Saab brennt- G20 in HH außer Kontrolle

Zurück zum Topic. Der Saab ist nicht in der Presse sondern wird "gerettet" und zum Ausstellungsstück...... er befindet sich bereits in der Aufbereitung
 
Zurück zum Topic. Der Saab ist nicht in der Presse sondern wird "gerettet" und zum Ausstellungsstück...... er befindet sich bereits in der Aufbereitung

:top: - na wenn das nicht eine wirklich gute Nachricht hier im Thread ist !!

Danke für die Info :smile:
 
"Wer jung ist und nicht links, der hat kein Herz. Wer alt ist und immer noch links, der hat keinen Verstand" ... ja, so isses.

Bin ja offen für vielerlei Blödsinn und hab mir die Flora-Homepage mal angeschaut. Und da sind sie, die ganzen Stereotypen:
  • Es ist alltäglicher Wahnsinn, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert und ausgegrenzt werden ..
=> Gibt es schon, aber sicher in den allermeisten Ländern der Welt erheblich stärker als in Deutschland (oder Europa). Wenn ich mir anschaue, was für Menschen schon in meiner kleinen Firma arbeiten, schwarz, weiß, gelb, braun ... funzt. Was nicht funktioniert ist, wenn sich Leute aufgrund Ihrer Hautfarbe in der Rolle als Daueropfer sehen und von der Allgemeinheit alimentiert werden wollen.​
  • Leute in der sogenannten 3. Welt an Hunger* und heilbaren Krankheiten sterben
=> Ja, das liegt bestimmt an uns ... und natürlich nicht an den Drittweltbewohnern, die sich gegenseitig abmurksen, irgendwelchen religiösen Spinnern nachlaufen und keinem vom anderen Stamm über den Weg trauen. Kriminalität, Drogenmissbrauch, Nepotismus und Korruption sind selbstverständlich den ahnungslosen Wilden von uns aufgenötigt worden !​
  • Frauen unter dem alltäglichen Sexismus leiden
=> Stimmt, das ist hier noch schlimmer als in Afghanistan ...​
  • Menschen aufgrund ihrer Sexualität unterdrückt werden
=> Das ist echt ein Skandal. Als weißer, heterosexueller Mann bist Du hier voll der Ar$(# !​
  • dass sich Nazis immer dreister die Macht auf der Strasse und in den Köpfen zurückerobern
=> Stimmt, die täglichen Fackelmärsche der Braunhemden durch die Prachtstraßen der Repubilk und durch's Brandenburger Tor sind wirklich unerträglich. Da wagen es sogar konservative Parteien, öffentliche Parteitage abzuhalten oder gar Infostände aufzubauen !​
  • und die Natur immer rücksichtsloser zerstört wird
=> Was durch linke Politik mit einem Federstreich beseitigt werden kann: Auto fahrern nur noch Funktionäre, die werktätigen Massen Fahrrad, wie früher in China !​

Jaja, ist einfach schön, so ein einfaches Weltbild ...

*Fakt ist: Der Hunger auf dem Globus ist deutlich auf dem Rückzug (von wegen früher war alles besser), in Afrika bildet sich zur Zeit eine gewisse Mittelschicht. Allerdings durch Handel / die vielgeschmähte Globalisierung / den gruseligen Neoliberalismus und nicht durch linke Gesellschaftsexperimente (die gibt's in Venezuela, da wird im Ölförderland sogar der Sprit knapp).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer jung ist und nicht links, der hat kein Herz. Wer alt ist und immer noch links, der hat keinen Verstand" ... ja, so isses.

Bin ja offen für vielerlei Blödsinn und hab mir die Flora-Homepage mal angeschaut. Und da sind sie, die ganzen Stereotypen:
  • Es ist alltäglicher Wahnsinn, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert und ausgegrenzt werden ..
=> Gibt es schon, aber sicher in den allermeisten Ländern der Welt erheblich stärker als in Deutschland (oder Europa). Wenn ich mir anschaue, was für Menschen schon in meiner kleinen Firma arbeiten, schwarz, weiß, gelb, braun ... funzt. Was nicht funktioniert ist, wenn sich Leute aufgrund Ihrer Hautfarbe in der Rolle als Daueropfer sehen und von der Allgemeinheit alimentiert werden wollen.​
  • Leute in der sogenannten 3. Welt an Hunger* und heilbaren Krankheiten sterben
=> Ja, das liegt bestimmt an uns ... und natürlich nicht an den Drittweltbewohnern, die sich gegenseitig abmurksen, irgendwelchen religiösen Spinnern nachlaufen und keinem vom anderen Stamm über den Weg trauen. Kriminalität, Drogenmissbrauch, Nepotismus und Korruption sind selbstverständlich den ahnungslosen Wilden von uns aufgenötigt worden !​
  • Frauen unter dem alltäglichen Sexismus leiden
=> Stimmt, das ist hier noch schlimmer als in Afghanistan ...​
  • Menschen aufgrund ihrer Sexualität unterdrückt werden
=> Das ist echt ein Skandal. Als weißer, heterosexueller Mann bist Du hier voll der Ar$(# !​
  • dass sich Nazis immer dreister die Macht auf der Strasse und in den Köpfen zurückerobern
=> Stimmt, die täglichen Fackelmärsche der Braunhemden durch die Prachtstraßen der Repubilk und durch's Brandenburger Tor sind wirklich unerträglich. Da wagen es sogar konservative Parteien, öffentliche Parteitage abzuhalten oder gar Infostände aufzubauen !​
  • und die Natur immer rücksichtsloser zerstört wird
=> Was durch linke Politik mit einem Federstreich beseitigt werden kann: Auto fahrern nur noch Funktionäre, die werktätigen Massen Fahrrad, wie früher in China !​

