Saab gekauft - nach 200km defekt?!

Fehlercode beim OT-Geber wäre mir jetzt neu.......

Ich hatte jedenfalls noch keinen in diesem Zusammenhang.

Oh doch...

Hab ich alles schon durch. OT-Geber hatte nur bei Vollast und über 4.000 U/min Ausfälle.
Hatte sogar DI-Fehler, wegen defekter Tankentlüftung. :eek:
 
Man lernt nie aus.

Auch wenn es mir(hoffentlich) nie mehr passieren wird, dass ein KWS oder OT-Geber das Zeitliche segnet, was wurden denn da für Fehler ausgeworfen?
 
Sorry, keine Ahnung. Ich schreibe mir die nicht auf.
Meistens "Verbrennungssignal Zylinder ...", oder "Nockenwellensensor".
 
Also meines Wissens schmeißt der KWS von sich aus keine Fehlermeldung, sondern stellt vor allem bei hohen Temperaturen einfach den Dienst ein wenn er sein Alter erreicht hat. Der Vorteil war, dass der Motor nach einer gewissen Abkühlzeit, bei mir jedenfalls wieder angesprungen ist.

Ob die Meldungen bezüglich Fehlzündungen darauf hinweisen könnten? Hatte ich auch schon war aber immer nur die Zündbox.

KWS-Probleme hatte ich zweimal (ohne Fehlermeldung), seither tausche ich die Dinger alle 150tkm und Ruhe ist.
 
Einen expliziten KWS-Fehlercode gibt es schon - das WIS nennt P 0337, wenn der Sensor beim Starten keine Info liefert, und P0336, wenn er während der Fahrt aufhört zu funktionieren. Aber eine CE gibt es dabei AFAIK nicht (außer der, die angeht, wenn der Motor dann steht :redface:).
Dass andere Folgefehler ihrerseits einen Code setzen und die CE auslösen können, ist schon denkbar.
 
kurzer Zwischenstand:
der Verkäufer lässt über seinen Anwalt, welcher sich nun 3 Wochen im Urlaub befindet, verlauten, dass er das Schreiben erhalten hat ohne weitere Zugeständnisse. Klingt für mich nach Zeitspiel. Bin am überlegen, ob ich die Karre reparieren lassen soll oder doch versuchen den Kauf rückgängig zu machen. Wohl eher zweiteres ..
 
Kauf rückgängig machen! Mit dem Auto und dessen Vorbelastung wirst Du nie glücklich werden.
 
Zurück
Oben