Saab 900 Cabrio Mellow Yellow

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Saabfreunde. Ich wollte gerne wissen ob ich diese Variante des 900er Cabrios auch in der Schweiz fahren darf und wo/wie ich am besten an so einen Wagen komme. Worauf gilt es zu achten? Ich hoffe mal dies hier ist der richtige Ort für mein Anliegen... Gruss aus der Schweiz und guten Rutsch ins neue Jahr.

:japanese:
 
Hi Bernd

Wow das ging ja flott, danke.

Pekingduck fährt im Sommer auch die 17" Felgen wie sie normalerweise montiert waren? Gibt es möglicherweise deshalb Probleme beim Import in die Schweiz? Soviel ich weiss, wurde diese Sonderserie nur in Deutschland verkauft, stimmt das? Wo finde ich noch mehr Infos/Bilder über den Mellow Yellow?

Nochmals danke für die freundliche Aufnahme. Zurzeit fahre ich übrigens ein Renault 19 Cabrio, ich hoffe das stört niemanden :icon_rolleyes: Gruss Marz

:japanese:
 
Schau mal bei www.mobile.de nach. Suche Saab und geb bei Frabe "gelb" ein. Die meisten haben mittlerweile andere Felgen drauf..... :-(
 
Hi Bibo

Die habe ich alle schon gesehen, zurzeit reicht leider das Geld noch nicht aber ich werde sie im Auge behalten. Warum schrauben welche diese superschönen Felgen ab? :(

Über Bernds Link bin ich im übrigen noch auf diese Seite hier gestossen. Vielen Dank

http://www.driveandtravel.de/tests/t_009.htm

Sieht wirklich genial aus, ich muss ihn haben!! Hoffentlich Winter 2005/2006...
 
Hi Marz!!

Ich hab mir da alles noch einmal durchgelesen....sie fährt wohl gar keinen MY....hmm...bin ich auch reingefallen!!!

All die anderen Fragen kann ich nicht beantworten!!!
Oh...vielleicht probierst Du es mal im "Schweizer Bereich" des Forums!!!

Bernd
 
marz schrieb:
Hi Bibo

Die habe ich alle schon gesehen, zurzeit reicht leider das Geld noch nicht aber ich werde sie im Auge behalten. Warum schrauben welche diese superschönen Felgen ab? :(...

Hmmm....so gehen die Geschmäcker auseinander...ich find die Felgen auch nicht sooo schön!!!

Bernd
 
Wenn ich richtig informiert bin, gab es 97´mal Probleme mit der Auswuchtbarkeit der Felgen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher was Norbert gesagt hat....
 
Hi Bernd

Das habe ich eben auch gesehen. Hier gibt es einen Schweizer Bereich? Dann werd ich mich nachher dort mal schlau machen :)
 
Bully707 schrieb:
Hi Marz!!
Oh...vielleicht probierst Du es mal im "Schweizer Bereich" des Forums!!!

Ich hab gerade noch mal geschaut...hmmmm...scheint das es diesen Teil nicht mehr gibt...
Ist mir noch gar nicht aufgefallen....sorry !!!

Bernd
 
Der YM ist was geniales....aber ich bin zwar viel in der Schwyz(Zürich&Davos) aber weder SUnbeach noch YM sind mir je begegnet.......

Woher kommst denn?
 
der MY wurde meines Wissens nach nur in D und USA verkauft.
Und wenn jemand die MY-Felgen hat und hässlich findet, immer her damit :lol:

Martin
 
ich wohne in zurzach (5330). hier im dorf fährt jemand so einen my mit diesen 17" felgen, deshalb bin ich auch so feuer und flamme. diese farb-felgen-tieferlegungs kombination ist einfach genial, ich bleib jedesmal baff stehen wenn ich den sehe (und das passiert mir bei keinem anderen auto!!)

