Saab 92/93 - Seite

Ist der stolze Besitzer auch hier im Forum?

Ja, wenn Du ihn endlich gekauft hast :biggrin: , also lange kanns nicht mehr dauern :smile: und dazu gratuliere ich schon mal , denn wenn einem so viel Gutes wird beschert, das ist dann schon mal einen SAAB 92 wert :cool::biggrin: .

- - - Aktualisiert - - -

Schöne Freunde seid ihr; anstatt mich vor dem gähnenden Abgrund zu warnen, stoßt ihr noch unwiderstehliche Lockrufe aus. Und das alles nur, damit ihr nicht so alleine seid (Hab ich recht, lieber Gerald? ;-))

(Noch hat sich der Verkäufer nicht gerührt, ich lass es euch wissen...)

Na, so schön sind wir doch nun auch wieder nicht - in dem Alter - , aber trotzdem Danke für die Blumen :biggrin: . Hast schon zugeschlagen ? :smile: ...mich würds nicht wundern :smile:
 
Danke, lieber Gerald!

Und dir , lieber Nils herzlichen Glückwunsch, dass du meinen Traum bereits hast verwirklichen können.
Und zu dem netten AUTOREVUE-Artikel.

Grüße,
Martin
 
Danke, du hast recht, ich hab mittlerweile meinen Gürtel enger schnallen müssen, nix mehr gehört von dem roten.
Ich wittere den Braten und habe die Fährte aufgenommen...

Lese gerade, dass der Innenraum in einem schlechten Zustand ist. Wie wird es da wohl mit der Restaurierung bzw. Ersatzteilen ausschauen, ojiojioji.....
 
112153-saab-92-93-seite-1955-wurde-der-zweitaktmotor-zum-dreizylinder-der-saab-93-war-geboren-.jpg

Das ist doch meiner! 93B von 1958!
 

Anhänge

  • 1955-wurde-der-zweitaktmotor-zum-dreizylinder-der-saab-93-war-geboren-.jpg
    1955-wurde-der-zweitaktmotor-zum-dreizylinder-der-saab-93-war-geboren-.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 103
Zu dem Preis wär das doch ein gutes Ersatzteillager.
Ich hab jetzt die 92 Annonce durchgelesen (mit Hilfe von google-Übersetzer); da lass ich lieber die Finger davon...

Gruß nach München,
Martin
 
Ich hab jetzt wiederholt mit dem Verkäufer des franz. 92 Kontakt aufzunehmen versucht, ist umsonst, er meldet sich nicht...
 
Ich hab jetzt wiederholt mit dem Verkäufer des franz. 92 Kontakt aufzunehmen versucht, ist umsonst, er meldet sich nicht...

Franzosen verkaufen oft nicht in´s westliche Ausland. Ein Bekannter wollte einen Citroen HY-Bus in Frankreich kaufen.
Als der Verkäufer erfuhr, wo das Auto hin kommt, hat er den Hörer aufgelegt...

Ciao!
 
Franzosen verkaufen oft nicht in´s westliche Ausland. Ein Bekannter wollte einen Citroen HY-Bus in Frankreich kaufen.
Als der Verkäufer erfuhr, wo das Auto hin kommt, hat er den Hörer aufgelegt...

Ciao!

Dürfte doch weder für >D< noch >AUS< ein problem sein !

Rein geographisch............:biggrin:

In der Sache allerdings stimme ich Dir leider zu--------Spätfolgen :frown:

Gruß->
 
Franzosen verkaufen oft nicht in´s westliche Ausland. Ein Bekannter wollte einen Citroen HY-Bus in Frankreich kaufen.
Als der Verkäufer erfuhr, wo das Auto hin kommt, hat er den Hörer aufgelegt...
JaJa, die vielzitierte dt.-fr. Freundschaft! :mad: Ist schon sehr ärgerlich, wenn man auf diese Weise als Interessent abgelehnt wird.
Auf der anderen Seite zeigt es, dass diese Leute lieber auf einen potentiellen Käufer und damit auf bare Kohle verzichten, als ihrer Überzeugung zuwider zu handeln. Über 99% der Dt. wäre es wohl egal, an wen sie verkaufen, solange die Kohle stimmt. Da kann ich dem Franzmann dafür dann trotz allem nur meinen aufrichtigen Respakt zollen.
 
Aber dann könnte man einen möglichen Käufer darüber wenigstens kurz aufklären...

Vorausgesetzt.......es handelt sich um einen, wie von po tacket beschriebenen, Zeitgenossen, würde eine Aufklärung
im krassen Widersspruch zur Engstirnigkeit stehen.

Gruß->
 
Vorausgesetzt.......es handelt sich um einen, wie von po tacket beschriebenen, Zeitgenossen, würde eine Aufklärung
im krassen Widersspruch zur Engstirnigkeit stehen.
Warum nennst Du es engstirnig, wenn jemand seine Überzeugung über die eigenen finanziellen Interessen stellt?

Finde dies weit ehrlicher, als wenn jemand ständig irgendwo undifferenziert über 'das Ausländerpack' schimpft und dann seine Karre an Ali vertickt.

Dass Deutsche und Franzosen langsam so weit sein sollten, auch privat miteinander Handel zu treiben, ist eine ganz andere Geschichte.
 
@RENÉ

Du fängst an zu nerven !!!

Gruß->

Es muß doch nicht in JEDEM Teil des FORUMs so ausgiebig politisiert werden.
Und ein Schlagwort wie "ALI" finde ich in o.a. Zusammenhang mehr als unpassend!

Weiteres gerne per PN, damit hier nicht Strassenkehrer.gif werden muß :mad:
 

Anhänge

  • YT6bT6Ku0yQiY6lXdnga.gif
    YT6bT6Ku0yQiY6lXdnga.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben