Saab 9-3 Aero Salomon Edition

Da hab ich ihn ja parallel geschaltet. Mir ging es nur darum, da ich vor meiner längeren Abwesenheit noch Mängel erwähnte, klarzustellen, dass diese ausgemerzt wurden. :ciao:
 
Ich hab es auch stehengelassen, weil es nicht der Technikbereich ist und nun ja irgendwie zur Historie des Autos gehört - ansonsten ist es aber nicht gewünscht, dass jeder seine Marktplatzangebote anderswo nochmal bewirbt.
 
Botschaft angekommen, ich würde ihn auch tauschen gegen ein vergleichbares Fahrzeug mit selbsttätiger Transmission. :hello:
 
Würde ich glatt abgeben, wenn ich einen hätte, und gegen einen Handschalter tauschen - so hat jeder seine Vorlieben...
 
Ich sage mal so: als ich ihn kaufte war München noch fern und ein Umzug noch gar nicht so greifbar!
Für Bremen und die übersichtlichen Strecken hat der Schalter auch mir große Freude bereitet, dass man im Nu aus Bremen raus und über Landstraßen fliegen konnte tat sein Übriges!

Nun sieht es hier in München anders aus, Tempo 30 allerorten oder der verstopfte mittlere Ring machen das Schalten und insbesondere das ständige Kuppeln zur Last.
Ich war halt immer eher der Automatik-Fahrer, mich hat das entspannte Dahingleiten stets mehr angesprochen als das wilde und sportliche Kurvenräubern (okay, da gibt es eh bessere Alternativen zum Saab!).

Ich hatte gehofft, ich könnte meine bessere Hälfte zum Saabfahren überzeugen, dann hätte sie den blauen Aero bekommen und ich hätte mir direkt den Roten von unserem Hamburger Forenmitglied gekrallt.
Leider wehrt sie sich mit Händen und Füßen, und so muss ihr unsäglicher Kleinwagen dessen Namen ich nicht ausschreiben möchte unglücklicherweise bleiben und 3 Autos kommen für uns halt zur Zeit nicht in Frage!

Die Tatsache, dass da ein roter Aero Automatik abzugeben ist, wäre der einzige Grund meinen Aero schnell loszuwerden. Sollte der Rote wegsein, hätte es auch bei mir keine Eile mehr! Drum melde sich zügig, wer mich noch verhandlungsbereiter antreffen möchte!:biggrin:
 
Nichts für ungut, aber ohne Bereitstellung eines einzigen Fotos werden Interessenten Dir nicht grad die Bude einrennen. Nicht mal ein Link zur Anzeige, nur der Verweis darauf. Leider finde ich weder bei mobile noch bei Autoscout ein passendes Inserat. Optimierungsfähig!
 
Das Auto kann ab Mitte August in München probegefahren und besichtigt werden sobald Kleemann fertig ist, hole ich ihn nach München. Eventuell für diejenigen interessant für welche Bremen bzw. Grasberg näher ist.
Dann gibts auch endlich detaillierte Bilder.
Nichts für ungut, aber man kann entscheidende Hinweise auch mutwillig überlesen!
Mir sind die fehlenden Bilder durchaus bewußt, aber nun kann ich es weder ändern noch schönreden.
Ich bin deinem Hinweis mit der fehlenden Auffindbarkeit aber durchaus nachgegangen und bin dann auf Seite 2, mit wenigen Eingrenzungen zu Baujahr und Leistung, fündig geworden?
 
Wo wir hier ja nun schon mitten in einer Marktplatz-Anzeiigen-Gestaltungs-Beratung stecken :rolleyes: : Links zum Objekt auf anderen Portalen waren mal, sind aber nicht mehr verboten. :smile:
 
.. aber nicht hier, sondern im Marktplatz mit Preis
Selbstverständlich, aber eine Preisangabe enthält die fragliche Anzeige ja.
Ein Blick in die Marktplatzregeln kann aber nie schaden..
 
Ich bin deinem Hinweis mit der fehlenden Auffindbarkeit aber durchaus nachgegangen und bin dann auf Seite 2, mit wenigen Eingrenzungen zu Baujahr und Leistung, fündig geworden?
Ich habe bei mobile.de und Autoscout die aus der Anzeige ersichtlichen Daten eingegeben, aber ich finde weder ein in Bremen noch in München stehendes passendes Fahrzeug, auch keines für den von Dir genannten Preis. Es steht auch kein Baujahr in der Anzeige, womit man die Suche etwas eingrenzen könnte. Was spricht dagegen, den Link (im Marktplatz) zu veröffentlichen?
 
Aus Moderatorensicht, wie gesagt, nichts.
 
@Eber ich kann es mir nicht erklären, ich fand ihn auf Seite 2, verwirrt war ich auch über die Sortierung, auf Seite 1 ging es nach Preis aufsteigend und auf Seite 2 nach nicht ersichtlichem Muster! Jedenfalls sind die Links nun gesetzt.:smile:
 
Irgendwas ist ja immer! Nachdem ich meinen Blauen gerade aus dem Norden zurückgeholt hatte, dauerte es dieses Mal 2 Wochen bis die nächste Reparatur anstand und die Kraftstoffpumpe ihren Geist aufgab! Nachteil für mich: die Reparatur war natürlich nicht ganz günstig, Vorteil für Euch: wieder etwas von der Liste abgehakt. Bei meinem Glück geht es in dem Tempo weiter und bis zum Jahresende dürfte dann übertrieben gesagt, jedes Teil in jüngerer Vergangenheit erneuert worden sein!

Als Saab-Fahrer muss man schon manches Mal wirklich leidgeprüft sein!:biggrin:
 
Nachdem die letzten Wochen was die Anfragen und Interessenten anging ziemlich Mau waren, kamen in dieser Woche ein halbes Dutzend Anfragen.
Neben den typischen Kandidaten, die ihre Wunschliste schon abgearbeitet haben wollen, ohne jemals die ernste Absicht haben werden vorbeizukommen, geschweige denn das Auto mitnehmen.

Und die Menschen, die einem ihre komplette Lebensgeschichte erzählen und einen täglich mit total nichtigen und banalen Austattungsfragen privat auf WhatsApp bombardieren. Oder noch überflüssiger gar mit Urlaubsbildern seines Autos, nur um dann, wenn man drauf hinweist dass man die für einen wichtigen Details doch gebündelt übermitteln könnte dann auf Nachfrage meinerseits, wann denn der eigentlich schon fix zu schienende, anvisierte Besichtigungstermin stattfinden sollte/könnte nur lapidar zu antworten, man hätte sowieso nicht vor in nächster Zeit nach München zu reisen!

Dann der Anruf eines Händlers aus Schleswig-Holstein, der für einen Kunden in Dänemark genau solch ein Auto sucht! Details geklärt, über den Preis gesprochen - der vereinbarte Rückruf und die Zusage kam ebenso prompt wie der Kaufvertrag und die Überweisung der Kaufsumme auf mein Konto. Details zur Abholung besprochen, und der befreundete Händler aus der Gegend holte ihn dann ab. Einerseits schade, anderseits war ich dann doch froh, dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat.

Und irgendwie freut es mich auch, dass der Wagen - aus Schweden stammend - nun über den kleinen Umweg zurück ins hyggelige, wundervolle große kleine Dänemark geht!
 
Zurück
Oben