Saab 9-3 Aero Salomon Edition

Registriert
08. Aug. 2019
Beiträge
856
Danke
245
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin,

nachdem mein hassgeliebter Saab 900II 2.5 V6 Automatik letzten Samstag gehen mußte, brauchte ich doch schneller Ersatz als gedacht. Geworden ist es nun der in Bremen inserierte 9-3:
Saab 9-3 Aero, Coupe, MJ 2002, Salomon Edition, cosmic-blue.
Sehr gut erhalten bei ca. 255.000 km. Ca. 15 Jahre im Besitz eines Piloten in Schweden. Vollständiges Scheckheft und viele Rechnungen erhalten. Ditec-Behandlung.

Besichtigung und Verhandlung verliefen langwierig und nicht ganz unkompliziert! Dennoch gefiel das Fahrzeug und nennt sich seit heute morgen nun mein Eigen!

Grüße
 
Moin
Sehr schön
Hast du auch Bilder für uns?
Cosmic-Blue, geile Farbe. Hab auch ein 9-3 CV in der gleichen Farbe siehe Bild... Hast nen Schalter oder Automatik?
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Saab
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20191221-145550.png
    Screenshot_20191221-145550.png
    2 MB · Aufrufe: 173
Steht schon bei mir in der Garage, leider setzt er etwas auf da die Einfahrt sehr steil ist.

Kleinigkeiten welche mir bisher aufgefallen sind: Sitzheizung Fahrerseite geht nicht und das Radio verliert seine gespeicherten Sender, aber irgendwie nur auf Ebene U1.

Minimale Schönheitsfehler vorhanden, der Verkäufer wies mich drauf hin, dass trotz der Ditech Rostbehandlung der Unterboden im Auge behalten werden sollte und ggf. bei Zeiten eine Revision durchführen zu lassen.

Es handelt sich in meinen Augen „leider“ um einen Schalter! Ich bin großer Automatik-Fan, allerdings kann man dieses Auto sehr gut schalten und durch die vorhandene Leistung ja auch stets recht komfortabel. Passt also!
 

Anhänge

  • 9BC8F3D9-5C0A-4F8C-8B07-3395CDA02738.jpeg
    9BC8F3D9-5C0A-4F8C-8B07-3395CDA02738.jpeg
    464,1 KB · Aufrufe: 247
  • EC6A4615-E122-4C06-B600-86851341EB57.jpeg
    EC6A4615-E122-4C06-B600-86851341EB57.jpeg
    410,3 KB · Aufrufe: 256
Steht schon bei mir in der Garage, leider setzt er etwas auf da die Einfahrt sehr steil ist.

Kleinigkeiten welche mir bisher aufgefallen sind: Sitzheizung Fahrerseite geht nicht und das Radio verliert seine gespeicherten Sender, aber irgendwie nur auf Ebene U1.

Minimale Schönheitsfehler vorhanden, der Verkäufer wies mich drauf hin, dass trotz der Ditech Rostbehandlung der Unterboden im Auge behalten werden sollte und ggf. bei Zeiten eine Revision durchführen zu lassen.

Es handelt sich in meinen Augen „leider“ um einen Schalter! Ich bin großer Automatik-Fan, allerdings kann man dieses Auto sehr gut schalten und durch die vorhandene Leistung ja auch stets recht komfortabel. Passt also!
:top: kannst ihn bei Gelegenheit am Bremer stammtisch vorstelllen
 
Werde ich gerne tun!:ciao:

@Mods: da ist mir bei der Salomon Edition ein Schreibfehler unterlaufen, bitte gern korrigieren.


edit
Gerne doch - erledigt.
Gruß, patapaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön
Coupe, Cosmic-Blue und dann die Felgen...
Sehr geil :top:
PS: Umweltplakette auf der falschen Seite.
Gruß Thomas
 
Die Umweltplakette ist nicht festgeklebt und das Kennzeichen noch vom Vorbesitzer. Wird nächste Woche korrigiert! Bevor ich geschlagen oder gesteinigt werde: ich hatte bei einem blauen Auto immer goldene Felgen im Subaru Stil im Sinn! :biggrin:
 
Hast du schon eine genaue Felge im Kopf? Beim Subaru sehen goldene Felgen wirklich geil aus,aber beim Saab???
Ich finde den blauen Lack in Kombination mit Silber/Grauen Felgen schön kühl und stylish.
Goldene Felgen-Saab= Für mich ein NoGo
Aber solange es dir gefällt ist ja alles gut ;)
Gruß Thomas
 
Ich glaube nicht, dass ich das ernsthaft machen würd! Ist eigentlich weder mein Stil noch lege ich großen Wert auf grosser Verschandelungen, original ist mir eigentlich immer am liebsten. Vielleicht täte ich das mal bei einem zweiten Satz für den Winter probieren. Da die Blinker etwas trübe sind und ich gerne einen kleinen Akzent setzen würde, überlege ich aber US-Blinker einzusetzen.

