SAAB Armbanduhr Edelstahl

Limitierte Modelle hierbei sind:

- Submariner "Jubi" in grün
- GMT Master II in PVD

Kleine Korrektur, die LV war nicht limitiert, die ist nur ausgelaufen. Und die GMT ? Die hat es doch so nie von Rolex gegeben. Ich nehme mal an, das ist eine "custom" Uhr, die nachträglich beim Uhrmacher beschichtet wurde. Ich hätte sie lieber im Originalzustand gelassen :frown: Oder ist das einer dieser Italo-Nachbauten ? Die Pam ist aber ok :tongue:
 
Und die GMT ? Die hat es doch so nie von Rolex gegeben. Ich nehme mal an, das ist eine "custom" Uhr, die nachträglich beim Uhrmacher beschichtet wurde. Ich hätte sie lieber im Originalzustand gelassen


Hier ein Link wo Du bei Bedarf eine GMT PVD original beziehen kannst :tongue:

Diese Version gab es genau so von ROLEX ... ist nicht nachträglich beschichtet etc. :

http://www.messinajewelers.com/rolex-master-pvddlc-116710-unused-p-1634.html

oder hier:

http://www.chrono24.com/de/rolex/gm...r-ii--mod4-5.htm&models=4&manufacturerIds=221
 
H
Diese Version gab es genau so von ROLEX ... ist nicht nachträglich beschichtet etc. :

http://www.messinajewelers.com/rolex-master-pvddlc-116710-unused-p-1634.html

Quatsch! Die GMT gab es nie schwarz beschichtet von Rolex.
Da hat irgendjemand nachträglich PVD draufgeschossen.

Die Fotos sind so schlecht, dass man noch nicht mal sicher sagen kann, ob die alle echt sind..... Die erste Submariner und die Roger Dubuis sind auf jeden Fall Fakes!

Bei Deiner GMT sieht es so aus, als ob der "Hand Stack" von unten nach oben ist

1. 24 Std-Zeiger
2. Stundenzeiger
3. Minutenzeiger
4. Sekundenzeiger

Bei einer echten sieht es aber so aus:

1. Stundenzeiger
2. 24-Stundenzeiger
3. Minutenzeiger
4. Sekundenzeiger

Aber wie gesagt, die Bilder sind ziemlich schlecht.
 
Quatsch! Die GMT gab es nie schwarz beschichtet von Rolex. Da hat irgendjemand nachträglich PVD draufgeschossen.


Na dann habe ich mir wohl immer was falsches andrehen lassen vom Händler ...

Komisch nur, dass die Uhr so vom Hersteller erhältlich gewesen ist wie die Links bestätigen. Nix "PCD draufgeschossen":

http://www.messinajewelers.com/rolex...ed-p-1634.html

oder hier:

http://www.chrono24.com/de/rolex/gmt...acturerIds=221


und auch die blaue "Sub" ist so ausgeliefert worden und z.B. hier offiziell erhältlich:

http://www.swiss-wrist.com/rolex-su...ue-dial-and-blue-insert_c0QQ30_p0QQ2379/info#

sowie die "Easy Diver" ... aber die ist ja auch ein "Fake" wie Du sagst - Sorry!

http://www.chrono24.com/de/rogerdub...n--id1695565.htm?id=1695565&picnum=1&tab=pics

Dann kaufen da ja wohl überall nur die Deppen und lassen sich was nachgemachtes für teures Geld unterjubeln ...

Die erste Submariner und die Roger Dubuis sind auf jeden Fall Fakes!

Na dann Schande auf mein Haupt:
habe ich in den letzten Jahren nur mit Fälschern gehandelt ... das schöne Geld ist dann wohl futsch ...
aber gut das Du es trotz der "schlechten Bilder" dann für mich aufgeklärt hast ... mit den Zertifikaten muss ich dann wohl oder übel im Winter
den Ofen anfeuern ... wird es wenigstens etwas Warm in der Bude.

Werde gleich schnell nochmal den Saab anschauen ... nicht das der in Wirklichkeit noch ein Lada ist oder gar ein Skoda !!!

 
ouch, das habe ich wohl einen Nerv getroffen!

Die genannten Links haben alle NACHTRÄGLICH PVD draufgeschossen. Es gibt keine schwarzen Uhren von Rolex. Dabei bleibt es, egal was Du rumargumentierst.

Messina Jewellers ist noch nicht mal ein offizieller Händler und die wursteln an allen möglichen Uhren rum. Du kannst auch custom dazu sagen, aber vom Werk gibts so was nicht!

Solltest Du wirklich die Uhren authentisch gekauft haben, dann müsstest Du eigentlich so viel Sachverstand haben. Oder Du hast einfach Geld und keine Ahnung von Uhren.

Ich habe Dir gesagt, warum ich Deine schwarze GMT für einen Fake halte (Zeiger) und bei den anderen Uhren sinds entweder die schlechten Bilder oder Du bindest uns hier einen Bären auf.
 
ouch, das habe ich wohl einen Nerv getroffen!

Nein so tief geht´s dann doch nicht :biggrin: ... und wie Du meinst ... hast Du einfach Recht ... ich meine Ruhe ...

Ich verlasse mich auf das was meine Händler mir sagen .... aber in Zukunft werde ich Dich dann noch zu Rate ziehen ;-)

Gruß vom "Bärenbinder !"
 
