SAAB Armbanduhr Edelstahl

Hier unsere 2 Uhren "Made in Shanghai"
Gekauft für je 20 Euro
Automatik und von sehr guter Qualität
 

Anhänge

  • Foto0768.jpg
    Foto0768.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 42
ja und op!
und wenn du es genau wissen willst, läuft sie pro Tag 2 Sekunden vor, dass sind 19 sekunden weniger als meine 6000.- Fr Omega von 1989 :cool:

Freu Dich! Man darf im übrigen die Chinesen auch nicht unterschätzen. Die Zeiten wo nach drei Wochen die Zeiger abfallen sind vielleicht vorbei, und zumindest die Gehäuse sind deutlich besser geworden. Solche Werke sind in der Regel irreparabel, wenn etwas kaputt geht - die Passungen sind so schlecht. Andererseits lohnt es sich bei dem Kaufpreis auch nicht, es sind eben Wegwerfprodukte. Sieht man sich die Werke im Detail an, sind häufig auf grob gefrästen Platinen dünne silbrige Kunststofffolien mit "Genfer Streifenschliff" aufgebracht. Das meine ich mit "Qualität". Auf den Gebrauchswert hat sowas natürlich nur bedingt Einfluss, wie Du schon schreibst: Hauptsache dat Dingens läuft und hat eine akzeptable Gangabweichung.

Deine Omega solltest Du mal zum Uhrmacher bringen. Entgegen landläufiger Meinung benötigen mechanische Uhren auch mal einen "Ölwechsel", ca. alle 5-10 Jahre.
 
Deine Omega solltest Du mal zum Uhrmacher bringen. Entgegen landläufiger Meinung benötigen mechanische Uhren auch mal einen "Ölwechsel", ca. alle 5-10 Jahre.
Welche landläufige Meinung meinst Du? Dachte, das wäre klar...
 
OK, anders - das SOLLTE doch klar sein...
 
Lasst uns doch lieber etwas über Armbanduhren erzählen,das macht viel mehr Spaß...........:rolleyes:
Gruß,Thomas
 
Ok, hier meine:
Ganz hübscher B-Uhr-Nachbau, Automatik, <2sec/Tag Abweichung, nachleuchtendes Zifferblatt. Das einzige, was mich ein bißchen stört, ist das Herstellerlogo statt der 12, bzw. gehört da eigentlich ein Dreieck hin. Aber günstig war sie...
 

Anhänge

  • 07092010196[1].jpg
    07092010196[1].jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 53
Hallo!
So,hier die Bilder von meinen Schätzchen:
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG1665.jpg
    CIMG1665.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG1662.jpg
    CIMG1662.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG1666.jpg
    CIMG1666.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 48
Ahh Uhren - schönes Thema. Die haben auch einen ausgeprägten Suchtfaktor mit anschließender Pleitgarantie, höhö.
Ich habe einen Baume&Mercier Classima executive Chronographen und eine Nomos Tangente Datum - also den Tongomat mit eigenem Kaliber.
Und wenn ich könnte wie ich wollte, jau - dann bräuchte ich einen ganzen Uhrenschrank...
 

Anhänge

  • P1010173.jpg
    P1010173.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 46
  • P1010172.jpg
    P1010172.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 40
Der Armbanduhrenthread

Ich mache hier mal nen Thread auf weil ich nichts vergleichbares gefunden habe.
Der Saabfahrer an sich ist idR ein Mensch mit gutem Geschmack und dem Sinn für das besondere. Das da nicht nur Autos drunter fallen ist für mich selbstverständlich.
Dazu gehört auch Kleidung, Schuhe, Essen, und eben auch Armbanduhren.

Drum hier mal mein Aufruf, zeigt sie her (soweit vorhanden) euere Armbandwecker. Oder wird hier die Zeit nur noch vom SID abgelesen? Wenn die Pixelfehler es zulassen.

speedyshot.jpg


Gruß
Alex
 
...original 1976...:rolleyes: allerdings musste aus zweien eine gemacht werden. das "werk" der uhr mit dem top gehäuse war leider unreparabel, der zufall spielte mir allerdings einen funktionierenden zwilling mit verranztem gehäuse zu - also habe ich transplantiert und voilá:

SNC00044.jpg
 
Nicht sonderlich kratzfest,aber beständig gegen alle Betriebsflüssigkeiten des Saab.Ob im/unter/drüber/drumherum um den Saab - 2sek. Gangabweichung in 7 Monaten.Da kannst die Omega in die Tonne tun.
DSCF1884.JPG

Ne,ist nur Spass.Das ist die Schrauberuhr für´s Grobe,ansonsten bin ich ein Digitalfreak.Das heißt,es tummeln sich etwa 250 (weiß nicht mehr genau) Digitaluhren in 5 großen Schubkästen bei mir rum.Die mechanischen Armbanduhren bekomm ich noch schnell durchgezählt,es sind 12 Stück.Nichts großartiges (Seiko 5 und co),aber sie gefallen mir.Hier geht es im wesentlichen um die Optik,weniger um die Komplikationen.Bei den digitalen sind überladene Multifunktionsdisplays mit endlosen Funktionen ein Muß.Und das alles möglichst aus den frühen 80ern.
 
Zurück
Oben