Saab 900 - besser als jede Aktie?

Was daher einen großen Unterschied zu Saab macht

Offensichtlich handelt es sich dabei um einem realistischen Preis, war im Beispiel hier wohl anders.


Was hat das mit Idealismus zu tun. Marktwirtschaftlich Grundsätze gelten beim Autokauf nur begrenzt. Die Nachfrage nimmt einen deutlich höheren Stellenwert als das Angebot ein. Zumindest bei Marken, bei denen es noch eine gewisse Auswahl gibt. Selbst wenn es irgendwann nur noch 10 8V Sauger gibt, bringen die trotzdem nicht so viel ein wie einer der 1000 guten 16s...:rolleyes:

Aber ich glaube wir werden langsam zu sehr OT...
Naja, wer einfach einen Audi 5000 auf die bekannte Internetauktionsplattform stellt, wird schon sehen was bei rumkommt, außer dem "normalen" Audi 100/200 Preis wird er kaum mehr erzielen, viele scheuen sogar US Modelle, da man sich da nie 100% sicher seien kann was genau wann verbaut wurde und dann die zusätzlichen 18km Kabel für den ganzen Elektrik Schnickschnack. Und ein Interessent allein genügt nicht, der würde sich am Ende über ein Schnäppchen freuen, also bräuchte man schon mindestens 2 Bieter/Interessenten... Ja, Offtopic ist ja hier schon eine sehr besondere Form des Forendaseins... also "Saab-Cars" lebt wohl davon... :D Im übrigen dürften gut erhaltene 8V Gli bestimmt schon teurer als die meisten "normalen" 16V S Modelle sein. Aber echtes "Klassikerpotenzial" dürften wohl nur 99/900 TU (egal ob 8 oder 16V) und eben die Convertibles haben... Der Rest bekommt vlt mal kurzfristig den "H-Bonus" aber da wird wohl auch in absehbarer Zukunft ein Riegel vorgeschoben.
 
Wo sollen die bitte herkommen?
Wenn wir hier im Forum auf eine kleine zweistellige Zahl kommen würden, wäre das meines Erachtens schon sehr viel. 'Gut' ist Note 2!
Die Zahl war selbstverständlich extra hochgegriffen um den Unterschied zu verdeutlichen. Auf der anderen Seite ist das Forum hier auch nicht der Nabel der Welt. Selbst wenn hier nur 10 Leute mit Spitzenfahrzeugen angemeldet sind, heißt das noch lange nicht, dass das auch alles ist was da draußen so rumfährt oder gehortet wird. Man trifft immer noch sehr oft 901 Fahrer die von diesem Forum nie was gehört haben.

Und wenn ich noch ergänzen darf, bei "gut" habe ich jetzt nicht direkt an die Classic Data Zustandsbeschreibung gedacht. Gut, im Sinne von toller Wagen optisch wie technisch ohne Wartungsstau und Rost. Einige von euch fahren sowas und würden das selbst evtl. als eine 2-, gute 3+ nach Classic Data bewerten.
 
Sagen wir mal so: So wenig objektiv wie man wohl als Eigner zwangsläufig ist, würde ich der Semmel eine glatte 3 oder bestenfalls an guten Tagen mal eine 3+ geben.
 
Das Auto aus dem Eingangsbeitrag ist jedenfalls noch nicht verkauft und teilt wohl langfristig das Schicksal von Angeboten aus dem Allgäu. Der Markt lässt sich eben nicht so simpel manipulieren und es ist ja nicht der letzte noch existierende 900.
Allgemein ist mit diesen Autos kaum Geschäft zu machen, aber letztendlich entscheidet ja der Spaß und deshalb sind viele gute Auto in festen Händen.
 
Mobile prüft noch...

- - - Aktualisiert - - -

Autoscout ist schneller. :cool:

Und jetzt ihr...
 
Mobile prüft noch...

- - - Aktualisiert - - -

Autoscout ist schneller. :cool:

Und jetzt ihr...
Geil! Darf ich auch meinen bereits verkauften noch mal anbieten?:biggrin:

Réne, du würdest deinen Wagen so beschreiben:"Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei näherer Betrachtung unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleinere Mängel erkennt. Die Gebrauchsspuren und Mängel sollten sich in der nachvollziehbaren Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach einer Restauration wider spiegeln. Entsprechend hierzu ist auch der Verschleißgrad der Technik." Das wäre CD Zustand 3
 
Ich kenne die ClassicData-Definitionen. :smile:

Was Menschen 'bei näherer Betrachtung' sehen, ist wohl jedoch alles andere als fix.
 
Hallo zusammen, dies ist mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum,bin schon einige Jahre angemeldet und habe immer nur mitgelesen! Viele interessante Themen-danke dafür allen Beteiligten.Hab meinen scheckheftgepflegten 900 S CC nach mehr als 17 Jahren nun verkaufen können.Mit einigen technischen Mängeln,die ich auch offen dargelegt habe.Karosseriemäßig stand er gut da, hab in den letzten 2 Jahren ca. 1000.- Euro in Blecharbeit und Lack investiert.Dazu die letzte 240000km Inspektion plus neuem Kupplungsgeberzylinder für ca. 700.- Euro. Getriebe bei 170000km revidiert,viele Kleinigkeiten und auch größere Sachen im Laufe der Jahre erneuert.Er krankte kurz vor der Verkaufsentscheidung am quietschenden Ausrücklager.Himmel hing,Krümmer gerissen,Fensterheber links und Lampenwischer rechts defekt.Habe ca. 11000 Euro seit dem Kauf 1996 investiert.Ich bin zufrieden mit dem Verkauf für 1600 Tacken...- Und eins weiß ich,auch wenn`s
mir superschwerfällt,das war für mehr als 17 Jahre mein einziger und auch letzter Saab...
Ich denke, alle Liebhaber dieser Fahrzeuge müssen dringend auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, geforderte Preise werden in der Regel nicht bezahlt.
Als Käufer kann man durchaus Schnäppchen machen,als Verkäufer ist man leider
der viel zu geringen Nachfrage ausgesetzt!

Ich wünsche weiterhin viel Spaß
 
Ich kenne die ClassicData-Definitionen. :smile:
Das wollte ich dir auch nicht in Abrede stellen:smile: Ich wollte die Definition nur noch mal anführen damit sich jeder ein Bild machen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke, alle Liebhaber dieser Fahrzeuge müssen dringend auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, geforderte Preise werden in der Regel nicht bezahlt.
Kommt auch sicher auf das Preissegment an. Ich habe für meinen 901 vor ein paar Wochen so ziemlich fast das bekommen was ich wollte, bzw. für den Preis ich den Wagen angeboten hatte. War immerhin "nur" ein 8V...die gelten ja fast schon als unverkäuflich :biggrin:
 
@Motorbremse:
NaJa, von den paar Träumern abgesehen, die Autos im tiptop-Zustand für einen schmalen Taler suchen, erwarten die anderen dann zumindest entweder den vorgenannten Zustand, oder eben den niedrigen Preis.
Ohne die genannten Mängel und net poliert wäre er sicher, wirklich intaktes Blech und gute Technik vorausgesetzt, sicher auch in eine andere Preisklasse gerutscht. Aber ein S bleibt halt ein S. Dies bedeutet natürlich klare Abschläge gegenüber einem normalen TU (bis hin zur Höhe der Umrüstkosten) und logischerweise noch mehr gegenüber einem 16S. Und wenn er dann evtl. noch keinen Edelstahlkat hat (was ich von einem guten Exemplar grundsätzlich erwarten würde), gibt es dafür sicher nochmal einen Malus.
 
Noch nicht.

Noch!
 
Noch nicht.

Noch!

:D:D:D Und dabei ist mein Sedan viiiiiiieeeeeel schöner, so mit dem ganzen Chrom dran und der tollen Metallic Farbe... Bei 27K find ichs aber schon einfach sehr lustig... p1030929f.jpgp1030915h.jpg mußte jetzt mal sein... ;) Und nu starten wir mit diesem Gefährt in den Urlaub!
 
HAbe ich auch gerade gefunden. Jetzt auch beim Mitbewerber zu finden

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-münchen/184855722.html

Das ist doch nicht normal, oder ?

Der Kerl hat den Schuß wirklich nicht gehört.....

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: (eigentlich gehören davon 26.000 Stück hierhin :biggrin:)

Noch nicht.

Noch!
Ein Traum vom Hauptgewinn im Lotto ist realistischer, als das ein Sedan mit 510tkm diese Wertgrenze auch nur annähernd erreichen wird.....evtl. in 50 Jahren.....aber das wäre dann sehr schlecht angelegtes Geld....
 
Der Kerl hat den Schuß wirklich nicht gehört.....

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: (eigentlich gehören davon 26.000 Stück hierhin :biggrin:)


Ein Traum vom Hauptgewinn im Lotto ist realistischer, als das ein Sedan mit 510tkm diese Wertgrenze auch nur annähernd erreichen wird.....evtl. in 50 Jahren.....aber das wäre dann sehr schlecht angelegtes Geld....

Aber nun mal bitte................
Immerhin handelt es sich um eine "Filmstar"...........und dazu noch mit blauem Motor !!!
Im Handschuhfach liegt auch eine DVD mit markanten Szenen.



:vroam:
 
Aber nun mal bitte................
Immerhin handelt es sich um eine "Filmstar"...........und dazu noch mit blauem Motor !!!
Im Handschuhfach liegt auch eine DVD mit markanten Szenen.


:vroam:

Oh Gott, wie konnte ich das nur unbeachtet lassen.......

Asche über mein Haupt

:biggrin:
 
Zurück
Oben