Saab Car Museum Anniversary Festival 2022 vom 10.-12. Juni 2022

Goldener 900 Sedan mit OS-Kennzeichen.



Hier ist nur der Samstag als "Haupttag" genannt worden, laut Svenska Saabklubben mindestens 2.000, etwas genaueres gibt es wohl scheinbar nicht.
Hab eben mal in Schweden nachgefragt:

Man vermutet, dass es mehr als 1.500 Fahrzeuge waren... Genaue Zahlen haben sie nicht.

Aber ich muss sagen, die Dichte an Saabs war sehr hoch. Smile....
 
Ja, es waren viele.
Hat denn keiner mal durchgezählt :biggrin: ideale Aufgabe für eine Drohne
 
Zum Vergleich hat Peter Bäckström beim Saab Festival 2019 909 Fahrzeuge gezählt, die offiziell auf dem Gelände waren.
 
Kann 2 Stunden gehen, kann 4 Stunden gehen
Wurde über Instagram publiziert
Auf welchem Kanal und hast du noch einen Link?
Damit könnte ja beim nächsten Mal sicherlich einige solche Hinweise vorher finden und einplanen :)
 
Auf welchem Kanal und hast du noch einen Link?
Damit könnte ja beim nächsten Mal sicherlich einige solche Hinweise vorher finden und einplanen :)

Das ist schon seit etlichen Jahren üblich und benötigt eigentlich keine Links und Kanäle :hello:
Abends nach dem offiziellen Teil, ist eben das Cruising durch Trollhättan an der Reihe und Överby ist ein klassischer Treffpunkt
 
19.00 Överby Shoppingcenter
Ist in Social Media schon eingegangen, dass dort viel los sein wird nach dem offiziellen Teil
Ist kult :)
Es gibt ein Video davon:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kleine Zwischenfrage:

Ich werde voraussichtlich in den nächsten Wochen ein paar Tage in Göteborg sein.

Geplant habe ich einen Tagesausflug nach Trollhättan mit der Bahn.

Hat das schonmal jemand gemacht, mit der Bahn?

Laut Google Maps sind es gute 2 km vom Bahnhof Trollhättan bis zum Museum.

Die würde ich ganz gerne zu Fuß gehen.

Als Fallback: Wie ist die Busverbindung vom Bahnhof zum Museum? Wie gut sind Taxis verfügbar?

Danke für brauchbare Hinweise,

LG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatzfrage: Bus und Taxi wird man vermutlich mit Mastercard/Visa bezahlen können, oder?
 
Ich werde voraussichtlich in den nächsten Wochen ein paar Tage in Göteborg sein. Geplant habe ich einen Tagesausflug nach Trollhättan mit der Bahn.
Hat das schonmal jemand gemacht, mit der Bahn?

Laut Google Maps sind es gute 2 km vom Bahnhof Trollhättan bis zum Museum. Die würde ich ganz gerne zu Fuß gehen.

Als Fallback: Wie ist die Busverbindung vom Bahnhof zum Museum? Wie gut sind Taxis verfügbar?
Ich bin dieses Jahr zum Saab Festival mit dem Zug gefahren. Geht ganz einfach, sobald man den Fahrkartenautomaten im Bahnhof Göteborg entdeckt hat ;)
https://www-jernhusen-se.translate....tr_sl=sv&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Da auf der Rückfahrt in Trollhättan kein Fahrkartenautomat vorhanden ist, muss dafür die Karte entweder im voraus oder online gekauft werden.
https://www.sj.se/en/kop-resa/sok/resa/fran-station/till-station/datum

Die 2,4km vom Museum zum Bahnhof sind gut zu Fuß machbar.
Es fährt auch der Bus Linie 21 in nur 8 Minuten bis zum Kreisel "Erik Carlssons rondell", von da sind es nur 400m zum Museum.
https://goo.gl/maps/ogTqdD2AuDa4fF9f7


Zusatzfrage: Bus und Taxi wird man vermutlich mit Mastercard/Visa bezahlen können, oder?
Bus auf jeden Fall, Taxi vermutlich auch.
 
Ich bin dieses Jahr zum Saab Festival mit dem Zug gefahren. Geht ganz einfach, sobald man den Fahrkartenautomaten im Bahnhof Göteborg entdeckt hat ;)
https://www-jernhusen-se.translate....tr_sl=sv&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Da auf der Rückfahrt in Trollhättan kein Fahrkartenautomat vorhanden ist, muss dafür die Karte entweder im voraus oder online gekauft werden.
https://www.sj.se/en/kop-resa/sok/resa/fran-station/till-station/datum

Die 2,4km vom Museum zum Bahnhof sind gut zu Fuß machbar.
Es fährt auch der Bus Linie 21 in nur 8 Minuten bis zum Kreisel "Erik Carlssons rondell", von da sind es nur 400m zum Museum.
https://goo.gl/maps/ogTqdD2AuDa4fF9f7



Bus auf jeden Fall, Taxi vermutlich auch.
Du kannst alles mit Kreditkarte bezahlen… sogar Toiletten Häuschen :smile:


Super, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und für die wertvollen Tipps!
 
Also die Tram in Göteborg akzepiert MC/Visa, auch bei Kurzstrecken... Automat direkt im Abteil

Bargeld wird in Schweden eh nicht mehr so gerne gesehen...

Ja, da denken wir in D etwas anders drüber... :rolleyes::smile:

In Stockholm ist es wohl ähnlich.

War vor >25 Jahren das letzte Mal in S - da wusste ich noch nicht, wie man Kreditkarte schreibt :smile:
 
Zurück
Oben