Hallo liebe Saab-Gemeinde,
Gleich vornweg - ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Sollte ich falsch sein, würde ich die Moderatoren/Admins darum bitten das Thema an die richtige Stelle zu ziehen. Doch zu meinem Problem:
Nach langem Kampf, konnte ich mit einigen zugeständnissen und einer harten Ansage meine Frau davon überzeugen, dass ich mir ein Auto für gelegentliche Rennstrecken-Wochenenden zulegen werde. Diese Idee geistert mir schon länger im Geist rum und bekam letztens noch einmal feuer - auch wenn es von einem Gespräch eines Mitgliedes einer deutschen Driftcrew war.
Ich hatte mich zunächst auf einen alten bmw 5er der Generation e34 eingeschossen, allerdings meldete sich dann der saabifizierte Teil meines Gehirns mit der Frage "Willst u wirklich driften? Tut es vielleicht auch ein Fronttriebler - schau doch mal bei Saab".
Und so bin ich mal bei mobile drüber geflogen, was denn so machbar wäre.
Im folgenden möchte ich kurz erläutern, was ich mir (vll. aucv zu naiv) gedacht habe:
Ich möchte zunächst ein Auto, das wenig kostet - aber technisch okay (muss halt fahren, bremsen und lenken), da ich das Rennstreckenfahren mit dem Auto rrst lernen will und Blechschäden nicht auszuschliesen sind. Deswegen fallen auch historische Modelle weg. Das Auto müsste dabei am Anfang garnicht mal so viel Leistung haben. Im Laufe der Zeit möchte ich aber schon Geld in Verbesserungen investieren. Ich möchte über dieses Projekt auch das schrauben lernen.
Allerdings stehe ich vor einer grundlegenden frage. Welcher Saab eignet sich am besten dafür? Ich tendire ja ich richtung 900 i / 9-3 / 9-5. Der 900 ii ist einfach zu hässlich und alle modelle davor sind meiner meinung nach zu schade.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar, da ich aktuell bei Null anfange.
Vielen Dank scjon mal für due Hilfe,
Euer Schü
Gleich vornweg - ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Sollte ich falsch sein, würde ich die Moderatoren/Admins darum bitten das Thema an die richtige Stelle zu ziehen. Doch zu meinem Problem:
Nach langem Kampf, konnte ich mit einigen zugeständnissen und einer harten Ansage meine Frau davon überzeugen, dass ich mir ein Auto für gelegentliche Rennstrecken-Wochenenden zulegen werde. Diese Idee geistert mir schon länger im Geist rum und bekam letztens noch einmal feuer - auch wenn es von einem Gespräch eines Mitgliedes einer deutschen Driftcrew war.
Ich hatte mich zunächst auf einen alten bmw 5er der Generation e34 eingeschossen, allerdings meldete sich dann der saabifizierte Teil meines Gehirns mit der Frage "Willst u wirklich driften? Tut es vielleicht auch ein Fronttriebler - schau doch mal bei Saab".
Und so bin ich mal bei mobile drüber geflogen, was denn so machbar wäre.
Im folgenden möchte ich kurz erläutern, was ich mir (vll. aucv zu naiv) gedacht habe:
Ich möchte zunächst ein Auto, das wenig kostet - aber technisch okay (muss halt fahren, bremsen und lenken), da ich das Rennstreckenfahren mit dem Auto rrst lernen will und Blechschäden nicht auszuschliesen sind. Deswegen fallen auch historische Modelle weg. Das Auto müsste dabei am Anfang garnicht mal so viel Leistung haben. Im Laufe der Zeit möchte ich aber schon Geld in Verbesserungen investieren. Ich möchte über dieses Projekt auch das schrauben lernen.
Allerdings stehe ich vor einer grundlegenden frage. Welcher Saab eignet sich am besten dafür? Ich tendire ja ich richtung 900 i / 9-3 / 9-5. Der 900 ii ist einfach zu hässlich und alle modelle davor sind meiner meinung nach zu schade.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar, da ich aktuell bei Null anfange.
Vielen Dank scjon mal für due Hilfe,
Euer Schü