SAAB Armbanduhr Edelstahl

Schau mal hier.

Die Jungs sind crazy. Da findest Du auch Deine inklusive Seriennummer.
 
:vollkommenauf:

Wat is dat denn für ne Seite... :eek:

Ich muss gestehen... ich finde da gor nix... :redface:
 
Die Omega Vintage Seite gibt zu dem "Gray Roulette wheel" leider nichts her und in der Liste der Uhren mit dem 861 kann ich sie leider auch nicht finden :-((

Edit1: Ich habe aber eben bereits eine Antwort von Omega bekommen. So aus der Ferne lässt sich das jetzt (verständlicherweise) auch nicht sagen, zumal ich denen die Bilder nicht mit schicken konnte.
Aber Sie haben mir die Adresse des nächsten Omega Händlers genannt, da werde ich gleich mal vorbei tingeln...

Edit2: Wenn du das nächste mal zum Stammtisch nach D´dorf kommst darfst du sie mal anfassen *lach*

anfassen ist gut - werde meine schnöde mit dem 7750Eta/Valjoux mitbringen. Ist aber auch schön.
Habe noch etwas für Dich: Uhrenatelier Suché in Köln. One of the best you can get. Der kennt sich richtig aus. Ist auch ein offizieller Omega "Schrauber" seit Kurzem. Habe ich nur durch Mundpropaganda erfahren, da reine Werkstatt ohne Verkaufstheke.

Edit: Junge, dann führe ich Dich da mal durch ;) Warte kurz. Muss noch nebenher was arbeiten, hihi
 
Also:
Sroll runter bis "Articals on other omega watsches" erscheint.
Dann rechte Spalte "(1891)Dimensions of selected..."
Dann rechte Spalte shortcuts auf seamaster

Und viola! Deine ist die Nummer fünf. Ab da hilft auch Herr google :)

Krieg ich jetzt ein Danke? Und ein Bier? Wie gesagt, für 300€ nehm ich sie - ach was solls, 320€ ;)

Mit Bild sogar

- - - Aktualisiert - - -

hier http://chronomaddox.com/omega/tables/seamaster/combined.html#Manual_Wind_Waterproof habe ich sie ja zumindest mit der von dir gemachten Angabe zum Caliber 861 gefunden.... aber die Uhr selber *grübel*

Das ist ne Sackkgasse - das waren die Jungs nach Maddox Tod. Der hat die alte RefNummer und Bildchen reingepackt. Wenn Du den atsächlichen Wert wissen willst.... kommt natürlich auf den zustand Außen und v.a. Innen an. Revisionen, Teiletausch etc.
 
Also:
Sroll runter bis "Articals on other omega watsches" erscheint.
Dann rechte Spalte "(1891)Dimensions of selected..."
Dann rechte Spalte shortcuts auf seamaster

Und viola! Deine ist die Nummer fünf. Ab da hilft auch Herr google :)

Krieg ich jetzt ein Danke? Und ein Bier? Wie gesagt, für 300€ nehm ich sie - ach was solls, 320€ ;)

Mit Bild sogar

- - - Aktualisiert - - -



Das ist ne Sackkgasse - das waren die Jungs nach Maddox Tod. Der hat die alte RefNummer und Bildchen reingepackt. Wenn Du den atsächlichen Wert wissen willst.... kommt natürlich auf den zustand Außen und v.a. Innen an. Revisionen, Teiletausch etc.

Danke :-))

Bierchen gibet beim nächsten Stammtisch ;-)) wenn du mal wieder kommst :-))


ABER, auch wenn die Uhr soweit passt der/die/das Tachymeter ist nen anderer...

Edit: der materielle Wert der Uhr ist mir relativ egal... Was den Zustand betrifft, mein Vater hat die Uhr seit dem 17.12.1974 so gut wie jeden Tag getragen... Das Armband wurde mal gegen ein originales getauscht, da das ursprüngliche kaputt gegangen ist. Die Zeiger sind mittlerweile stark ausgeblichen, das Ziffernblatt hat ein paar "Flecken" sieht aus wie Messing. Das Glas gehört sicher auch mal wieder getauscht, hat halt ein paar Kratzer. Und sie müsste wohl auch mal wieder ein neue Dichtung bekommen.

Edit2: Auf der Omega Vintage Seite hat sie unter der Nummer 145.0019 merkwürdigerweise nen Lederarmband ?!?! klick
 
Die ist im Original mit lederarmband ausgeliefert worden.
Die Biersache finde ich gut.

Der Florian Suché ist ein heißer Tipp. Kannst mal anrufen wenn Du willst.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt muss ich aber mal weiter kathetern. Bis später. Hat wieder mal Spass gemacht nach langer Zeit hier zu sein. Die Beklo..ten im MT haben da doch andere Umgangsformen...
 
Ok... das bedeutet, dass man die Uhr damals dann als "Sonderzubehör" mit einem Edelstahlarmband bekommen konnte?

Das mit dem Herrn Suché werde ich mal machen :-) Und das Bier geht klar ;-)
 
War gerade mal bei Deiter in Essen... Wollte "nur mal so" fragen, mit was ich rechnen müsste wenn ich die offensichtlich nicht mehr ganz so tollen Dichtungen und das Glas machen lassen würde.

Der Uhrmacher ließ mir dann ausrichten, dass die Uhr gar nicht Wasserdicht sei.... :confused:

Vielleicht bin ich ja nen bisschen doof, aber kann mir einer von euch vielleicht die Gravur auf der Rückseite übersetzen? Da steht, um das Seamaster Logo herum "Seamaster Waterproof tested 120m"

Und die Kratzer würde er rauspolieren... Für min 3 von den Kratzer in dem Glas (soll Polycarbonat sein) braucht er, meiner Meinung nach ne Woche zum polieren.... aber nun gut...

Dank der Hilfe von Saabi9-3 konnte ich mit der 145.0019 dann auch mal google mit sinnvolleren Dingen füttern...

und, neben der von ihm gezeigten "Gray Roulette wheel" konnte ich nun auch ein Bild von exakt "meiner" Uhr finden

Die Bezeichnung für dieses Modell scheint "Seamaster Soccer" zu sein...


seamaster145019wf8.jpg
 
Ich habe mir zur Geburt meines Sohnes diese hier gegönnt!
Gruß
 

Anhänge

  • Fliegeruhr.jpg
    Fliegeruhr.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 68
Schade, dass der Thread eingeschlafen ist... Hat jemand etwas Interessantes und/oder Stilvolles erworben? Es geht ja inzwischen um Armbanduhren allgemein.
 
...hm, spontankauf ne Junkers-Bauhaus allerdings mit quarzwerk

link

obere Reihe die mittlere, die war mir am schlichtesten,

der Uhrmacher in Wollgast war noch so ne richtiger kleiner Kleinstadtladen:smile:
 
Seit meinem 40sten der ständige Begleiter an meinem Handgelenk:

uno-24-be-mit-ebenen.jpg

Botta UNO 24 Black Edition - vom Styling her durchaus SAAB Aspekte aus der guten Zeit (900er/9000er) vorhanden.
 
Schick, bei Uhren muß ich immer schwer an mich halten!:smile:
 
Hallo Uhren-Freunde,

anlässlich eines Herbsttreffens in Altkirch / Sundgau (zw. Basel und Belfort) machten wir eine Ausfahrt nach Porrentruy zum dortigen sehr großen Lamborghini-Stützpunkt, wo wir sogar die Privatsammlung besichtigen konnten. Weiter ging es dann nach La Chaux-de-Fonds (etwas westlich von Neuchâtel) in das imposanteste Uhrenmuseum der Schweiz. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses zu besuchen, wenn man zufällig in der Nähe ist.

http://www.neuchateltourisme.ch/de/entdeckungen/museen/uhrenmuseum-lanbspchaux-de-fonds.1500.html

Ich könnte mir auch vorstellen, eine Tour nach La Chaux zu organisieren, wenn sich ein paar Interessenten melden. Man könnte in Neuenburg am Rhein in unserem Partnerhotel übernachten und nach Neuchâtel (= Neuenburg/CH) fahren, am Bieler und Neuenburger See entlang, dann nach La Chaux und über Belfort und Mulhouse zurück. Ein schöner Tagesausflug.

Also, falls das interessant wäre, könnten wir uns sicher auf einen Termin verständigen und ich kümmere mich um die Planung.

Da aber für viele schon Südbaden weit weg ist, müsste man bereits freitags anreisen, am Samstag nach La Chaux fahren, am Sonntag hier noch in der Region etwas anschauen (z.B. Automuseum Mulhouse = Schlumpf Collection) und am Montag wieder heimfahren. Sonst würde es zu stressig.

Gruß Frank
 
Die letzten Posts sind ja schon lange her, aber ich denke, dass ich hier zumindest auf der richtigen Seite bin.
Es wurde ja viel über SAAB-Uhren geschrieben, aber ich bin nicht so recht fündig geworden.
Ich hatte mir vor ca. 10 Jahren diese Uhr zugelegt:

22892946br.jpg


Eine Frage an die "Auskenner". Ist das eigentlich etwas Besonderes?
 
Zurück
Oben