Reifen/Felgen - Reifen Hersteller?

Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
1.603
Danke
745
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Guten Morgen,
Suchmaschine bringt mich leider nicht weiter.....
Welche Reifen Marke bevorzugt?
Früher war bei Saab immer Pirelli Standart. Wie sieht es heute aus?
Ich brauche einen Satz neuer Reifen, Fahre die Aero 6.5x16 205/55 16.

Welche sind zu empfehen, in Sachen Laufruhe und Fahreigenschaften:hello:

Vielen Dank für die Hilfe.....
 
205/55/16....???
normal wären 205/50/16, oder hast du die eingetragen bekommen?
 
Gibt hier schon so einige ähnliche Threads:

Meine Zusammenfassung, stark persönlichkeitsabhänig und vom Preis, den man bereit ist zu zahlen - bislang hatte ich auf dem CV Conti Sport Contact (3mal) und Michelin (zur Zeit) drauf - beide sehr gut - Conti besser (klein wenig beim Komfort) und Haftung, Michelin besser Abnutzung und Verbrauch - auf dem V6 sind Hankook Ventus drauf - passt sehr gut...

ABER: es ist wie beim Essen - dem einen schmeckt´s, dem anderen nicht....
 
Danke schön...Das ist doch schon was.
 
Früher war bei Saab immer Pirelli Standart.
Mit Pirelli habe ich durch die Bank bei verschiedenen Fahrzeugen (9-3 II, BMW) und Dimensionen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mit einem Michelin wirst Du nichts falsch machen, das entspräche auch der generellen Empfehlung hier im Forum seit... hm... immer. ;-)
 
In Sachen Laufruhe und -geräusch fühle bei Goodyear und Dunlop gut aufgehoben. Seit 2014 habe ich Fulda SportControl in 205/50 auf der Kiste, welche nach nun knapp 40.000 km überwiegend ruhiger Langstrecke noch 4 mm Restprofil haben. Die genannten Hauptmarken schaffen mehr Strecke. Den Sport würde ich dem Fulda allerdings nicht zu sehr unterstellen wollen... aber den mag das Auto auch nicht so gern.
 
Nach einem Standplatten in der Winterpause habe ich umgerüstet auf Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 16 87W. Bin bisher sehr zufrieden, sehr ruhiger Lauf. Haben pro Stück 80€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Standplatten in der Sommerpause habe ich umgerüstet auf Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 16 87W. Bin bisher sehr zufrieden, sehr ruhiger Lauf. Haben pro Stück 80€ gekostet.
Habe ich im Sommer auch. Im Winter Goodyear Ultra Grip 9. Beide Bereifungen sind Top.
 
Den Goodyear Efficient Grip Performance hatte meine Frau auf ihrem 9-3I CV auch drauf und ich habe sie auf dem 900 II Turbo CV drauf. Sind sehr gut! Allerdings in Größe 225/45R17....
 
Die letzte Serie 931 hatte auch 205/55/16 drauf.

Also bei unserem 9-31 CV "Anni" von 2002 ist nur 205/50/16 eingetragen.

Die bei uns auch auf dem CV montierten Goodyear EfficientGrip Performance gehen gerade in die dritte Saison und haben ihre positiven Eigenschaften bis jetzt auch behalten.

Sehr empfehlenswerter, vor allem komfortabler und ausgewogener Reifen. Würde ich jederzeit wieder aufs Cabrio montieren lassen.
 
Habe natürlich auch die 205/50 drauf, kleiner Tippfehler:tongue:
 
Habe natürlich auch die 205/50 drauf, kleiner Tippfehler:tongue:

Womit Michelin praktisch raus fällt. Die bieten in der Größe nichts Brauchbares an.:eek:

Darum bin ich damals, auf Empfehlung meines Reifenhändlers bei den Goodyear gelandet.:biggrin:
 
Ich war damals mit vredestein echt zufrieden. Die waren leiser, besser vom Grip als die Conti premiumcontact oder sportcontact2 (weiß nicht mehr genau was davor drauf war von den beiden)
 
Kein Pilot Sport in 205/50/16 ?

Leider nein!!! In der Größe gibt es von Michelin im Bereich Sommerreifen zur Zeit gar nichts außer Restbeständen des alten Primacy 3 und den kaufe ich nicht noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima....dann werde ich mal schauen.:top:
 
Habe jetzt auf 4 unterschiedlichen Wagen (9-3 I, Ka, Tiguan und DS3 TPH 155 ) den Atlas Sport Green und bin sehr zufrieden. Sportlicher Reifen der allerdings einen etwas höheren Verschleiss hat. Bin ich vor 5 Jahren über der Reifenspezi meines Vertrauens daran gekommen, der hatte ihn auf einem 900 II FPT montiert. Er kommt nicht ganz an Michelin oder Conti heran aber ich persönlich ziehe ihn einem Pirelli oder Vredestein vor.
 
Verschleiß ist beim Cabrio nicht so wichtig, wird nicht viel gefahren. Meistens sind die Reifen vom Profil noch gut, aber schon zu alt:tongue:
 
IMG_2237.JPG
Meine Empfehlung: Nexen N' blue HD plus. Wer auf Testsiege wert legt: auch den hatte er 2016 beim ACE...
 
Zurück
Oben