Saab 900 I turbo 16 S Cabrio bei Autoscout Italia

Bitte um Aufklärung: Wie riecht das Kühlwasser (mit Frostschutz) bei normaler und defekter ZKD?
 
Das Wasser wird über eine Undichtigkeit erst in einen Zylinder und dann in den Auslass gedrückt.
Wird der Wagen abgestellt, läuft so lange Wasser nach, bis sich der Überdruck im Kühlsystem abgebaut hat.
Da dürfte dann aber kaum mehr ein Durchdrehen möglich sein, da Wasser so schlecht komprimierbar ist ...
 
@kofferraum-schloss -> nachtrag: ich hab heute bei meinem mal darauf geachtet, ist auch an beiden seiten angeschrammt ... :cool:
 
Da dürfte dann aber kaum mehr ein Durchdrehen möglich sein, da Wasser so schlecht komprimierbar ist ...

Klar, das kann passieren.
Hängt von der Menge ab und davon, ob das Wasser nicht wieder zurück gepresst werden kann.

Der Motor dreht sich dann meist erst nachdem zweiten oder dritten Versuch.
 
Hi!
Zu der "Dauerblinkbeleuchtung" kann ich nur sagen, dass es an den südländischen Fahrzeugen allzuoft an der Zubehöralarmanlage liegt. Es sind oft nicht die besten Fahrzeugelektriker, die auf diese Dinger zurückgreifen und somit haben die Autos relativ häufig anschließend unerwartete Nebenwirkungen. Diese äußern sich oft in "Blinkbeleuchtung", einseitigem Blinken bei der Aktivierung der Alarmanlage oder es reagieren nur die jeweils diagonal liegenden Blinkleuchten etc.

Was einen Germanen da zum Kopfschütteln führt, kratzt bei einem extrem geringen Einbaupreis die Autofahrer südlich Camapaniens oder Puliens oder gar einen Iberen meist nicht - funktioniert ja... ...irgendwie.

In Bezug auf die Fahrzeugüberführung sei zu sagen, dass ein deutsches Kurzzeitkennzeichen vollkommen ausreichend ist. Wenn Du es noch perfektionieren möchtest, läßt Du dir dafür auch noch eine grüne Versicherungskarte ausstellen. Der Wagen ist in dem Moment in dem Du die KZK anbringst und den roten Fahrzeugschein ausgefüllt und unterschrieben hast in Deutschland registriert, versichert und (für Italien viel wichtiger als ALLES andere) VERSTEUERT!!! Die italienischen Papiere haben dann keinen (von den vielen verschiedenen) Polizisten oder den Zöllnern mehr zu interessieren. Die italienischen Dokumente weisen das Fahrzeug als "abgemeldet für den Export" aus und das Fahrzeug existiert somit in Italien rechtlich gar nicht mehr (kann auch fast nicht mehr wieder in Italien zugelassen werden).

Vorsicht bei abgemeldeten Fahrzeugen (egal woher) z.B. auf dem Hänger im Transit durch die Schweiz! Zoll bei der Einreise und Transitbescheinigung bei Ein- und Ausreise - sehr aufwändig! Besser wäre hier auch ein KZK an das Fahrzeug auf dem Hänger, denn dann ist es ordnungsgemäß angemeldet und darf durchreisen.

Also, beim nächsten Anlauf buona Fortuna!!!
 
So, nachdem die Verkaufsverhandlungen zwei Wochen lang in der Schwebe waren, habe ich heute den Verkäufer endlich am Telefon erwischt (nachdem er auf meine eMail nicht reagierte, war ja schon was zu ahnen...). Wagen ist angeblich verkauft und das Thema somit endgültig erledigt.

Ob schade oder nicht, man weiss es nicht. Ich hätte es jedenfalls gewagt das große Risiko, einen Wagen zu kaufen, mit dem ich noch nicht mal eine Testfahrt auf der Landstraße machen konnte und dessen Unterboden ich auch nicht inspizieren konnte. Hatte mir schon Flug von München nach Catania inklusive Kurzzeitkennzeichen im Handgepäck ausgeguckt.

Es hat halt nicht sollen sein, der liebe Gott wollte es anscheinend nicht. 4 Tage Kurzurlaub in Catania waren aber auch ganz schön.

Es bleibt mir nur, Euch für Euren umfassenden Rat zu danken, vielleicht hat es dem ein oder anderen unter Euch auch ein bisschen Spaß gemacht.

Irgendwann wird das schon... Gut Ding will Weile haben.:smile:
 
Vielleicht einfach unter "Glück gehabt" abhaken. :smile:
 
nein sondern unter italienische momente........
abhaken.
 
Hi, wenn du noch immer auf der Suche nach einem 900I MC91 bist, melde dich bei mir. lg Pez
 
@pez0512: Danke, aber gelb ist nicht die Farbe meiner Wahl, auch wenn es ein MC ist.
 
Hier ist wieder mein Traum-Cabrio inseriert, dass genau meiner Vorstellung entspricht. Schwarzmetallic, FPT ab Werk, 185 PS-Redbox, Airbag, Aero-Kit.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljan4wclziny

Leider wäre es absolut unvernünftig für mich zur Zeit, soviel Geld für das Cabrio auszugeben, so dass ich nur hoffen kann, dass es sich kein anderer kauft, bis ich es mir leisten kann.:smile:
 
Habe mir im dem Jahr davor (2007) ein 94er Cabrio FPT in schwarz-metallic in Köln angesehen, hatte noch etwas weniger gelaufen. Ich habe den Wagen zwar nicht gefahren, aber er war wirklich sehr schön und top gepflegt.

Einziger Wehrmutstropfen: Er war links hinten an der Falz zwischen Außenhaut und Kofferraum durchgerostet (Ablaufkanal war zu), weil länger Wasser drin gestanden hatte.

Der Aufwand, die Falz in Ordnung zu bringen, war ziemlich gering - aber eben vorhanden.

Der Wagen war von einer freien Saab Werkstatt bei Köln von Automatik auf Schaltung umgebaut worden. Der Wagen kam ursprünglich aus Italien.

Kosten sollte er damals etwa 12.000 €. Der Preis war für den Zustand durchaus okay.

Vielleicht ist er das?

Ob es sich bei dem Kölner um den oben Beschriebenen handelt, würde mich allerdings interessieren, einfach so aus Spaß an der Freud, :smile: auch wenn ich ihn mir zur Zeit nicht leisten kann.
 
Schönes Exemplar, wobei irgendwie immer am Fahrersitz vorbeifotografiert wurde...:cool:
Im Hinblick auf die angegebene Laufleistung sehe ich mir den doch immer gerne an.:smile:
 
Ob es sich bei dem Kölner um den oben Beschriebenen handelt, würde mich allerdings interessieren, einfach so aus Spaß an der Freud, :smile: auch wenn ich ihn mir zur Zeit nicht leisten kann.

Der Airbag spricht nicht unbedingt dafür, die Laufleistung schon.
 
Schönes Exemplar, wobei irgendwie immer am Fahrersitz vorbeifotografiert wurde...:cool:
Im Hinblick auf die angegebene Laufleistung sehe ich mir den doch immer gerne an.:smile:

Nur auf den Fotos oder auch mal persönlich, wenn Du vielleicht eh in St. Augustin in der Nähe bist?
 
Zurück
Oben