Jaja, ist einfach schön, so ein einfaches Weltbild ...

*Fakt ist: Der Hunger auf dem Globus ist deutlich auf dem Rückzug (von wegen früher war alles besser), in Afrika bildet sich zur Zeit eine gewisse Mittelschicht. Allerdings durch Handel / die vielgeschmähte Globalisierung / den gruseligen Neoliberalismus und nicht durch linke Gesellschaftsexperimente (die gibt's in Venezuela, da wird im Ölförderland sogar der Sprit knapp).

Der Vorwurf des einfachen Weltbildes kommt schnurstracks zu Dir zurück, denn Du liest wirklich jeden Punkt in der denkbar simpelsten, undifferenziertesten, aggressivsten Weise. Nur weil Du sie Stereotypen nennst und sie im Sinne einer self-fulfilling prophecy auch nur entsprechend als solche lesen kannst, sind sie das noch lange nicht.

  • Es ist alltäglicher Wahnsinn, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert und ausgegrenzt werden ..
=> Gibt es schon, aber sicher in den allermeisten Ländern der Welt erheblich stärker als in Deutschland (oder Europa). Wenn ich mir anschaue, was für Menschen schon in meiner kleinen Firma arbeiten, schwarz, weiß, gelb, braun ... funzt. Was nicht funktioniert ist, wenn sich Leute aufgrund Ihrer Hautfarbe in der Rolle als Daueropfer sehen und von der Allgemeinheit alimentiert werden wollen.
- Alimentierung? Ernsthaft? Ich denke es geht eher um Chancengleichheit.
- Warum damit abfinden, nur weil es woanders schlechter läuft? Wenns bei uns weitergeht, gehts übrigens auch wahrscheinlicher "woanders" weiter.

  • Leute in der sogenannten 3. Welt an Hunger* und heilbaren Krankheiten sterben
=> Ja, das liegt bestimmt an uns ... und natürlich nicht an den Drittweltbewohnern, die sich gegenseitig abmurksen, irgendwelchen religiösen Spinnern nachlaufen und keinem vom anderen Stamm über den Weg trauen. Kriminalität, Drogenmissbrauch, Nepotismus und Korruption sind selbstverständlich den ahnungslosen Wilden von uns aufgenötigt worden !
- Spricht für sich selbst, denke ich...

  • Frauen unter dem alltäglichen Sexismus leiden
=> Stimmt, das ist hier noch schlimmer als in Afghanistan ...
- Siehe oben, "Afghanistan" bzw. schlechtere Zustände woanders entlasten uns hier nicht.

  • Menschen aufgrund ihrer Sexualität unterdrückt werden
=> Das ist echt ein Skandal. Als weißer, heterosexueller Mann bist Du hier voll der Ar$(# !
- Nee, bist Du nicht. Es könnte einem der Trend aber Angst bereiten, wenn man als insgeheim schwacher Mensch Probleme damit hat, die eigenen Privilegien mit anderen zu teilen (und sie dann vielleicht aufgrund eines wirklichen Leistungsprinzips tatsächlich zu verlieren).

  • dass sich Nazis immer dreister die Macht auf der Strasse und in den Köpfen zurückerobern
=> Stimmt, die täglichen Fackelmärsche der Braunhemden durch die Prachtstraßen der Repubilk und durch's Brandenburger Tor sind wirklich unerträglich. Da wagen es sogar konservative Parteien, öffentliche Parteitage abzuhalten oder gar Infostände aufzubauen !
- Ostdeutschland ist für Dich immer noch DDR, ergo nicht zu bundesdeutschen Straßen und Köpfen gehörig? Schau mal: http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/themar-eine-machtdemonstration-der-nazis-a-1314742

  • und die Natur immer rücksichtsloser zerstört wird
=> Was durch linke Politik mit einem Federstreich beseitigt werden kann: Auto fahrern nur noch Funktionäre, die werktätigen Massen Fahrrad, wie früher in China !
- Erneut albern und populistisch. Es gibt auch Wege mit der Mobilität, Umweltschutz voranzubringen. Was übrigens auch großes ökonomisches Potential in sich birgt.

