Riemenscheibe Kurbelwelle wechseln

Mit passendem Hebel!
Der darf in diesem Fall gerne gut einen Meter lang sein.
Dann nur noch Schwungscheibe sichern (s.o.) .... und richtig herum drehen...
So hat er es gemacht und den Kontra Schlüssel hat’s gekostet jetzt eine blöde Frage die Schraube hat nicht links Gewinde oder?
 
Nicht los , der Tipp hat ihm nicht so gut gefallen weil glaubt dass die Kurbelwelle wenn man Pech hat zerreißt
Kurbelwelle zerreißen???

Das mit einer Schraube?

Hmm....evtl. anderen Mechaniker suchen?
 
ist ein alter Hase Grundvetrauen ist meinerseits da ich kann ihm nichts zumuten was für ihn potentiell riskant ist
Wenn er nichts riskieren will ("Russische" Anlassermethode), muss er den Motor rausnehmen und mit einem Schlagschrauber lösen.....

Vielleicht lässt ihn dieser Gedanke nochmal etwas anderes probieren....:tongue:

Eine Kurbelwelle zerreißet man so nicht, da geht vorher woanders etwas kaputt (Zahn der Schwungscheibe, Werkzeug etc..)
 
Die Schraube sitzt immer sehr fest, weil es Feingewinde ist. Arbeite immer mit einem Hebelarm von 1,5 m (daran ist auch die Nuß RICHTIG verschweißt)...., dann geht die auch los und NEIN, kein Linksgewinde!!!!
 
Die Schraube sitzt immer sehr fest, weil es Feingewinde ist. Arbeite immer mit einem Hebelarm von 1,5 m (daran ist auch die Nuß RICHTIG verschweißt)...., dann geht die auch los und NEIN, kein Linksgewinde!!!!
Ich hab von meiner Frau erfahren dass sie das Auto holen kann und bin schon total gespannt wie es geschafft hat und werde mich umgehend melden aber Hebel von 1,5 m hört sich schon gut an hab bei der Arbeit mit 2 m Stahlstange 2 t Hebel Kraft erzielt
 
Er hat es geschafft!!!
2 Meter Stange und was improvisiert
Und die Totgesagten leben länger!
Ups meine Frau sagt eben dass die Nadel vom Turbo hängt ‍!??
Ich danke allen für Anregungen, Hilfe und die Unterstützung!
 

Anhänge

  • CE1A2617-E831-46AC-AC12-A0F2F437DFA0.jpeg
    CE1A2617-E831-46AC-AC12-A0F2F437DFA0.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 40
Vielleicht nur ein Unterdruckschlauch aus versehen abgezogen. Schau mal unter der Haube ob da irgendwo der Schlauch zur Ladedruckanzeige lose herum baumelt...
 
Zurück
Oben