SAAB 9-5 2.3T Aero Limousine (Bj.ab 1999-)

Die fahre ich auch oft Richtung Singen ;-) Allerdings sind zurzeit eine Baustellen und auch sonst gelegentlich viel Verkehr. Oder wir haben eine andere Definition von Dauerhaft... :rolleyes: Die 10min Vollast, die mal gehen...

Ich bin die Strecke in der Regel nach 20 Uhr, eher noch später gefahren und da war auch nur eine Baustelle.....nach dem Schönbuchtunnel ist halten sich die Geschwindigkeitsbegrenzungen (außerhalb von Baustellen) da doch sehr in Grenzen. Lästig waren immer nur die Schweizer, die glaubten sie wären schnell unterwegs :biggrin::tongue: Aber wir schweifen ab.....

Ohne hier jetzt eine erneute Grundsatzdiskussion führen zu wollen, einem Motor, mit so langem Hub wie dem 2,3L können so hohe Drehzahlen auf Dauer nicht gut tun.....

Das spielt für alle die aber keine Rolle die wissen das sie selten so schnell fahren wollen oder können......

Heute wäre mein Favorit ein gut ausgestatteter 2.0L bis 2001, den dann "königlich" aufwerten......fertig....:smile: Dafür fehlt dann natürlich das "Aero" Feeling, welches beim 9-5er, verglichen mit dem 9000er aber zu verschmerzen ist....
 
Ja. :rolleyes: :smile: der perfekte Gebrauchte... nur einmal kurz in meiner Gegenwart fremdgefahren... :rolleyes: fast unbezahlbar. Natürlich gäbe es einen Preis, bei dem ich auch den hergeben würde, aber der ist weit, weit vom Marktpreis entfernt. Geht wohl sehr vielen hier so, vllt nicht unbedingt mit dem 9-5.


wo liegt denn der Marktpreis für den 95er Aero, bei so ca. 150 000km und bj 2000 ?

so sollte einer für mich aussehen. Gerade gesehen, leider aber in Besitz >
 
wo liegt denn der Marktpreis für den 95er Aero, bei so ca. 150 000km und bj 2000 ?

Wenn er richtig gut in Schuss ist, nicht weit über 6000,-... aber wer nicht unbedingt muss, wird ihn kaum dafür hergeben... von daher wohl sehr schwer zu finden...
 
Verständlich, für jemanden der das Auto besitzt, ist das Auto durchaus viel mehr Wert.
 
Wenn er richtig gut in Schuss ist, nicht weit über 6000,-... aber wer nicht unbedingt muss, wird ihn kaum dafür hergeben... von daher wohl sehr schwer zu finden...

So ziemlich genau das hab ich damals von der VS nach dem Crash bekommen :mad:
Nur dafür findet man keinen Ordentlichen :frown:
 
Hallo,

gibt es eigentlich zum dem Saab 95, am besten der Aero irgendwo Tests von Magazinen im Netz ?
 


danke die hab ich nicht gefunden, zwar nicht sehr ausführlich die Berichte, aber besser als nichts.

Der Aero braucht ja Super Plus oder kann der auch mit Super gefahren werden. Eigentlich "jucken" mich die paar Cent nicht so wirklich, aber wieso mit super plus fahren, wenn super auch geht ?
 
Hallo,

falls ihr ein gutes Aero Exemplar als 95er Limousine irgendwo seht, meldet euch !

Preis so ca. 5000 Euro.

Danke !
 
Hallo Leute,

bin heute mit dem Saab 95 Aero gefahren. Bin echt beeindruckt von dem Auto. Lenkung leicht und präzise, Fahrwerk sehr komfortabel, obwohl das Auto Tiefer gelegt wurde. Innen fühlte ich mich sofort wohl, auch beim Fahren hatte ich nahezu keine Gewöhnungszeit. Das Auto ist auch nach Hinten sehr übersichtlich im Vergleich zu anderen Limousinen.

Hier ein Bild :

Motor läuft astrein, Preis liegt bei 4950 Euro. Kilometer bei ca. 150 000. Letzter Ölwechsel bei 138 000.

Scheckheft leider nicht vorhanden, Garantie für das Fahrzeug möglich.

3 Sachen sind mir nur aufgefallen.



Rechts am Motor (an der Seite, etwas unten), da ist etwas Öl am Motor, tropfen tut es nicht.

Der Krümmer vorne, wo die Blechabdeckung draufsitzt ist rötlich, zu Heiß geworden ? Oder normal ?

Und am Krümmer fehlt neben eine Sechskantschraube.
 
etwas öl rechts unten ist nicht so dramatisch. krümmer ist immer rötlich.

Ärgerlich ist die fehlende Schraube - das solltest du unbedingt vor dem Kauf machen lassen (alle Stehbolzen erneuern). Führt im schlimmsten Fall dazu das der zylindrekopf runter muss.
 
danke für die antwort. Erkläre mal bitte genauer, wieso der Zylinderkopf eventuell runter müsste wegen der Schraube ? Verstehe das nicht so ganz:redface:
 
Wenn der Stehbolzen abreißt, auf dem die Mutter drauf sein sollte, dann kann es mit etwas Pech recht lustig werden, die Reste aus dem Kopf rauszubekommen.
 
danke, verstehe. Da habe ich jetzt nicht so 100 % geschaut. Also ein Bolzen hab ich da nicht gesehen, nur ein Loch. Entweder der Bolzen fehlt komplett oder er ist schon abgebrochen.
 
Er ist schon abgebrochen.
 
ist das bei dem Auto echt so entscheidend, dass auch ein Scheckheft da ist. Welche Nachteile kann ich davon haben, wenn das Auto nicht regelmäßig der Service gemacht wurde.
 
Zurück
Oben