Saab brennt- G20 in HH außer Kontrolle

Oder anders gesagt:

Es wäre noch schlimmer geworden, wenn das Wrack irgendwo am Schrottplatz langsam und unbeachtet verrosten würde...
 
Im Sinne von "...nicht ganz ohne Nutzen..."

Also vergeblich, das ist meine Interpretation. Klar finde ich es gut, den Saab als Mahnmal gegen sinnlose Gewalt zu konservieren.
Aber die ausgebrannten Kleinwagen führen diesen Gewaltexzess völlig ins Absurde.
 
Durch Zufall letzte Woche auf NDR Info gehört und den Artikel gefunden:
https://www.ndr.de/nachrichten/schl...er-retten-Saab-vor-Schrottpresse,saab102.html
Ein Treffen mit dem SAAB ist für Mai 2018 in Neumünster geplant.
Wer näheres weiß bitte updaten.
Danke. Das wusste ich in diesem Umfang noch nicht. Die Idee mit dem Mahnmal und dem Reisenden „Ausstellungsstück“ finde ich klasse. Super Typen die zwei!
Und interessant ist auch, dass es ein Saab aus DER Saab-City Nr. 1 ist, der zu diesem traurigem und zugleich mahnendem Ruhm gelangt.
 
Der brennende 16S aus #1 war eben in den Tagesthemen genau mit diesem Bild zu sehen.
 
Bezeichnend, dass eine Vertreterin der linkspopulistischen "Die Linke" die Aktion der Polizei verurteilt. Sie stigmatisiere die Täter...
 
....dann hier mal einen Artikel - damit zu erkennen ist, wer gemeint ist:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...nweise-aber-auch-Kritik,gipfeltreffen740.html

....seit über 50 Jahren wird in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY öffentlich nach Straftätern gesucht - mit Erfolg - ebenso in den kommerziellen Programmen, die mit auf den Zug aufgesprungen sind!! - nun halt auch mal von der Polizei/Staatsanwaltschaft direkt, mit richterlichen Beschlüssen, nach geltendem Recht!
Das scheint wohl das Problem zu sein...
......denn schwarz gekleidete Typen, die nur den grünen Rasen dort vor der Roten Flora oder an der Elphie platt getrammelt haben werden bestimmt nicht gesucht...:rolleyes:
 
....dann hier mal einen Artikel - damit zu erkennen ist, wer gemeint ist:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...nweise-aber-auch-Kritik,gipfeltreffen740.html

....seit über 50 Jahren wird in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY öffentlich nach Straftätern gesucht - mit Erfolg - ebenso in den kommerziellen Programmen, die mit auf den Zug aufgesprungen sind!! - nun halt auch mal von der Polizei/Staatsanwaltschaft direkt, mit richterlichen Beschlüssen, nach geltendem Recht!
Das scheint wohl das Problem zu sein...
......denn schwarz gekleidete Typen, die nur den grünen Rasen dort vor der Roten Flora oder an der Elphie platt getrammelt haben werden bestimmt nicht gesucht...:rolleyes:

Bist nicht Ortskundig, oder? Rasen ist dort weit und breit nicht. Alles Beton.
 
Bist nicht Ortskundig, oder? Rasen ist dort weit und breit nicht. Alles Beton.

Bin ich - in der schönsten Stadt der Welt...:top:

.....okay direkt an der Elphie nicht und vor dem Eingang der Flora - war ja auch nur sinnbildlich gemeint :rolleyes:
- aber es gibt doch den Flora-Park direkt angrenzend.....
....und zudem spielte es sich ja auch einiges beim "Grünen Jäger“ ab....da is ja nun auch Rasen
 
Damit hier auch ein bisschen anderer Input in die konservative Filterblase kommt:
https://www.taz.de/Verdeckter-Polizeieinsatz-bei-G20/!5503378/

Im schwarzen Block waren mehrere vermummte Polizeibeamte und haben Stimmung gemacht.
Am Ende hat die gute sächsische Polizei auch den Saab angezündet, ich sag's euch ja... :biggrin:

:confused:

Zitat aus dem Bericht der TAZ

Sächsische Zivilpolizist*innen sollen undercover bei der G20“Welcome to Hell“-Demonstration gewesen sein – vermummt im schwarzen Block.
Die autonome Großdemonstration am Vorabend des G20-Gipfels in Hamburg.......

Der hier dargestellte Saab 900 wurde allerdings an einem anderen Tag und Ort angezündet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hier auch ein bisschen anderer Input in die konservative Filterblase kommt:
https://www.taz.de/Verdeckter-Polizeieinsatz-bei-G20/!5503378/

https://www.polizei.hamburg/galerie-oefa-2-np/

Die richtige Überschrift wäre wohl: "Kennen Sie diese 92 sächsischen Polizisten?"^^

Auch wenn ich die Taktik des untermischen für kritisch halte sind da dennoch Straftaten begangen worden (ich spreche explizit nicht von den Straftaten der Polizei) und müssen dementsprechend geahndet werden.
 
Ich habe vollstes Verständnis für FRIEDLICHE Demonstrationen als demokratisches Mittel der Meinungsäußerung und
des Protests.

Absolut kein Verständnis habe ich für kriminelle Chaoten - egal ob von ganz links oder ganz rechts - die wohl oft nicht mal wissen,
worum es bei der Demo geht. Es ist die Schuld solcher Leute, dass man sich heutzutage fragen muss, ob eine Demo nicht
zu riskant ist, weil sie unterwandert und für Randale missbraucht wird. Man beobachtet es doch immer wieder, dass zuerst
friedlich demonstriert wird und nicht mal die Trillerpfeifen bei Gewerkschaftsdemos zu hören sind. Die Leute tragen einige
Transparente vor sich her. Plötzlich tauchen dann o.g. Chaoten auf, schmeißen mit Pflastersteinen, zünden Autos an und nutzen
das Durcheinander, um Läden zu plündern. Ich wäre dafür, dass jeder Steinewerfer wegen versuchten Mordes angeklagt wird,
auch wenn er nicht getroffen hat. Wer dies tut, hat die Absicht zu treffen! Diese Leute sind genausowenig engagierte Demonstranten
wie gewisse Hooligans im Stadion Fußballfans sind.

Ich verstehe nicht, wieso immer wieder Leute versuchen, das kriminelle Verhalten zu entschuldigen. Sympathisanten dieser
Typen sind fast genauso schlimm wie die Täter.
 
Durch Zufall letzte Woche auf NDR Info gehört und den Artikel gefunden:
https://www.ndr.de/nachrichten/schl...er-retten-Saab-vor-Schrottpresse,saab102.html
Ein Treffen mit dem SAAB ist für Mai 2018 in Neumünster geplant.
Wer näheres weiß bitte updaten.

Das kann gut sein das der G20 Saab dann am nächsten Wochenende auf den Klassiker-Tagen gezeigt wird. Ort und Datum könnte passen, das Event ist auch immer gut besucht. Der Wagen würde dort sicher ein Highlight unter den vielen sonst restaurierten und originalen Autos sein. Im letzten Jahr wurde auch ein ausgebranntes Fahrzeug gezeigt, war aber kein Saab.
Übrigens wird auch wieder in diesem Jahr die Marke Saab stolz auf der Sternfahrt präsentiert. Bereits im letzten Jahr haben einige Fahrzeuge daran teilgenommen und wurden danach auch auf dem Messegelände bewundert.
 
Zurück
Oben