Saab 900 Turbo 8V "Meine Zeitkapsel ist im Anflug"

Ich habe jetzt schon über €1500,- in den Alten investiert, eigentlich aber noch nichts gemacht:redface:
Zur Zeit nimmt mich die Arbeit zu 100% ein, ich gucke immer neidisch auf andere Projekte hier im Forum, welche innerhalb kurzer Zeit fertig gestellt werden.:top:
Aber das ist wohl der Tribut, welcher der Selbstständigkeit gezollt werden muss:tongue:

Ich habe jetzt noch original alte Werkstatthandbücher erstanden, diese sind sehr hilfreich, da alle Arbeitsschritte genau beschrieben werden.
Ich fühlte mich, beim schmökern, wieder in die 80er zurück versetzt :smile:

Hier sind die guten Stücke, sind im kompletten original alten Saab-Ordnern schwer zu bekommen.
20230816_172452_resized.jpg 20230816_172422_resized.jpg
...bei den folgenden Arbeiten, dürften eigentlich keine Fragen mehr aufkommen.
Früher hatte ich ja noch meinen alten Meister, welchen ich alles Fragen konnte(diesen Job übernimmt das Forum hier), die Bücher standen mir aber auch oft zur Seite:top:

Ich hoffe, dass ich, nachdem ich mich um kleine Krankheiten am CV und Aero gekümmert habe, endlich mal den Schritt nach vorne mache und den Motor ziehen kann.
Dafür habe ich mir extra noch einen Kran und Motorständer zugelegt:top:

Screenshot_20230817-074338_Samsung Internet.jpg Screenshot_20230817-074536_Samsung Internet.jpg

...es könnte also losgehen:biggrin:
 
Ich habe jetzt schon über €1500,- in den Alten investiert, eigentlich aber noch nichts gemacht:redface:
Zur Zeit nimmt mich die Arbeit zu 100% ein, ich gucke immer neidisch auf andere Projekte hier im Forum, welche innerhalb kurzer Zeit fertig gestellt werden.:top:
Aber das ist wohl der Tribut, welcher der Selbstständigkeit gezollt werden muss:tongue:
...


Manches dauert eben etwas länger.
Mein früher TU8 steht nach Abschluss der Karosseriearbeiten auch schon wieder seit 2 Jahren.... zugunsten des Fremdfabrikats an welchem ich wiederum seit gut 10 Jahren geschraubt habe...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gucke immer neidisch auf andere Projekte hier im Forum, welche innerhalb kurzer Zeit fertig gestellt werden.:top:
Ja, kann ich verstehen, geht mir manchmal ähnlich. Meine Arbeiten dauern auch immer ewig - gefühlt 10x so lange wie eine Werkstatt dafür brauchen würde, aber dafür werden auch iimmer gleich Arbeiten mit erledigt, die dann anfallen oder die sich in dem Zuge anbieten - aktuell wieder MSD und ESD am 9k, wo dann gleich Rost-Konservierung betrieben wird, wenn der Auspuff mal runter ist.
Und 7 Monate für eine Kettenkur und neue Kupplung am 9-5 braucht auch keine Werkstatt... :redface:
Aber es gibt eben auch ein Leben neben den Saabs, und so muss man es dann eben einfach gelassen sehen - das wird schon! :top:
 
Ich habe jetzt schon über €1500,- in den Alten investiert, eigentlich aber noch nichts gemacht:redface:
Zur Zeit nimmt mich die Arbeit zu 100% ein, ich gucke immer neidisch auf andere Projekte hier im Forum, welche innerhalb kurzer Zeit fertig gestellt werden.:top:
Ich kann dir sagen..... damit liegst du noch gut in der Zeit :biggrin:
 
....da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin:ciao:
 
Zurück
Oben