gesprochen hab ich mit dem fahrer auch schon und er meinte es gab bei der zollüberquerung probleme. leider weiss ich nicht genau was er damit meinte. möglicherweise mit dem umschreiben von de in ch papiere?! am besten frage ich ihn das nächste mal nach seinem fahrzeugausweis :D

ich studiere echt schon einige monate an diesem wagen rum aber jetzt da bei meinem immer mehr aussteigt und neue kosten entstehen hab' ich mich endgültig für ihn entschieden. jetzt heisst es einfach sparen sparen sparen.. bei internet händlern bin ich schon auf einige gestossen. hat auch automaten dabei, was haltet ihr von denen? ich kenne mich mit saab leider nicht aus aber habe mich bereits auf http://www.forum-auto.de. ein bisschen schlau gemacht. den cabrio bericht auf http://www.ciao.de habe ich selbstverständlich bereits gesichtet ;-)

danke für die hilfe, gruss marz
 
marz schrieb:

jau, melde mich zurück aus dem harz.
schau mal in meine Gallery oder hier :
http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/download.php?id=2479

hab inzwischen 160Tkm ohne größere Probleme hinter mich gebracht.

Die original ANTERA Felge habe ich damals abgelehnt und die VIKING behalten. Warum? ich habe nie eine unbeschädigte ANTERA felge gesehen - der Felgenrand geht über die Reifenflanke hinaus - jede Bordsteinberührung erzeugt eine Macke.

In Juni diesen Jahres hatte Autohaus HEIM in Tübingen drei melllow yellow's auf den Hof stehen (auch mit original felge) - das ist mal grad 1 Stunde von Zürich.

gruss /Norbert
 
marz schrieb:
hat auch automaten dabei, was haltet ihr von denen?

danke für die hilfe, gruss marz

meine ist ein automatik !! absolut genial :00000877:
 
MartinSaab schrieb:
der MY wurde meines Wissens nach nur in D und USA verkauft.
Und wenn jemand die MY-Felgen hat und hässlich findet, immer her damit :lol:

Martin

"mellow yellow by rinspeed" gabs m.E. nur in D - in Schweden hab ich mehrere in Gelb, aber ohne sonderausstattung beim Jubileumsfestival in Trollhätten gesehen.
Auflage: 1000 Stück(?) - die Händler mußten 'blind' ordern - ich hab damals etwas rumtelefonieren müssen - manche sagten: "hätte ich nur mehr geordert" - mein Auto hab ich dann in HH erworben.
 
hi norbert

danke für die vielen infos.

zur antera felge. ich selber fahre zurzeit 9x16" auf 215er pneus und muss auf jeden randstein aufpassen. die felgen sind aber immer noch top und wenn mal was wäre kenne ich einen guten lacker der das wieder richten könnte. bei den occasionen werde ich die felgen gut nach bordsteinschäden absuchen, danke für den tipp. möglicherweise könnte ich den preis bei schäden noch ein bisschen drücken.

gem. reiseplanung sind es von zürich nach tübingen 157km. das schaffe ich bestimmt nicht in 1 stunde ;-) bei diesem autohaus hat es immer noch 2 mellow yellows im angebot. ich werde diesen frühling mal dahin fahren, und mir diese anschauen. kennst du dieses autohaus?? auf den ersten blick sieht der hier doch noch gut aus...

http://www.mobile.de/SIDktoqgzJm-Rx....pl?bereich=pkw&top=108&id=11111111145567669&

habe mich schon erkundigt. er meinte, der wagen hätte "normale verschleissspuren" (was immer das heissen mag). ich hätte eigentlich wieder gerne einen handgeschalteten..
und der leitsatz, dass man cabrios besser im winter kauft gilt immer noch oder? die preise steigen mögl. gen sommer noch ein wenig..

deine gallerie habe ich mir auch schon angeschaut. sieht super aus... in gelb kommt der saab einfach unglaublich cool daher.

gruss aus der schweiz
 
Zurück
Oben