Hier solls ja für allerlei Dinge Spezialisten geben..................gut zu wissen....................
Gruß,Thomas
 
Als er noch nicht so "hoch geflogen" ist habe ich immer mit R. H_ff_er gute Deals gemacht
oder alternativ mit A. G___eisen im Schwabenland ;-)

Schönes Wochenende!
 
Da es hier ja offensichtlich schon eine Weile nicht mehr nur um die Saab Uhren geht und hier anscheinend auch der ein oder andere "Spezi" rumrennt, hätte ich dann jetzt auch mal ne Frage...

Ich habe von meinem Vater eine Omega Seamaster "bekommen". Er hatte sich die Uhr 1974 gekauft, das Garantie Zertifikat mit Kaufdatum, einer "Werk No.:" "Stahl HHU" sowie einer 6 stelligen Ziffer, die allerdings mit "Sold to" bezeichnet ist habe ich auch. Sonst konnte ich bisher übers Netz nicht mehr heraus bekommen und zu einem Juwelier wollte ich damit (erst mal) auch nicht rennen. Abgeben werde ich die Uhr in keinem Fall, somit interessiert mich keine "Wertermittlung" sondern eher "technisches". Mein Wissen über die Uhr reicht nämlich nur so weit, dass ich weiß, dass sie mechanisch ist ;-)

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Tips oder Infos zu der Uhr.

Gruß
Tobi


P.S. soll ich vielleicht mal den Thread umbenennen? In irgendwas mit "Uhren allgemein" oder analog zu dem "was hört der Saab Fahrer für Musik, etc" Threads?
 

Anhänge

  • Omega_Seamaster_01.jpg
    Omega_Seamaster_01.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 32
  • Omega_Seamaster_02.jpg
    Omega_Seamaster_02.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 40
  • Omega_Seamaster_03.jpg
    Omega_Seamaster_03.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 31
  • Omega_Seamaster_04.jpg
    Omega_Seamaster_04.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 35
Hmmm, die von dir verlinkte Uhr ist aber eine Automatik.... Da gibt es doch sicher Unterschiede zu den "manuellen", oder?
 
...Ich habe von meinem Vater eine Omega Seamaster "bekommen". Er hatte sich die Uhr 1974 gekauft, das Garantie Zertifikat mit Kaufdatum, einer "Werk No.:" "Stahl HHU" sowie einer 6 stelligen Ziffer, die allerdings mit "Sold to" bezeichnet ist habe ich auch. Sonst konnte ich bisher übers Netz nicht mehr heraus bekommen und zu einem Juwelier wollte ich damit (erst mal) auch nicht rennen. Abgeben werde ich die Uhr in keinem Fall, somit interessiert mich keine "Wertermittlung" sondern eher "technisches". Mein Wissen über die Uhr reicht nämlich nur so weit, dass ich weiß, dass sie mechanisch ist ;-)

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Tips oder Infos zu der Uhr.

Gruß
Tobi


P.S. soll ich vielleicht mal den Thread umbenennen? In irgendwas mit "Uhren allgemein" oder analog zu dem "was hört der Saab Fahrer für Musik, etc" Threads?

Das ist die ab 1970 gebaute "Gray Roulette wheel" mit dem c861 Caliber - also Omega eigenes Uhrwerk. Schönes Ding. Es handelt sich um den direkten Nachfolger des c321 - Herr Armstrong hats wo getragen? In der Tat ein Sammlerstück, weil es das wohl solideste Omega Kaliber inne hat. Woher ich das weiß? Wollte selber so ein Ding mal haben. Kauf ich Dir ab - 300€?? Höhöhöhö.
 
Das ist die ab 1970 gebaute "Gray Roulette wheel" mit dem c861 Caliber - also Omega eigenes Uhrwerk. Schönes Ding. Es handelt sich um den direkten Nachfolger des c321 - Herr Armstrong hats wo getragen? In der Tat ein Sammlerstück, weil es das wohl solideste Omega Kaliber inne hat. Woher ich das weiß? Wollte selber so ein Ding mal haben. Kauf ich Dir ab - 300€?? Höhöhöhö.

Die Omega Vintage Seite gibt zu dem "Gray Roulette wheel" leider nichts her und in der Liste der Uhren mit dem 861 kann ich sie leider auch nicht finden :-((

Edit1: Ich habe aber eben bereits eine Antwort von Omega bekommen. So aus der Ferne lässt sich das jetzt (verständlicherweise) auch nicht sagen, zumal ich denen die Bilder nicht mit schicken konnte.
Aber Sie haben mir die Adresse des nächsten Omega Händlers genannt, da werde ich gleich mal vorbei tingeln...

Edit2: Wenn du das nächste mal zum Stammtisch nach D´dorf kommst darfst du sie mal anfassen *lach*
 
Das ist die ab 1970 gebaute "Gray Roulette wheel" mit dem c861 Caliber - also Omega eigenes Uhrwerk. Schönes Ding. Es handelt sich um den direkten Nachfolger des c321 - Herr Armstrong hats wo getragen? In der Tat ein Sammlerstück, weil es das wohl solideste Omega Kaliber inne hat. Woher ich das weiß? Wollte selber so ein Ding mal haben. Kauf ich Dir ab - 300€?? Höhöhöhö.
Ich habe für meine Speedmaster 1994 3800DM bezahlt!!
Gruß
 
Zurück
Oben