Ich hoffe mal, das gute Stück kommenden Montag schon umzumelden, einen Termin für Freitag morgen habe ich zwar bereits sicher, aber ich kann es kaum erwarten.
 
Ich finde den blauen Lack in Kombination mit Silber/Grauen Felgen schön kühl und stylish.
hab am electricblue die felgen grau-matt pulvern lassen

48519596751_fe7b60a828_b.jpg
 
@Saabwoofer
Die US-Blinker finde ich auch geil!
@hb-ex Sieht gut aus!
Aber das dunkle Grau findet sich auch gut (zb am Verdeck) wieder. Bei Gold wäre es eine andere Sache
 
Hej,
wenn die Wagenfarbe stimmt, sehen Goldene Felgen sehr wohl gut aus.
Gruß Patric
 

Anhänge

  • Screenshot_20191221_202149_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20191221_202149_com.android.gallery3d.jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 144
@Turbo-Pat
Naja am 9000er in Grün gehen die voll klar finde ich. Aber am 9-3 in Blau ist es schon wieder eine andere Sache. Zumindest das was meinen Geschmack betrifft. Aber vielleicht kriegt ihr mich auch noch überzeugt
Gruß Thomas
 
Wenn er bei der Einfahrt aufsetzt, mußt Du sie schräg anfahren und das Lenkrad am kritischen Punkt voll einschlagen, meist hilft es, wenn nur ein paar MM fehlen.

Zwecks Rostschutz Konservierung, kann ich Dir eine gute Adresse in der Nähe geben, dort sind meine auch immer zum konservieren.

Schicke Farbe

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Ich find die Ami-Blinker scheußlich :D
Hab zwei davon rumliegen, behalte die aber, wg. original Zustandskram meines Ami-CV.

Felgenfarbe: Nicht unbedingt Gold, eher Richtung Bronze stünde dem Blau imho seeehr gut. Matter, dunkler.
 
Wenn er bei der Einfahrt aufsetzt, mußt Du sie schräg anfahren und das Lenkrad am kritischen Punkt voll einschlagen, meist hilft es, wenn nur ein paar MM fehlen.

Zwecks Rostschutz Konservierung, kann ich Dir eine gute Adresse in der Nähe geben, dort sind meine auch immer zum konservieren.

Schicke Farbe

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Auf die Adresse komme ich gern zurück. Leider ist meine Einfahrt nicht nur sehr steil sondern auch sehr schmal. Bin halt gestern auch im Kriechgang und mit größter Sorgfalt runtergerollt und konnte es auf dem letzten Stück dann doch nicht vermeiden.

Mein 900II machte sich dort nur über die Schmutzfänger akustisch bemerkbar. Habe dann wohl doch unterschätzt wie tief der Aero liegt.
@klawitter rück die raus, sagen, dass man welche hat, ist gemein!:biggrin:
 
Der liegt nicht tief, die Stoßstange hat einfach zu viel Überhang
 
Grau würde den Felgen auch gut stehen, habe ich bei mir auch machen lassen.
Ansonsten wirkt das Fahrzeug doch ganz gut gepflegt, die Sitzheizung lässt sich doch wieder in Funktion bekommen.

Habe in den letzten Monaten auch viel an meinem 9-3I gemacht, eine Versteifung des Fahrzeugs um ein besseres Fahrverhalten zu erzielen lohnt sich auch. Stichworte hier sind „Anti Roll Bar“ und „Clamp Brace Kit“.
Kosten jeweils ca. 100-120€ mit einfachster Montage.
 
Grün und Gold ist doch klasse :biggrin:
 

Anhänge

  • 4651B5DD-A180-4952-BE2C-A22ADF6C7C27.jpeg
    4651B5DD-A180-4952-BE2C-A22ADF6C7C27.jpeg
    265 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben