Saab 900i mit Prins VSI-Flüssiggasanlage

Hatte doch die ganzen links schon gepostet, da Du das professionell betreibst bitte weiteres in der Rubrik kommerziell.
 
..., da Du das professionell betreibst bitte weiteres in der Rubrik kommerziell.
Denke, hier geht es (auch) Nino weniger um 'kommerzielle' Dinge, sondern einfach darum, eigene, mit dem eigenen Auto gesammelte, Erfahrungen weiter zu geben.
Denke Ingo, dass Du hier falsch liegst. Kann ka passieren, da Du Nino meines Wissens auch nicht persönlich kennst.
Außerdem müßten sonst ja Tausende hier im Forum stehende Beiträge 'kommerzieller' SAAB-Schrauber verschoben werden. Oder willst Du Horst jetzt bei jedem 'Müßte man sich mal anschauen' auch nach 'kommerziell' verschieben? :eek:
 
Ich tret immer ins Fettnäpfchen! Wenns zu kommerziell erschien, wars keine Absicht! :redface:
 
in #120 sind alle aktuellen Threads zum Thema LPG im 900er aufgeführt, da in #121 genau der selbe link nochmal aufgeführt wird, nur mit expliziter angabe des Handelsnamens, muss ich doch Verkaufsabsichten unterstellen - oder liegts am Posten ohne zu lesen ?

Kann mich nicht errinnern dass HFT oder DoctorD irgendwann mal die Spezialitäten des Hauses hier angepriesen hätten.

@Nino: Nix für ungut, ich bin ja nur frustriert weil mein Verdampfer bei der Kälte einfriert, da ungünstig eingebunden.

Es gibt tausend Dinge die man aus technischer Sicht diskutieren kann, die Vorteile einer Flüssigeinspritzung liegen ja auf der Hand. Nur gibts auch noch Vialle und die Funktionsweise und Unterschiede Icom/Vialle sind doch noch im Dunkeln - so wie die Druckkompensation und z.B die Funktion dieser Nylonstrümpfe.
 
Ingo, Du liegst da schief. Ich schicke Dir aber lieber mal 'ne PN dazu.
 
Kann mich nicht errinnern dass HFT oder DoctorD irgendwann mal die Spezialitäten des Hauses hier angepriesen hätten.

Ausser diversen spitzen Bemerkungen. Aber die gibt's ja immer frei Haus, zählen also nicht.
 
nun habe ich einen der Herren als durchaus offen für Anfragen und Entwicklungen kennen gelernt.
und weil mein Auto, seit es in seinen Händen ist, problemlos seine vielen Jahreskilometer runterschnurrt,
würde ich auch nix ohne ihn machen.

Aber in einiger Zeit stehe ich vor der Wahl, Dienstwagen oder 901 über die Steuer abrechnen ohne die Kilometer
von der Firma bezahlt zu bekommen. Das ist bei 60.000 km/Jahr dann eine Überlegung wert,
ob ich da evtl über LPG etwas . . . . . . usw usw

( will absolut keinen AUDIBMWDAIMLERVW fahren - Fussaufstampfmodus beibehalten )
 
Gibt es denn keine schwedischen Dienstwagen?
 
Nach den Erfahrungen mit Lucas, Verteilerzündung und LPG - die man alle in den Griff bekommt aber fummelig sind - muss ich echt neidisch auf die 9000er Fraktion schauen, da DI und Bosch LH 2.4 wie gemacht für LPG sind. Also wenn ich jetzt einen Wagen zum Km schrubben auf LPG anschaffen müsste - ich wüsste genau welchen Typ ( HuHu Turbo9000:ciao:)
 
@aero84

a) nein !
b) das würde mir auch nicht weiterhelfen - "Altersstarrsinn"


@kuchen
das wäre die ultima dingens . . . ratio . .nal also der richtige Schluss,
aber zuletzt hat der Meister ja auch einen KAT in ein Alteisen verbastelt . . . .vielleicht geht da ja noch was
 
c) Fahr mal einen aktuellen 9-3 aero. GUT, es ist kein CC... JA, er hat keinen Kofferraum (womit ich als Sedangeprüfter ja leben könnte) - ABER das Ding fährt sich wirklich nett!
Und wenn man den Innenraum hirscht sieht man das Plastik auch nicht mehr. (Übrigens: seit dem Darth-Vader-Facelift hat der 9-3 wieder eine feine silberne Armaturenbretteinsatzumrahmung. Wie im 901. :smile:)


Wenn ich gerade 34k übrig hätte, mit denen ich nichts anzufangen wüßte, dann käme ich fast in Versuchung.
 
hast eine sehr persönliche Mail

und: Nein ich will bei Horst bleiben !!!!

( sagte ich schon die Sache mit dem Altersstarrsinn ?? )
 
Sagt doch niemand, daß Du den 900 abgeben sollst!

(Aber vielleicht ein 9k als Ergänzung?)
 
...als ergänzung macht sich so nen 9k ganz gut...:rolleyes:
 
Rumpelstilzmodus an:

es geht darum 901 täglich zu fahren - und das vielleicht oder auch und doch etwas preiswerter -

.......Rupelstilzmodus bleibt an !!! ;0 )
 
Ischsch fahre noch die guten alten Sitze vom 901er
ich habe nicht Rücken - nur Kopf !! ;0 ))

unn nu iss schluss - sonst ist der Thread endgültig geschreddert

Ich brauche jede aktuelle Erfahrung zu LPG !


und keine Alternativautos für den Alltag ! ;o ))
 
Dann hake ich hier mal wieder ein :

...bleibt nur die (oft praktizierte) Beschränkung des Laderaums mit Zylindertank hinter dem Rücksitz oder eben der ERSATZ des Benzintanks.

Bis dato ist mir aber noch kein 900er mit einem solchen Ersatz bekannt.
 
nun habe ich einen der Herren als durchaus offen für Anfragen und Entwicklungen kennen gelernt.
und weil mein Auto, seit es in seinen Händen ist, problemlos seine vielen Jahreskilometer runterschnurrt,
würde ich auch nix ohne ihn machen.
Das ist durchaus nachvollziehbar. Mein Einwurf ging auch in eine andere Richtung. Ist aber inzwischen mit Ingo längst geklärt.
Also wenn ich jetzt einen Wagen zum Km schrubben auf LPG anschaffen müsste - ich wüsste genau welchen Typ ( HuHu Turbo9000:ciao:)
Klaro, die ultimative km-Sau, da SAUbequem und SAUbillig.
und: Nein ich will bei Horst bleiben !!!!
Kannst Du doch. Und sicher auch mit einem ZUSÄTZLICHEN 9k.
Bis dato ist mir aber noch kein 900er mit einem solchen Ersatz bekannt.
Viel schlimmer: Mir ist noch GARKEIN umgerüsteter Serien-PKW damit bekannt.
 
Zurück
Oben