oder gar Krach oder Selbstdarsteller, alles traditionell unaufgeregt. Ok, die Kühlwasserspülung ist vllt. nicht ganz ökologisch aber gehen wir mal davon aus, dass er eine Wanne darunter gelegt hat.
Vielleicht auch für den ein oder anderen auch hier interessant und schön anzusehen.
... ok, ich hoffe, es gibt nicht noch sov viele Videos für den Rest, wie jetzt schon für den Tausch des Wassers, Wasserbehälters etc. Dann wird das eine lange Reihe. :cool:

Der 900er ist schon sehr cool, wenn auch nicht alles original ist aber wenn der mal fertig ist... :rolleyes:

1.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
2.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
3.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
4.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für´s Einstellen :top:

Wo ich mich jetzt so langsam selber über (einfache) Wartungsarbeiten drüber traue war das besonders schön für mich anzuschauen.

Dein oben beschriebenes Gefühl habe ich ebenso empfunden :smile:
 
Hatten wir vlt. schon mal, trotzdem hat´s mich gefreut, dieses Filmchen wiederzufinden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vielen Dank. Ich kannte den Film noch nicht. Mein Schwedisch ist und bleibt aber, äh, sagen wir mal, ausbaufähig.
:rolleyes:
 
Den gibt’s auch auf deutsch, hab ich auf einer alten VHS-Kassette, aber leider kein Gerät mehr...
 
Habe ich von VHS auf DVD überspielen lassen, in deutscher Sprache. Wer's möchte pn
 
Heute bin ich zufällig über eine schöne Reihe gestolpert, die die ersten Schritte einer Restauration eines 900ers in Japan beschreibt.
Die Videos sind sehr entspannt und ich mag die Ruhe und Bescheidenheit, die die Videos bei den ersten Schritten vermittelt. Hat etwas meditatives, wenn der japanische Altmeister daran werkelt. Keine Hektik oder gar Krach oder Selbstdarsteller, alles traditionell unaufgeregt. Ok, die Kühlwasserspülung ist vllt. nicht ganz ökologisch aber gehen wir mal davon aus, dass er eine Wanne darunter gelegt hat.
Vielleicht auch für den ein oder anderen auch hier interessant und schön anzusehen.
... ok, ich hoffe, es gibt nicht noch sov viele Videos für den Rest, wie jetzt schon für den Tausch des Wassers, Wasserbehälters etc. Dann wird das eine lange Reihe. :cool:

Der 900er ist schon sehr cool, wenn auch nicht alles original ist aber wenn der mal fertig ist... :rolleyes:

1.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
2.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
3.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
4.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
von den japanischen Saabfreunden gibt´s eine Fortsetzung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Würdigung einer Ikone:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
von den japanischen Saabfreunden gibt´s eine Fortsetzung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ja, die Reihe wird wohl länger werden, wenn es für jeden Schritt ein Video gibt. Schon verblüffend mit welcher meditativen :canabis: Ruhe sie an die Sache rangehen.
—————-
Das Video des Holländers ist wirklich schön gemacht. Aber „Mr. Saab“ ist doch bereits an eine Legende vergeben. :biggrin:
 
Zurück
Oben