Saab 9-5 Kombi - aber welcher?

Hallo
Ich kann die oa. zitierte Meinung an dieser Stelle gar nicht teieln und habe eindeutig andere Erfahrungen gemacht:

Insgesamt habe ich seit 2001 bis 2020 5 verschiedene Saab gefahren; 1 als Schalter, 4 als Automatik. Von den 4 Automatik waren 3 Saab 9-5 SportCombi (MJ. 2002 bis 2004), jeweils in der Aero-Version; der letzte sogar gehirscht.
Alle 3 Saab 9-5 SC mit Automatik haben richtig viel Spaß gemacht; ließen sowohl ein angenehmes Cruisen ausl auch ein sportliches Fahren auf der BAB mit sportlichen Sprints zu. Eine angenehmere Automatik habe ich im Laufe von fast 40 Führerschein und 22 verschiendenen Autos selten erlebt.
GottSeiDank sind sowohl Geschmäcjer, als auch gemachte Erfahrungen unterschiedlich und von persönlichen Vorlieben und Erfahrungen abhängig. Vielleicht waren meine Erfahrungen auch abweichend bon den o.a., weil es sich bei den Automatik-Saab ausschlie0lich um die Aero-Version handelte.

JustMy2Cents
der Michael Mark
Das wäre interessant zu wissen, ob Saab tatsächlich bei den Aeros eine andere Software für die Getriebesteuerung genutzt hat. Ich glaube es ja nicht, aber weiß?
 
Falls Du noch keinen gefunden hast. Ich werde meinen Verkaufen.
Saab 9-5 SC Vector Kombi Automatik mit Wippen aus 2004 in Schwarz, ca. 248000km gelaufen.
Belüftete, beheizte Sitze in grau, Niveauregulierung.
Gemacht wurde in den letzten 2 Jahren
Getriebe Öl gewechselt. Nicht nur die 4 Liter sondern komplett.
Steuerkette, neuer Kat, Lambdasonden neu, KWS neu, Zündkassette (SEM) neu,
Bremse vorn Belege und Scheiben, Belege hinten.
Ölwanne wurde bei der Steuerkettenaktion natürlich auch gleich gereinigt.
TÜV/AU wurden dieses Jahr neu gemacht.

Ja Mängel hat er auch wie Pixelfehler, Teppich müsste mal richtig gereinigt werden. Der Aufbereitet kann da bestimmt helfen.

Bilder werde ich die Tage mal machen wenn das Wetter es zulässt, dann kommt er auch hier ins Forum und bei Mobile rein.


Gruß Matze
 
@Matze Vermutlich melde ich mich zu spät, hast aber dennoch eine PM. Die letzten Wochen waren coronabedingt etwas stressig, die Autosuche musste pausieren.
 
Hat sich inzwischen einer sich finden lassen ? Meine Erfahrungen mit meinem 9.5 Sportkombi 2,0 Automat , sind sehr zufriedenstellend . Aktuell 305 000 km , wovon ich 100 000 km selbst abgespult habe . Außer regelmäßigem Service war bis dato nichts zu machen . So ein zuverlässiges und problemloses Auto hatte ich schon lange nicht mehr und ich werde mir auch wieder den selben Typ nochmal zulegen . Dieses mal wird es ein Schaltwagen werden , aber auch mit der 2 Ltr Maschine .
 
Zurück
Oben