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und für eine Regenerierungsfahrt (3 Stunden, 150 €).
Jetzt fährt er aber wieder!
:-)
Klingt nach DPFHallo zusammen!
Na toll! Jetzt hat es mich mal wieder erwischt
Beim ersten mal war es der Ladedruckregler vom kleinen Turbo direkt nach dem Kauf bei 118000 Kilometer. Jetzt, bei 143000 Kilometer wieder dieser Spaß. Ich hoffe es sind jetzt weder der DPF noch die Drallklappen
Die Fehlermeldung kam neulich zum ersten mal beim Cruisen mit unter 100 km/h auf der Landstraße im 6. Gang. Ganz plötzlich, ohne Vorwarnung. Meldung weggedrückt, habe auch nichts gespürt.
Heute in gleicher Situation das selbe. Nur war diesmal wirklich die Reduzierung aktiv. Nach erneutem Motorstart kommt direkt die Fehlermeldungm
, allerdings fährt er die ersten Kilometer normal mit Turbo wie eh und je. Dann ein kurzer Ruck, beschleunigt danach wieder..... dann bums..... Leistung weg und Fehlermeldung.
Werd morgen gleich mal einen Termin beim freundlichen machen. Habe die Wahl zwischen Limburg und Gießen was das nächste wäre. Oder doch lieber gleich nach Frankfurt? Die sind zumindest definitiv kompetent.
Fahrzeug ist ein 2008er TTID.
Finde ich gut. Keine unnötige Belastung für den Motor und den DPF.
Kost sicher Geld, aber weniger wie ein neuer.
Tja bei meinen knapp 200k auf der Uhr, was nützt es da, wenn der Schlauch reißt und man erstmal fahren muss, da nützt auch das 1000km Wochenprogramm nix, da ja übermäßige Rußentwicklung den DPF trotzdem zusetzt.
wenn der Schlauch reißt und man erstmal fahren muss, da nützt auch das 1000km Wochenprogramm nix, da ja übermäßige Rußentwicklung den DPF trotzdem zusetzt.
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