Falls das von Deiner Seite aus Satire sein sollte, hab ichs überlesen. Vielleicht entsprechen meine Antworten auch manchmal gar nicht der Linie der Roten Flora. Aber dass die genannten Punkte keine Spinnereien sind, sondern im Grunde gerechtfertigt und einen ernsten Kern berühren, sollte besser nicht einfach in Gutsherrenmanier abgekanzelt werden...
 
Was man nicht wegdiskutieren darf sind:
Klima- und Umweltproblematiken,
Verlierer der intensivierten Weltwirtschaft (Stichwort Müll, Landwirtschaft, Umweltverschmutzung, massive Machtunterschiede zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern etc.),
Gewinner der Weltwirtschaft (u.a. Steuerpolitik von z.B. Apple und Google)
Änderungen die durch immer weiter fortschreitende Digitalisierung und Mechanisierung anstehen (Stichwort: strukturelle Arbeitslosigkeit)
Problematiken durch Führer von Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, zuletzt Türkei und so weiter
Dagegen hat ja die überwiegende Mehrzahl der Menschen in Hamburg demonstriert. Und da ist schon was dran, das zu kritisieren.
 
Tja, das ist die Sache mit der Empathie.
So lange man in Deutschland als weißer Angehöriger der Mittelschicht lebt, hat man gut reden.
Hier ist die Einstellung "habt euch nicht so, uns geht's doch gut" weit verbreitet.
 
Tja, das ist die Sache mit der Empathie.
So lange man in Deutschland als weißer Angehöriger der Mittelschicht lebt, hat man gut reden.
Hier ist die Einstellung "habt euch nicht so, uns geht's doch gut" weit verbreitet.
Wenn ich das lese habe ich das GefühlDu gehörst nicht zu dieset Gruppe. Sonst würdest Du das nicht sagen
 
Gibt keine Probleme in Deutschland. Alles perfekt. (Zweifler kommen ins Arbeitslager.) :rolleyes:
"Als weißer, heterosexueller Mann bist Du hier voll der Ar$(# !
Schön, dass Du es noch selber erkannt hast. Kannst ja mal versuchen ein bisschen weniger Arsch zu sein. :biggrin:
- Ostdeutschland ist für Dich immer noch DDR, ergo nicht zu bundesdeutschen Straßen und Köpfen gehörig? Schau mal: http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/themar-eine-machtdemonstration-der-nazis-a-1314742
Er meinte nur die "Prachtstraßen der Republik". Ist doch egal was die in der Provinz treiben. asdf
Wenn ich das lese habe ich das GefühlDu gehörst nicht zu dieset Gruppe. Sonst würdest Du das nicht sagen
Warum sollte er das nicht so sagen, egal zu welcher Gruppe er gehört?
 
Ich habe nicht gesagt,das er das nicht sagen soll.
 
Ok, ich hatte das so gemeint: Du hast impliziert, er würde das nicht sagen, wenn er zu dieser Gruppe gehören würde. Also - warum würde er das nicht sagen?
 
Aber dass die genannten Punkte keine Spinnereien sind, sondern im Grunde gerechtfertigt und einen ernsten Kern berühren, sollte besser nicht einfach in Gutsherrenmanier abgekanzelt werden...

Joa, so kann man das treffend zusammenfassen...

Die Welt ist komplex, die Probleme kompliziert und wir werden sie nicht einseitig lösen können. Eine diskursorientierte politische Kultur führt vielleicht nicht zu besseren Ergebnissen aber, so hoffe ich, zu höherer Akzeptanz politischer Entscheidungen und sozialem Frieden. Also gilt für die einen: keine Steine schmeißen, und für die anderen: linke Spinner nicht linke Spinner nennen ;-)
 
Moin und danke für den Link.
Das Vorhaben des neuen Besitzers ist nachvollziehbar. Da wurde z.B. dieses Jahr im Frühjahr auf den Klassiker Tagen in den Neumünster Holstenhallen ein ausgebrannter Käfer gezeigt (Hintergrund war ein anderer), aber er war ein Magnet der Anziehung bei der Ausstellung.
 
Ohne guten Grund, aber glücklicherweise dann doch nicht ganz umsonst gestorben...
 
Zurück
Oben