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Hallo,
heute hat es mich zum zweiten mal mit meinem tidd erwischt... :-(
Leider lag es dieses Mal nicht am runtergerutschten Unterdruckschlauch...
Fehlermeldung "Reduzierte Leistung". Was kann hier die Ursache sein, bevor ich den Wagen in die Werkstatt (zum Auslesen und ggf. reparieren) bringen muss.
Bin vor einer Woche zügig länger Autobahn gefahren, so dass es nicht am Rußpartikelfilter liegen sollte. Bin aber der Meinung, dass der Wagen seit dem etwas mehr verbraucht (ca. 0,2 - 0,3 l).
Vor dem Aufleuchten des Hinweises am heutigen Tag hatte ich den Eindruck, dass der Wagen nicht richtig zieht und eine höhere Drehzahl hat.
Die Meldung leuchtete dann natürlich bei einem Überholvorgang auf und der Wagen riegelte bei ca. 110 - 120 km/h ab, was zum Glück zum überholen gereicht hatte.
Nach dem Aufleuchten der Meldung habe ich etwas getestet. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Ortschaft ging das fahren und habe eigentlich keine Veränderungen festgestellt. Beim Beschleunigen aus dem Ort bewegte sich die Nadel der Turboanzeige teilweise als ob sie etwas hin und her schlackern würde.
Was tippen die Experten?
Drallklappen? AGR? (großer)Turbo?
Hätte ich dann gleich vor vier Wochen beim Wechsel des Zahnriemens etc. mitmachen lassen können...
Könnte es noch etwas anderes sein?
Was bezahlt man dafür so...? :-(
Danke,
Gruß Jörg
heute hat es mich zum zweiten mal mit meinem tidd erwischt... :-(
Leider lag es dieses Mal nicht am runtergerutschten Unterdruckschlauch...
Fehlermeldung "Reduzierte Leistung". Was kann hier die Ursache sein, bevor ich den Wagen in die Werkstatt (zum Auslesen und ggf. reparieren) bringen muss.
Bin vor einer Woche zügig länger Autobahn gefahren, so dass es nicht am Rußpartikelfilter liegen sollte. Bin aber der Meinung, dass der Wagen seit dem etwas mehr verbraucht (ca. 0,2 - 0,3 l).
Vor dem Aufleuchten des Hinweises am heutigen Tag hatte ich den Eindruck, dass der Wagen nicht richtig zieht und eine höhere Drehzahl hat.
Die Meldung leuchtete dann natürlich bei einem Überholvorgang auf und der Wagen riegelte bei ca. 110 - 120 km/h ab, was zum Glück zum überholen gereicht hatte.
Nach dem Aufleuchten der Meldung habe ich etwas getestet. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Ortschaft ging das fahren und habe eigentlich keine Veränderungen festgestellt. Beim Beschleunigen aus dem Ort bewegte sich die Nadel der Turboanzeige teilweise als ob sie etwas hin und her schlackern würde.
Was tippen die Experten?
Drallklappen? AGR? (großer)Turbo?
Hätte ich dann gleich vor vier Wochen beim Wechsel des Zahnriemens etc. mitmachen lassen können...
Könnte es noch etwas anderes sein?
Was bezahlt man dafür so...? :-(
Danke,
Gruß Jörg