Reifen/Felgen - Reifen Hersteller?

Hatte diesen Sommer vorne zwei neue Conti Premium Contact 6 (205/50 R16), hinten noch Premium Contact 2. Bin damit gut gefahren. Wie es längefristig aussieht, muss sich noch zeigen.

Mit Pirelli haben wir in der Familie auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem bei den Winterreifen. Gut auch Dunlop, Sommer- und Winterreifen.
 
Hatte diesen Sommer vorne zwei neue Conti Premium Contact 6 (205/50 R16), hinten noch Premium Contact 2. Bin damit gut gefahren. Wie es längefristig aussieht, muss sich noch zeigen.

Mit Pirelli haben wir in der Familie auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem bei den Winterreifen. Gut auch Dunlop, Sommer- und Winterreifen.

Wusste gar nicht, dass Conti nachgelegt hat! Vor ca. 3-4 Jahren hatten die nur die Premium Contact 2 im Angebot die 2-3 Jahre alt waren (in Deutschland, Slowenien und Österreich angefragt - immer die gleichen).......hatte keine Lust und habe dann Goodyear Effi.... gekauft - bin sehr zufrieden. Den Premium Contact 2 hatte ich vorher, war ausgezeichneter Reifen.

Bei Winterreifen war der Dunlop 3D in 185/65 R15 nicht der beste, bei Anfahren auf Schnee hat der Reifen immer gerutscht - daher ist er hinten gelandet, sonst (Bremsen, Querbelastung...) waren die OK
 
Ich bin jetzt auch auf die Nexen n'blue hd plus umgestiegen. Bisheriges Fazit : sehr leises Geräusch, gutes Nässeverhalten... Hatte vorher Michelin Primacy 3 drauf
Prinzipiell bin ich jetzt mal nen Versuch eingegangen und der Preis war natürlich auch ausschlaggebend..... Habe die Reifen jetzt etwa 2000 km drauf....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Für den Sommer suche ich 215/45 R17-Bereifung. Ich habe eher einen komfortablen, unsportlichen Fahrstil. Was empfehlt ihr?
 
Für den Sommer suche ich 215/45 R17-Bereifung. Ich habe eher einen komfortablen, unsportlichen Fahrstil. Was empfehlt ihr?
Ich war mit Hankook bisher immer sehr zufrieden, aber gerade bei Reifen gehen die Meinungen eh immer sehr auseinander ……

Gruß, Thomas
 
Nexen n'blue hd plus

Ist weiterhin mein Tipp. Leise, komfortabel und nen bisschen sportlich kann der auch....
Freue mich schon auf den Wechsel in ein paar Wochen...
Ach ja, der geht auch den Spurrillen nicht so stark hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Michelin, Firestone, Dunlop, Conti blieb ich bei Hankook hängen. MMn bei Nässe mit Abstand am Besten, Andere Eigenschaften sind mir relativ egal.
 
Für den Sommer suche ich 215/45 R17-Bereifung. Ich habe eher einen komfortablen, unsportlichen Fahrstil. Was empfehlt ihr?

Hankook V12. Unglaublich gute Traktion, leise und die bereits erwähnte Nasshaftung. Teilweise extrem günstig ab € 65 zu bekommen.
 
Ich war auch ein großer Hankook Fan.

Bin aufgrund Bequemlichkeit und der Tatsache, dass, falls man in der Schweiz im Winter einen Unfall mit Sommerreifen baut Teilschuld bekommen kann, auf CrossClimate+ umgestiegen.
 
Und sehr sehr langlebig sind die Dinger noch dazu
 
Schwarz und rund...mit Rillen...finde ich gut. :smile:
Da jede Premium-Marke auch Tochtermarken vertreibt...die in der Technik und Gummimischung fast gleich ist...sollte man mal neben den großen Marken schauen, was sonst so vertrieben wird.
...
Ich persönlich bin Michelin-Fan.
Wegen dem Michelin-Mann mit den dicken Rollen...damit kann ich mich identifizieren, :biggrin:
 
ich probiere im Sommer mal BF Goodrich 225/45-17 for SC
 
Brauche nicht nur für 901, sondern auch für den 9-3I einen Satz neuer Reifen. Allerdings ist der Loadindex mit 88 angegeben. Das schränkt die Auswahl ein. Mit 87 finde ich auch den hier schon angesprochenen Nexen n'blue. Also ist der etwas zu geringe Loadindex von 87 zu vernachlässigen? LG Uli
 
Bin mit den Hankook V12 Evo auch sehr zufrieden. Habe sie auf zwei Saisonfahrzeugen. Kann mich da auch nicht über Standschäden beschweren. Sieht mit den Dunlop ganz anders aus. Besonders erstaunt war ich beim Wechsel von Dunlop auf Hankook beim 9-5. Hatte die Vermutung am Fahrwerk etwas machen zu müssen, weil das Fahrzeug im Laufe der Zeit sehr schwammig wurde. Mit den Hankook ist das Fahrgefühl wieder richtig gut.
 
Zurück
Oben