Saab Car Museum Anniversary Festival 2022 vom 10.-12. Juni 2022

Wir starten Donnerstag früh von Rostock. Haben eine Hütte auf dem Ursand Camping. Sind gespannt wie es werden wird.
 
Es gibt zwar die Möglichkeit im Internet jetzt schon das Ticket zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob man dann auch an die Halsbänder mit den Anhängern kommt.
Wisst ihr etwas?
 
Es gibt zwar die Möglichkeit im Internet jetzt schon das Ticket zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob man dann auch an die Halsbänder mit den Anhängern kommt.
Wisst ihr etwas?

Ich frage einfach mal nur, was hat man davon?
Es gibt ja keine Limitierung an Tickets.
 
Argh, ich bin am 13.6. in Goeteborg.....?!
 
Ich frage einfach mal nur, was hat man davon?
Es gibt ja keine Limitierung an Tickets.
Es gibt zwar die Möglichkeit im Internet jetzt schon das Ticket zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob man dann auch an die Halsbänder mit den Anhängern kommt.
Wisst ihr etwas?

Vorausgesetzt, es läuft ab wie beim letzten Festival in 2019, werden die im Internetshop des Museums gekauften Eintrittskarten (natürlich mit lanyard) am Extratresen ausgegeben, also eine Art "fast lane" im Museum.
Ob das sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte 2017 und 2019 kein Problem damit, mich an der Kasse anzustellen, geht immer recht fix.
 
Donnerstag Abend fahre ich in Kiel los, und geschlafen wird im Scandia Swania. Montag geht's zurück, und Mittwoch mit dem Moped wieder bis zum Trollstigen hoch:hello::rock:
 
Hallo zusammen!
Hätte von euch jemand theoretisch Platz und Lust mir vier Türverkleidungen vom Festival mit nach Deutschland zu bringen? Ich kann leider nicht hinfahren aber der schwedische Verkäufer wird dort sein. Wenn sie schon mal eine Mitfahrgelegenheit bis nach Deutschland hätten, wäre mir schon sehr geholfen! Schreibt mir gerne eine private Nachricht, damit hier der Thread nicht mit meinem Anliegen geflutet wird.
Wünsche euch allen auf jeden Fall ganz viel Freude dort!
 
TTELA berichtet, dass am Festival-Wochenende parallel die Abiturfeierlichkeiten (»Studentexamen«) vor Ort stattfinden, was zu noch mehr Hotelbuchungen als sonst geführt hat.
Außerdem blicken sie auf die vorigen Festivals (̶p̶̶a̶̶y̶̶w̶̶a̶̶l̶̶l̶/€) in einer Bildergalerie zurück, auch mit einigen Videoberichten (auf Schwedisch).

_no5fiQZ3FX8NJDjq7NaqD4fETk.jpg

nhMHppVLhzSWbqC2db34BnVrZME.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Hotellbuchungen angeht sind die feierlichkeiten zum Abitur bestimmt kein Vorteil.
Das können die Schweden aber locker kompensieren!
An einem derTage ist Abiball. Da brätzeln sich alle kleinen Abiturientinnen und Abiturienten so richtig auf und lassen sich von Papa mit seinem Amischlitten zur Party bringen. Is ´ne Hammershow.

Gruß, Hannes
 
Der Termin zum Festival steht schon länger fest, ich habe mein Zimmer im November 2021 gebucht.
Wer aktuell nichts mehr findet, kann sich daher wohl nicht wirklich beklagen.
Lese in diversen Plattformen aktuell, dass noch einige Zimmer "fehlen", das liegt dann wohl eher auch an der Spontanität der Teilnehmer.
 
Ich konnte vor 4 Wochen noch ein Ferienhaus am Wasser zu einem halbwegs humanen Kurs mieten.:eek:
 
Bin dabei - allerdings ohne Saab :ciao:
 
Fährt jemand zufällig mit leerem Autotrailer nach Schweden und könnte ein Auto mitnehmen :biggrin:
 
39EB001F-001A-4F5C-BC1F-A295BF43F84C.jpeg C5E61ACA-66B8-402D-AFC5-DC3AA4E6B6F9.jpeg 4050A143-6F09-4A12-8805-CA798EB53459.jpeg C6900AD7-8B7A-4795-AF16-1ADB4C5C8B78.jpeg FYI:

in der Hotelgarage vom Scandic Swania hat es gebrannt, 13 Autos wohl abgefackelt … fraglich ob die Garage zum Treffen wieder „geöffnet“ sein wird !
 
Anhang anzeigen 214843 Anhang anzeigen 214844 Anhang anzeigen 214845 Anhang anzeigen 214846 FYI:

in der Hotelgarage vom Scandic Swania hat es gebrannt, 13 Autos wohl abgefackelt … fraglich ob die Garage zum Treffen wieder „geöffnet“ sein wird !
Danke! So ein Mist: Gestern hatten ja schon Fahrzeuge in Kronogården (Stadtteil bzw. sog. »Riskområde«) gebrannt und ich hatte schon etwas Sorge… Möge sich das schnell beruhigen.

Laut TTELA war zuvor eine Person bei einer Hausdurchsuchung festgenommen und verhört worden und im Anschluss daran folgten die Brände.
 
Zurück
Oben