Saab 900 Cabrio Mellow Yellow

*Nochmal hochhol .... *

Ich hab' mich in 'nen MY verguckt, habe aber etwas Bedenken wegen der Kombination 185 PS Turbo / Automatik (kann es übrigens sein, dass der Anteil der Automatik-Fahrzeuge beim MY extrem hoch ist ?).

Könnte mir jemand hierzu nochmal jemand einen kurzen Überblick bezüglich Fahrbarkeit / Haltbarkeit geben ? Das potentielle Zielobjekt hat 95k km .

Danke vorab !!

Grüsse,

Jörg
 
Hallo!

Meine Mutter hat einen 900/II MY 96, 185PS mit Automatik. Fährt sich sehr gut, die Automatik ist auch in Ordnung.
Der Wagen hat mittlerweile 245tkm runter, Automatik schaltet nach wie vor sanft ohne zu rucken (regelmäßig Ölwechsel). Mal sehen, wie lange er noch hält... :00000284

Gruß,
Erik
 
9000-aero schrieb:
*Nochmal hochhol .... *

Ich hab' mich in 'nen MY verguckt, habe aber etwas Bedenken wegen der Kombination 185 PS Turbo / Automatik (kann es übrigens sein, dass der Anteil der Automatik-Fahrzeuge beim MY extrem hoch ist ?).

Könnte mir jemand hierzu nochmal jemand einen kurzen Überblick bezüglich Fahrbarkeit / Haltbarkeit geben ? Das potentielle Zielobjekt hat 95k km .

Danke vorab !! Grüsse, Jörg

ich lieg jetzt bei ~180tkm ohne grosse probleme. (inc. chip-tuning)

was soll er denn kosten ??
 
Hej Norbert,

etwas spät dank Forum-Inkontinenz .... unverhandelt 10.000 Euro.

Laut DAT liegt der Händler-EK bereits höher, andererseits gibt's im Internet teilweise auch günstigere oder sehr ähnliche Angebote.

Was meinst Du ?

Grüsse,

Jörg
 
9000-aero schrieb:
unverhandelt 10.000 Euro.
Laut DAT liegt der Händler-EK bereits höher, andererseits gibt's im Internet teilweise auch günstigere oder sehr ähnliche Angebote.

Hi Jörg, poste mal die Angebote ....
dann können wir was dazu sagen

P.S: bin schon halb auf dem weg nach Belgien, um das SAAB cab als diesel zu erwerben .... dann kannste meinen haben ...
 
bin schon halb auf dem weg nach Belgien, um das SAAB cab als diesel zu erwerben ....


Äh ...
Wat iss los?
Kaum ist man mal n Tag im Sauerland unterwgs, gehts ja direkt richtig zur Sache hier ... :wazzup_sg
 
hb-ex schrieb:
9000-aero schrieb:
unverhandelt 10.000 Euro.
Laut DAT liegt der Händler-EK bereits höher, andererseits gibt's im Internet teilweise auch günstigere oder sehr ähnliche Angebote.

Hi Jörg, poste mal die Angebote ....
dann können wir was dazu sagen

P.S: bin schon halb auf dem weg nach Belgien, um das SAAB cab als diesel zu erwerben .... dann kannste meinen haben ...

Hej Norbert,

mach' ich. Jetzt ruft die bessere Hälfte, wir haben heute abend Gäste ....

Guten Rutsch !

Jörg
 
Hi,

ich beschränke mich momentan auf meine Region.

http://www.mobile.de/SIDRDQe35eBH2k...al=G&top=22&bereich=pkw&id=11111111168355471&

http://www.mobile.de/SIDRDQe35eBH2k...al=G&top=27&bereich=pkw&id=11111111177777428&

http://www.mobile.de/SID6XbhH4FIxBH...al=G&top=56&bereich=pkw&id=11111111164043846&

Das von mir ausgeguckte Objekt ist nicht im Internet gelistet, entspricht aber fast genau in Preis, Ausstattung & Laufleistung dem zweiten Link (hat auch keine Antera-Felgen mehr).

Grüsse,

Jörg

P.S. : Gib' mir per pn doch 'mal eine Preisvorstellung für Deinen ... :icon_wink
 
denke die No. 2 wäre auch meine wahl (auch weils von einem SAAB Händler kommt.)
ICH habe überhaupt keine Preisvorstellung (hab aber auch schon 170Tkm drauf.) und werd wohl mehr wissen, wenn ich wg. dem Diesel die ersten Händlerkontakte hatte .....

Die Antera-Felgen hab ich damals erst gar nicht genommen, sondern meine VIKING-Felge behalten.
 
Ich finde die Viking auf Deinem Auto auch schöner ... ausserdem entsprechen sie dem Minichamps-Modell, das ich (wie Du) schon lange habe :daumenhoch .

Vielleicht schaue ich mir den vom Saab-Händler nächste Woche auch 'mal an .....
 
hi leute, da bin ich wieder. langsam geht auch bei mir die suche nach einem mellow yellow los. wenn ihr irgendwo einen sieht, bitte melden. suche, wie bereits geschrieben, einen my mit allen extras, handgeschaltet und unter 100'000 km (wenn möglich). gruss marz
 
wenn es soweit ist, werd ich die rate, die mir für mein MY geboten wird, hier posten
@matz - leider schon 170tkm, aber seit '99 nur sommer-zulassung (siehe footer)
 
hat jemand noch infos zum my oder prospekte die er einscannen könnte? brauche soviel material wie nur möglich...

die antera felgen sind absolut pflicht, die runden imo das gesammtbild des my perfekt ab.

gruss marz nicht matz :)
 
1509-5386-1586.jpg


soeben ergoogelt. mein fall ists nicht aber trotzdem interessant.
was ich auf alle fälle ändern werde ist:

- weisse seitenblinker
- sport esd

...aber erstmal einen passenden wagen finden :D
 
marz schrieb:
gruss marz nicht matz :)

sorry bei mir liegt "t" und "r" auf der Tastatur zu eng beieinander.
schick doch mal deine e-mail per PN, dann kann ich dir noch ein paar solcher Häßlichkeiten senden ...
 
habe einen weiteren mellow yellow in hamburg entdeckt, stand in der nähe vom bahnhof wandsbek.

segeberger kennzeichen...

jemand ne idee?
 
Hi *,
hab jetzt über meinen ein Exposé (.pdf; 2mb) erstellt, bei Interesse bitte PN
 
Zurück
Oben