Saab 95 Wiederaufbau

...er ist wieder zu Hause!! Frisch aus der Lackierung. Teil I: die Karrosse ohne Türen, Haube, Kotflügel etc.
Ich muss sagen, die Lackierung ist vom Feinsten! Besser als neu.
Heute abend schonmal Frontscheibe und Seitenscheiben eingebaut.
..more to come!

DSC03014.jpgDSC03016.JPGDSC03017.JPGDSC03018.jpg
 
Glückwunsch!

Sieht so schon mal sehr gut aus. Lasse uns doch auch bitte an der Fertigstellung teilhaben.
 
Wirklich nette Farbe! Wie war denn die Originalbezeichnung?
(pardon, wenn das hier schon irgendwo auf den vorherigen Seiten steht, aber mein Internet ka*** derzeit echt ab...)
 
Das nannte sich wohl Jade grün oder Saab GN12. So in der Fläche ist das echt grell. Aber das war mit ein Kaufreiz...
 
Die Farbe gefällt mir ausnehmend gut!! Gratulation! Und nun viel Spaß bei der Komplettierung.

meki
 
Kurzer Zwischenstand:
heute kamen endlich die ersten Teile vom Lackierer!!! Ha, da hatte der Mann Spass....

DSC03155.JPG

DSC03156.JPG

ich glaube, er wird richtig knuffig. Morgen gibt's Bilder vom neuen Teppich.
 
:eek: Sieht doch schon gut aus! :cool:
 
Wat 'ne fetzige Farbe - so richtig zum Krietschen und Knuddeln.
 
Hey, momix, der sieht jetzt schon knuffig aus.

Respekt!

Und, die Lackarbeiten sehen wirklich klasse aus.
 
Sehr nett. Weiter so! :smile:
 
Sehr schön, ich glaub ich muss mir den mal in echt ansehen kommen.Echt Klasse
 
klar, komm vorbei! Am Samstag bin ich bestimmt am schrauben..

- - - Aktualisiert - - -

So weiterer Fortschritt:

DSC03166.JPG

hintere Kotflügel, Chrom und Stossstange sind dran.

DSC03159.JPG

Nicht original, aber um Klassen besser! Prestige Teppich von Hüther. Darunter 10mm Dämmfilz und auf dem Blech eine Lage Schwerschichtmaterial.
Sieht edel aus und passt perfekt zu den neuen Sitzen.
Derweil werden die Türen wieder zusammengebaut und die Heckklappe...
 
So, es nährt sich langsam dem Ende! Noch viele Kleinigkeiten sind zu machen, aber er sieht mal wieder wie ein Auto aus!
Handbremse will noch garnicht so recht und den Kühlkreislauf werde ich nach Anweisung Meki auch noch zu Leibe rücken.
Eine kleine Ausfahrt rund ums Dorf habe ich ihm heute mal gegönnt (oder vielleicht auch mir...)

DSC03175.JPGDSC03176.JPGDSC03178.JPG..die alten Bilder sind dagegen schon krass...
DSC03179.JPGedle und bequeme Sitze!
DSC03182.JPG
DSC03185.JPGDSC03186.jpgBlick in den Taunus. Ja, da wirst du noch viele Runden drehen...
 
Echt coole Karre - sag' ich mal so ganz jugendlich. Und so jugendlich wirkt der auch, gerade durch die Farbe.
Hast Du den dann nach der Lackierung hohlraumkonserviert, oder das wie in welchem Arbeitsschritt getan?
 
hi,

die Lackierung ist besser als neu! Hohlraum kommt noch, vor allem in den Schwellern. Türen und sonstige Ecken habe ich schon mit Fluid gefüllt. Kotflügel innen sind mit lackiert worden, aber ein wenig Steinschlagschutz kann nicht schaden (obwohl der schon drunter ist. Innenkotflügel wäre natürlich perfekt, aber für dieses Jahr ist das Budget leicht gesprengt...
 
Zurück
Oben