Motor .- Rucken zwischen 2500-3000 Umdrehungen und im Standgas

Hmm ok.
Danke dir Flo!

Werde auch den Turbo nochmal checken und säubern lassen denke ich!
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du vielleicht mehr als einen Fehler hast. Wenn einer davon mit der Gasanlage zusammenhängt und ein anderer nicht macht das die Diagnose nicht einfacher.
Versuche ihn erstmal auf Benzinbetrieb einwandfrei zum Laufen zu bringen. Schmeißt er da auch Fehler? Die gleichen, alle?
Wenn er da ruckelt und keine Fehler wirft, schmeiße ich mal die Momentstütze in den Raum. Ggf. Drosselklappe...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Fehler ist gefunden und behoben!

Der Ladeluftschlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler hatte einen Riss der jetzt grösser wurde! Und nun auch deutlich zu sehen war!

Turbo wurde gepfrüft und ist OK.

Tja so kanns gehen. Nun wieder volle Power!
 
Glückwunsch, freut mich zu hören!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ja ja, diese Schläuche immer...! :redface:
Jedenfalls immer wieder schön, wenn' nix schlimmeres ist.
 
und, immernoch verkaufen oder behälts du jetzt das gute Stück?

Gruss
Henning
 
... wie hast Du das lokalisiert? Einfache Sichtprüfung?
 
und ich sagte noch, bei Adam und Eva anfangen :biggrin:
 
Der Motorraum wurde endoskopiert sowie der Turbo auch. Dabei wurde der Riss entdeckt!
Nun gibts beide Ladeluftschläuche neu, den Anderen zur Vorsicht gleich mit!
 
Fehler ist gefunden und behoben!

Der Ladeluftschlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler hatte einen Riss der jetzt grösser wurde! Und nun auch deutlich zu sehen war!

Turbo wurde gepfrüft und ist OK.

Tja so kanns gehen. Nun wieder volle Power!

Hab ich gut vermutet mit den dicken Luftschläuchen. Danke für's finale feedback!
 
Das ist doch ganz einfach: hast du mehrmals dieselben Teile und die funktionieren
an allen anderen Autos bloss eben an dem einen nicht, dann ist an dem einen Auto
was verkehrt und nicht an den Teilen.

Achso, und ich dachte immer ein Auto besteht überwiegend aus Teilen...:redface:
 
Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem 9-5 Bauj.12/2003...2,3L 185 PS... Autom... Im Leerlauf läuft der Motor etwas unrund ca um 200 Umdr. Leg ich den Gang ein stirbt er fast ab, fängt sich aber, am WE auf der Autobahn gewesen , eine konstante Geschwindigkeit mit Tempomat oder auch ohne ist schwer zu halten, er ruckt und was ich bemerkt habe die Turboanzeige pändelt dann zwischen ende weiß- anfang gelb, beim beschleunigen zieht er normal durch, 140 oder 170 km/h sind dabei egal,Die Zündkassete wurde beim Händler ( SAAB ) schon vor acht Wochen gewechselt wegen dem unrunden Motorlauf und MKL an... Die MKL ist jetzt nicht an... kann es der KWS sein..????
MfG Rainer
 
Hallo patapaya, schon mal Danke, zur zeit hat mich die Grippe voll erwischt,sobald es geht schau ich mal nach und sag Dir bescheid
 
Hallo, der Übeltäter ist gefunden und repariert,danke für die Links...
 

Anhänge

  • IMG_0499.JPG
    IMG_0499.JPG
    561,5 KB · Aufrufe: 58
Schön, na dann nun gute Fahrt!
 
Danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe so das Gefühl, dass in ALLEN älteren Drosselklappen die Isolierungen defekt sind und es reiner Zufall ist, ob die die Kabel sich berühren, bzw. wann der Zeitpunkt der Berührung gekommen ist.
Ich hab' noch ne "Ersatzdrosselklappe" im Keller liegen, da sollte ich wohl mal vorbeugend die Isolierungen auffrischen.

Gruß, Uwe
 
Zurück
Oben